• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piko hatte vor ein paar Jahren mal eine Umfrage in einen kleinen Rahmen gemacht - zur 83.10.
Von den Anwesenden wurde Piko bekräftigt das gezeigte Interesse an der 83.10 in die Tat umzusetzen - sprich, als Modell entstehen zu lassen.
Vielleicht ist das nun das Resultat. Wie heißt es doch: Gut Ding will Weile haben.
Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Gerd
 
Aber was wollt ihr mit einer 83.10 in halb Null?
Grüße Bernd
 
Die S 499.1, Laminátka wurde bereits im Zeuke-TT-Heft „Ins richtige Gleis mit der TT-Bahn“ auf S.29 „Güterzüge“, Zug 10 gezeigt und im Zeuke/BTTB-Katalog 1972/73 wird eher beiläufig eine S 499.1 auf S.30 gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 294 757 mit verblichen Lack ist bei mir eingetroffen. ( Farbe so wie bei der 110 von der Galerie ) Meine Frage ist, sind bei allen Modellen die Antennen vertauscht? Oder nur bei meiner und in Real gab es sowas bei der 294. Wenn es ein Einzelfall ist geht sie zurück.

20201012_173150.jpg
20201012_174559.jpg
 

Anhänge

  • 20201012_173214.jpg
    20201012_173214.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 142
  • 20201012_173252.jpg
    20201012_173252.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 139
Kannst sie wieder eintüten. Weder das Vorbild (757) noch das Modellbild auf Piko's HP haben diese Ausführung.
Ich darf das Bild leider nicht verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich habe mich auf die 55-er in TT konzentriert und sehe bei dem Link als erstes die E 91. Bin ich erschrocken, dabei kommt sie nur in H0.
 
Sind die Antennen bei der 294 eingeklebt? Sonst sollte man die doch einfach tauschen können. Nach dem Beiblatt zu urteilen, haben beide Antennen den gleichen Steckzapfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben