• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unikate, Einzelstücke und der Spaß am Fahren bzw. Basteln...Alltag auf der Anlage

Tja manch einer verliert schnell den Überblick wenn er soviel schreibt @Ralf_2 :p:eek::rolleyes: aber weiter so, ich lese gerne Deine Kommentare, dieses war eben eine so schöne Steilvorlage von Dir :) da musste ich grinsen Ralf.

Gruß tt-tappa
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja, die ist toll! Noch schöner wäre es wenn sich DR IV nicht so in den Ecken verstecken würde ;)
Gruß,
Lars

Da hat sich niemand versteckt Lars. ;):)
Nur musste ich eben mein Dolatageschenk zuerst ausprobieren...große Kinder können da genauso ungeduldig sein, wie Kleine. :D

Und dann war ich doch auch schon dran...mit der Überreichung meines Geschenkes an den Spielkamerad.
Nach zurüsten wurde sogleich ausprobiert und ich muss sagen...da hat Tillig dieses Jahr wieder ne schöne, dicke Babersbergerin auf die Gleise gestellt (Art.Nr. 02676).
Der Kamerad war auch höchst erfreut, dass sie zur Rbd Berlin mit der Beheimatung BW Ostbahnhof gehört:
IMG-20200917-WA0042.jpg
IMG-20200917-WA0041.jpg
IMG-20200917-WA0043.jpg

Und auch sonst herrschte bei der Reichsbahn viel Fahrbetrieb...eine Ludmilla bekommt gleich ihr Ra12 zur Einfahrt ins BW:
14.jpg

Diverse Nahverkehrszüge fahren pünktlich nach Fahrplan::D:applaus:
4.jpg
8.jpg
35.jpg
Und selbst ein Sonderzug war auf dem Weg nach Dresden zu bewundern:
2.jpg

Also jede Menge los auf den Reichsbahngleisen. :foto:


bleibt gesund
JD
 
Tolle Anlage!
Eindrucksvolle Geländegestaltung und Detaillierung.
Gefällt mir ausgeprochen gut :zustimm:.
 
Hach, hätte ich nur nicht gefragt. Jetzt krieg ich gleich wieder Deprimation und brauche ein paar Minuten oder mehr bis sich das in Ansporn wandelt :) Sogar mit Bügel an der Oberleitung. Leider musste ich feststellen dass mein favorisierter Gleisplan im Original keinen Fahrdraht hatte...
Eine zweite V180 brauche ich auch noch und hatte nach einer gebrauchten Tillig ein bisschen nach einer Piko geschielt. Neulich bei SpieleMaxens standen beide nebeneinander und ich war etwas erschrocken über das fahle kalte weiß der Piko. Da wird es wohl doch noch eine Sebnitzer.
Danke für die schönen Bilder
Lars
 
Sehr beeindruckende Bilder einer schönen Anlage, meine Meinung.
Wenn es möglich wäre, würde ich mir noch mehr Bilder wünschen.
Grüße Bernd
 
....

Neulich bei SpieleMaxens standen beide nebeneinander und ich war etwas erschrocken über das fahle kalte weiß der Piko. Da wird es wohl doch noch eine Sebnitzer.
Danke für die schönen Bilder
Lars

Du Lars...darüber diskutieren wir Freunde auch schon seit Jahren und wir sind der selben Meinung wie Du...die Piko 118 ist eine wunderschöne Lok...aber wie sagte schon der Spiegel bei Schneewittchen:...aber die Sebnitzer...aus dem Tal der Ahnungslosen...ist noch tausendmal schöner! :D:D:D
Jupp...und so isses!
Aber...wie geschrieben...nix gegen die Piko...auch ein wunderschönes Modell! :zustimm:

bleibt bitte gesund
JD
 
Aber technisch auch schon mächtig in die Jahre gekommen. Man denke nur an die nicht vorhandene KK Kulisse und den Normschacht ...

Du Frontera...wenn man kein Erbsenzähler ist, dann ist das zweitrangig, denn noch ist es eine Modelleisenbahnanlage...und mit der wollen wir großen Jungs spielen und unseren Spaß haben (also wir zumindest) und so kennen wir alle Kinderkrankheiten der letzten 50 Jahre unserer Spur und nehmen es so wie es kommt...Hauptsache Spaß am spielen (ähm fahren) und das erfreuen an jeder Zuggarnitur, die aus dem Schattenbahnhof nach oben rollt und wie durch das schalten und walten diverser, analogen Hebelchen der ganzen Anlage Leben einhauchen...nicht mehr und nicht weniger.......Spaß am Fahren eben! ;)
 
Das hat aber mit "Erbsen zählen" weniger zu tun. Die Konstruktion hat ja nun auch mittlerweile schon über 20 Jahre auf dem Buckel und ist um 50,- bis 60,- Euro im Preis gestiegen. Da könnte man vielleicht auch mal an eine Überarbeitung einiger Teile denken. In der Beziehung, hat Piko die Nase ein wenig weiter vorne .....
Und wenn es aber wirklich nur um den Spielspaß gehen würde, dann reicht auch die V180/BR118 von Zeuke ..... oder?
 
...

Das Wasser neben dem VT 18…. Solche gekonnte Inszenierung hab ich noch nie gesehen …

Grüße Ralf

Du Ralf...geschaut beim durchstöbern der eigens für die Anlage geschossenen Fotos, ob was brauchbares dabei ist...vergrößert und in Auftrag gegeben...und dann waren wir selber baff...boah...das passt...Zufall....

...manchmal muss man einfach Glück haben. ;):zustimm:

bleibt gesund
JD
 
Eine Wunderschöne Anlage, Respekt.

Ich würde gern noch nähere Bilder, deines E-Lok BW‘s sehen.
Und von der 2 Gleisigen,tieferliegenden Strecke, wo die Schwellen über den Weichen liegen? ( Im Beitrag 8, rechts im Bild 5 zusehen)
Dort sieht es ja so aus, als ob dort schon sehr lange kein Zug mehr gefahren ist oder?

Gruß Daniel
 
@John_Deere
Schöne Anlage! :applaus:Es macht viel Spaß, sich die Bilder mit den Zügen und den vielen Details anzusehen.

Aber kannst Du die Bilder nicht mit Miniaturvorschau hochladen? Dann kann man sich hier auf der Seite besser umschauen und orientieren, als wenn man ewig scrollen muß. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich würde gern noch nähere Bilder, deines E-Lok BW‘s sehen.
Und von der 2 Gleisigen,tieferliegenden Strecke, wo die Schwellen über den Weichen liegen? ( Im Beitrag 8, rechts im Bild 5 zusehen)
Dort sieht es ja so aus, als ob dort schon sehr lange kein Zug mehr gefahren ist oder?

Gruß Daniel

:zustimm:Rischtisch erkannt Daniel...da ist lange kein Zug mehr gefahren.
Ja….nachdem vor ein paar Jahren die Anlage umgebaut wurde, blieb diese ehemalige Hauptstrecke als totes Gleis übrig. Klar, man hätte an der Stelle auch Wiese, Feld und Bäume oder auch andere Sachen neu erschaffen können, aber schnell kam die Idee die alten Gleise in die Landschaftsgestaltung mit einzubeziehen und das Ganze als kleine Baustelle…Rückbau der alten Gleise…darzustellen.
Das Gleis ist aber bis zu dieser Stelle voll funktionsfähig und so kann der kurze Bauzug auch zum Bahnhof zurückfahren.
T01.jpg
T02.jpg

T03.jpg

T04.jpg



Hier nun wird ein Ausbesserungswerk/Reparaturwerkstatt a la ITL Pirna versucht darzustellen. Daher stehen nicht nur E-Loks vor und hinter der Halle, sondern eben diverse, verschiedene Modelle. So ist eine Ludmilla zu erkennen, an der schon ordentlich Hand angelegt wurde und deutliche Ausbesserungsspuren erkennbar sind. Allerdings sind an Ihr noch kleine Zettel angebracht, die die Monteure auf noch vorhandene Schäden hinweisen (z.B. klemmende Tür), die noch repariert werden müssen. :banned::applaus:
Trotzdem wird sie bald vollständig in neuem Glanz erstrahlen, wenn sie ihre Probefahrt erfolgreich bestanden hat.
EBW01.jpg
EBW02.jpg
EBW03.jpg

EBW04.jpg
EBW04-1.jpg



Und wenn man diverse Spezialisten im Umkreis hat, war es natürlich zu DDR Zeiten logisch, eine LKW-Werkstatt neben dem Ausbesserungswerk zu errichten, damit bei ganz schwierigen Fällen, sich gegenseitig geholfen werden kann. :applaus:
Und so wartet der gelbe ATK W50 Kranwagen auf die Reparatur seines Getriebes und auch der orange W50, der in der Stadt z.B. kaputte Glühbirnen der Straßenbeleuchtung austauscht, auf die Reparatur seines Hydrauliklecks.
Sicher und Wetter geschützt steht ein W50 für den Winterdienst unter einem Dach…neudeutsch…Carport. :D
EBW05.jpg



@John_Deere
...

Aber kannst Du die Bilder nicht mit Miniaturvorschau hochladen? Dann kann man sich hier auf der Seite besser umschauen und orientieren, als wenn man ewig scrollen muß. :confused:

Hui....ich dachte gerade mit den Texten zu den Bildern wäre es besser, die Bilder gleich als Vollbild darzustellen, weil ich finde, dass es dann einfacher ist, den geschrieben Text mit den Bildern zu vergleichen.;)

Aber Holger...kein Problem...ich kann auch nur Miniaturvorschau machen.

bleibt gesund
JD
 
@John_Deere: Hast Du Deine Anlage schon 'mal dem TT-Kurier zum :foto: angeboten. Wenn nicht, ich glaube, der Thomas Bradler würden sich darüber sehr freuen.
 
Da hat sich ja endlich mein Spielkamerad im TT-Board angemeldet...Jahre hab ich auf ihn eingeredet...jetzt ist es passiert...endlich! :auslach:

Jetzt ist die Kompetenz für diese Anlage ON AIR...warum muss man manche Genossen nur zu ihrem Glück zwingen! :D

:welcome:

bleibt gesund
JD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl Genosse JD :freude:
Habe ja ne Weile überlegt, aber nun bin ich hier !! Schmunzel
Freue mich,das meine Anlage Freude bereitet hat und danke Allen ,die sich zu den Bildern geäußert haben...:applaus:
Hier mal ein D Zug von einer 132 gezogen.....132 D Zug.jpg
 
Jawohl Genosse JD :freude:
Habe ja ne Weile überlegt, aber nun bin ich hier !! Schmunzel
Freue mich,das meine Anlage Freude bereitet hat und danke Allen ,die sich zu den Bildern geäußert haben...:applaus:
Hier mal ein D Zug von einer 132 gezogen.....Anhang anzeigen 367470


Herzlich Willkommen.
:welcome:

Kannst ruhig bissl mehr zeigen. Gibt es Filmchen auf Youtube? :applaus:
 
Wir schauen auch Filme ohne Hintergrund. :)
Oh Shit, war das jetzt 2-deutig?
Ich meine natürlich Mobafilme. :rolleyes:
 
Zurück
Oben