• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher weniger Hädl, wenn er im Tillig-Clubheft steht, oder hat Hädl die Firma Tillig aufgekauft?:biene:
 
Basis ist der jetzt mit Sprengwerk ausgerüstete BTTB-/Tillig-Dresden, Grundfarbe braun mit gelben Türen, auf denen sich der grüne Aufdruck befindet.
Der Aufdruck ist ein großes grünes M mit einer Art Ähre darüber.

MfG
 
Der EF-Malzwagen ist der bekannte BTTB-Gl („mittlere“ Dresden) mit neuem Sprengwerk mit braunem Wagenkasten, dunkelgraum bzw. schewarzeb Dach und gelben Schiebetüren. Die Schiebetüren haben die grüne Bemalung „EM“ mit einem Getreidehalm.
Ich habe keinen Scanner...
 
Habe heute im Paunsdorf Center den letzten Eilzugpackwagen ohne Kanzel mitgenommen. Der 1.Kl. Eilzugwagen Ep.4 war noch da, Piko-Ludmilla gab es keine.
Von den Halberstädtern gab es noch 2.
Den suche ich ebenfalls. Dieser sollte doch auch über Spielemax vertrieben werden? Habe aber dort nichts finden können.
Ist Dir was bekannt? Danke für eine Antwort.

MFG Klaus
 
Es wurde doch hier im Board schon in den verschiedensten Themen ausgewalzt das die SM Exclusivmodelle nicht in deren Onlineshop gelistet sind.
 
Habe heute im örtlichen Spiele Max, Art.-Nr. 501769, Gepäckwagen Pw4ü-37; ohne Kanzel, erworben.
Frage : Welche Zurüstteile außer Bremsbacken gehören noch zu Lieferumfang?
Meines Erachtens fehlen die seitlichen Griffstangen und die Aufstiegsleitern.
Ist dass richtig so, oder fehlen die bei bei der gesamten Lieferserie ?
Bitte um sachdienliche Informationen bevor Ich mich ggf. an den Kundendienst von Tillig wende.
 
Die Griffstangen an den Türen gehören eigentlich dazu, Leitern für die Stirnseiten bei der Ep.IV-Version nicht.
Allerdings sind die vier einzelnen silbernen Griffstangen in der Plastiktüte kaum zu sehen.
Bei meinem Wagen fehlte der Standardspritzling für Bremsschläuche und Kuppelhaken. Aber diese Teile bleiben oft anderswo übrig.

MfG
 
Hmmm, erklärt sich doch von selbst. Messe ja = Messemodell, Messe nein = kein Messemodell.
Also kommt alles in den Katalog was reingehört, ohne das du erkennen kannst das dies ein für eine Messe vorgesehens Modell war.
Wenn wir Glück haben wird die nächste Messe die in Erfurt sein. 5.2. - 7.2.2021. Ob wir dabei sein werden, noch nix weiß. Und wenn ja, wird es wieder ein entsprechendes Modell geben.
 
Hast ja Recht, groeschi. Ich hätte lieber "vorgesehen waren" schreiben sollen. Denn auch, wenn die Corona-Einschränkunhen nun schon ein halbes Jahr gehen, wären eventuelle Sondermodelle ja sicherlich schon länger in Arbeit.
Aber gut, dann als "normale" Exklusivmodelle.
 
Näh, normalexclusiv kauf ich nicht. Was sollen denn die Leute bei Ebay von mir denken. So wird das dieses Jahr nix mehr mit der Million! [/:bgdev:]

Hauptsache die Familie der Malzwagen wächst auf eine hübsche Wagengruppe an, bin bei euch sehr optimistisch.

Poldij :)
 
Der ist noch lieferbar. Die genaue Nummer ist 1317-EXKL501769. Wenn dein Händler Spiele Max ist, kann der den auch besorgen, sonst eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben