• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine Frage zum Set Art.Nr. 01011 ich habe mir dieses Set mir zugelegt. Mir ist dabei aufgefallen das es wieder 2 Dammys sind somit als Ergänzungssteuerwagen zum Set mit der Art.Nr. 11484 mit der BR 106. Sollte nicht ein Steuerwagen aus dem Set 01011 angetrieben sein ?
Mfg aus dem Erzgebirge radonia
 
... Ich glaube eher nicht, da das Thema Freelance schon zu ausgelutscht ist. In etwa so, wie wenn man zu viele Pralinen ißt.

Genau, da wird einem nämlich irgendwann schlecht davon. :fragen:
 
Heute kam doch tatsächlich der neue Tillig-Katalog ins Haus geflattert. Da ich den Coupon letztes Jahr zum MBS nach Sebnitz geschickt hatte, hat das nun Tillig selbst übernommen (wie die Workshop-Lok).
 

Anhänge

  • 20200922_141656.jpg
    20200922_141656.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 680
Eine Neuheit aus 2020 möchte ich heute zeigen. Der CD-CARGO VECTRON im Flaggendesign zum hundertjährigen Bestehens Tschechiens. Hab sie bisher nur in beide Richtungen einige Minuten eingefahren. Dabei ist nichts negatives aufgetreten. Fährt normal.

20200929_165035.jpg 20200929_165057.jpg 20200929_165102.jpg 20200929_165109.jpg 20200929_165152.jpg 20200929_165159.jpg 20200929_165207.jpg

Allerdings die Optik zeigt einige Schwächen. Dabei ist auf den abgerundeten Übergang von der Stirn zur Seitenwand keine Farbe der Flagge hingekommen. Die Stromabnehmer sollten auch nicht komplett rot sein, sondern nur die untere Hälfte. Auch beim Rahmen hatte ich gehofft das der nicht so ausgeführt wird wie in der Fotomontage auf der Tillig Homepage. Aber die zwei Durchbrüche im Mittelteil sind doch nicht nachgebildet. Ebenso der glatt durchgehende Rahmen an den Enden.


20200929_165152 (2).jpg 20200929_165227.jpg

Als kurzes Fazit kann ich sagen, ein schöner Farbtupfer auf der Anlage vor Güterzügen. Allerdings Sammler von vorbildgetreuen Modellen werden enttäuscht sein.
 
Ein Antrieb ist nicht vorgesehen und war auch nicht angekündigt. Ich meine in der Farbgebung gab es keine angetriebenen Triebwagen und ein Steuerwagen mit Antrieb macht eher wenig Sinn.

Ich habe mir das Set auch zugelegt und wundere mich nun, dass es keinen Antrieb enthält.

Wie kommt denn bitte ein Preis von gut 150€ zusammen, wenn kein Antrieb dabei ist? Ich werde jetzt meinen Kauf widerrufen und zurückschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben