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TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Ich hatte das mit dem erhitzen des Sandes durchaus ernst gemeint. Das hier jetzt das übliche Geplänkel draus entstanden ist, tut mir leid für Daniels Fred.
 
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Im Künstler- und Bastlerbedarf gibt es ganz feinen Sand in Dosen, den nehme ich für "Einsandungsarbeiten" an der Modellbahn.
Würde ich empfehlen.

Helge
 
Abgesehen davon würde ich den Sand immer durchsieben, um keine störenden Fremdkörper drin zu haben, ausserdem backe ich das Zeug bei 100°C ne Stunde im Backofen.

Ich stelle mir gerade vor, wenn da ein Holzwurm durch die Lappen geht.
 
Ich hatte das mit dem erhitzen des Sandes durchaus ernst gemeint.
Ich denke das wurde auch so verstanden. Wer wirklich alles "töten" möchte, schmeißt den Sand in die Mikrowelle .........

...... und stellt diese dann natürlich auch an und ja der Sand kommt in ein geeignetes Gefäß und wird nicht einfach so in die Mikrowelle geworfen. Nicht das es dann noch Ärger mit der Mutti gibt ..... :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobiert habe ich bei beiden Gleisen, eine andere Art der Schwellenverlegung.
Gesehen habe ich die Doppel-Stahlschwellen Variante, bei einer Gesichtsbuch Gruppe „Stillgelegte Bahnstrecken“ dort wurde eine komplette Strecke so gebaut.
Wo war das denn, noch nie gesehen :lupe:
Hat was.

Poldij
 
Hallo Zusammen,
Diesmal gibt es einen kleinen Tipp, zum Thema Oberleitung von Viessmann.

Wer kenn das Problem nicht?
Normalerweise müssen die Masten, im Rohbau moniert werden da sie in das Festverschraubte Fundament eingeschoben werden müssen, bevor die Landschaftsgestaltung beginnen kann.
Das Problem Bzw. Die Gefahr besteht dann, dass man Masten eventuell Abknickt oder beschädigt.
Setzt man die Masten nach der Landschaftsgestaltung, hat man das Problem das man vielleicht einige Masten nicht mehr ins Fundament bekommt.
Aus diesem Grund schraube ich meine Fundamente auf einen Halbierten Holzdübel.
Wenn nun die Anlage soweit fertig ist,
Bohre ich an der entsprechenden Stelle ( für einen 8 Holzdübel mit einem 7,5mm Bohrer ) ein Loch und setze die Dübel mit etwas Holzleim ein.
An der Segmentkante, werden die Masten nur gesteckt und können für einen Transport entfernt werden.
Für den Viessmann 124mm Turmmast, welchen mit 2 Schrauben befestigt wird benötigt man einen 10er Holzdübel, da der 8er zu klein ist.
Anbei ein paar Bilder.

Gruß Daniel
 

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Na ja, ich bin gerade auf Rügen, da ist es mir eher zu kalt zum Urlauben. :rock:
 
Lange war es ruhig, da meine Arbeit mich fest im Griff hatte.
Dennoch wurden einige Kleinigkeiten, in den letzten Wochen gewerkelt.
Ein Dank geht an einen TT-Freund, von Facebook welcher mein
BW „Danielsbach“ mit 5 Fichten und einer wunderschönen Alten Eiche unterstützte.
Die Bäume sind super spitze geworden.
Auch die Maurer waren am Werk und haben das Obergeschoss, der Lokleitung fertig gestellt.
Nun wird dieses noch Farblich angepasst.
Unter dem Segment hieß es den Kabelsalat etwas zu ordnen, zumindest damit angefangen.
Mittlerweile leuchten nun alle Weichenlaternen,die Sh0 Signale an den Prellböcken, Schweißer im Rundhaus und die Kanonenöfen.
Im nächsten Abschnitt folgt dann die Neuverkabel vom Rundhaus und seinen Gaslaternen und Schirmlampen.
Und zum Schluss wurden noch die fehlenden Querstreben, der Kuppel eingesetzt.
Aber seht selbst.

Schönes Wochenende
Gruß Daniel
 

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...in unmittelbarer Umgebung haben sie nix zu suchen!


Der Laubbaum ist wohl aber weit genug entfernt.

Hallo Dirk,
Ja da hast du schon mit Recht,
Dennoch gibt es Bilder wo direkt vor dem Rundhaus, damals noch Pappeln standen. Die Fichten im Hintergrund, stehen auch nur zur Probe.
Später liegt dort ja dann die Hauptstrecke.

Die Eiche steht ja auf der anderen Seite vom Bachlauf, dort können die Wurzeln dem Gebäude nix anhaben.

Gruß Daniel
 
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