• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

.... hat der orange Multi aber stramme Latschen!
Wo soll denn das Ding fahren? Könnte bald nur weicher Untergrund, wie Ostseesand oder Schnee in den Alpen sein.

Wald und Wiese reichen schon. Unbeladen haben M24 und M25 eine echt bescheidene Traktion auf der Antriebsachse. Auf befestigten Untergrund mag die Standartbereifung noch gehen, aber anderswo sieht es schon schwieriger aus. Da kann die Bereifung helfen.

Aber was nützt die beste Technik, wenn das Problem vorne links sitzt...

DSC02803.jpg

Gestern kam auch mal eine Transall der dt. Luftwaffe bei uns am Strand vorbei...
IMG_9377.jpg
... und die Jungs vom dänischen Militär haben uns immer schön mit Infos versorgt
IMG_9078.jpg
 
Hallo Nordländer,

Du hast doch bestimmt einen Feldspaten der ehemaligen NVA mit gehabt!
Die Herrschaften sollten sich beeilen, den wenn die Militärpolizei und dann noch die deutschen Flieger kommen, ist es eventuell bereits zu spät. Sieht schon mal so aus, als wenn die Transall den Landeanflug abgebrochen hat. :p Wenn ja, dann gibt es bestimmt Ärger, und Du mitten drin mit einem NVA Feldspaten.
 
wenn das Problem vorne links sitzt...
Sowas passiert schon mal, letztes Jahr in Schweden... Es gab optisch keinen Unterschied zwischen festem befahrbaren und losem Kies...
Der Bauer (2km Fußweg), der uns da mit seinem Zetor! wieder rausgezogen hat, wollte keine 50Eur und auch keine 500SEK, aber 6 Dosen PilsnerUrquell trieben im die pure Sonne ins Gesicht :D
o.jpg
 
@Sbahner

Nö, ich rücke doch nicht meinen Spaten raus für jemanden, der wie ein Friseur unterwegs ist... (nur aus Fehlern kann man lernen). Also schön per Hand die Achsen freischaufeln und Sand fressen. Hilfe gab es danach sowie eine ausführliche Einweisung in die technischen Möglichkeiten des Rangers. Was ist eine Sperre? Wofür nutzt man sie? Wieso senkt man den Reifendruck ab? Warum gibt man in schwierigen Gelände niemals Vollgas? Wie kann man den Sand am Strand lesen? usw... Als Dank gab es leckeren Kaffee.

@chap

Echtes Bier ist in Skandinavien immer eine gute Zweitwährung ;)

IMG_0427.jpg

IMG_9790.jpg
IMG_9986.jpg
Setra S6 - der kleinste jemals gebaute Kässbohrer als WoMo. Von 1955 bis 1967 liefen 1120 Exemplare des Omnibusses vom Band. Angetrieben wurde er von einem 90PS Henschel-Motor.
IMG_0442.jpg
IMG_0450.jpg

Tja und wo am Abend der Setra auf den wunderschönen Sonnenuntergang wartete, starteten mittags noch Transall, Hercules und T-17 (Ausbildungsflugzeug der Dänen gebaut bei Saab) sowie Tiefflug zwei F-16.

IMG_9900.jpg
Die dänische Hercules setzt zur Landung an und der kleine Mann an der T-17 staunt. Eine ganze Kindergruppe konnte - immer einzeln - mal ins Cockpit der kleinen Saab.

IMG_9918.jpg

Nun heißt es Abschied nehmen - zwei Wochen sind einfach zu kurz :(
 
Skoda Cabrio - wäre das nicht etwas im Modell?
 

Anhänge

  • 20200916 (1).jpg
    20200916 (1).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 198
  • 20200916 (2).jpg
    20200916 (2).jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20200916 (3).jpg
    20200916 (3).jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 191
  • 20200916 (4).jpg
    20200916 (4).jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben