• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Fährboot-Kühlwagen

Scheint ja sogar schon fertig zu sein. Das ist doch eine gute Nachricht von ARNOLD. Das Modell weiß zu gefallen.

Helge
 
Da bin ich gespannt was für ein Preis aufgerufen wird. Zwei Sets sind für mich interessant; die Bierwagen sind sicher "Freelance".
 
@harri
Wenn sie das können werden sie es sicherlich. Wenn du hier aufmerksam mitliest, dürfte es dir nicht entgangen sein, daß die Hornby-Gruppe (zu der Arnold zählt) in wirtschaftlich turbulenten Fahrwassern unterwegs war.
Und dann kam Covid19. Mit Auslieferung der ausstehenden Varianten der 251er hat man sich doch zurückgemeldet.
Die Reko-Wagen (welche ohne oben benannte wirtschaftlichen Probleme sicher schon vor denen von Kuehn erschienen wären) scheinen kurz vor der Auslieferung zu stehen.

Und was für mich viel wichtiger ist - mit dieser Ankündigung des Kühlwagens signalisiert doch Arnold, dass man auch weiterhin gewillt ist Modelle für unsere Spur zu realisieren.
Gefällt mir der Kühlwagen. Das DR - Epoche3 Doppel ist auf die Beschaffungsliste gesetzt.
Es muss nicht immer ne Lok sein, die als Formneuheit überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hat der reko-dampfer ja recht, aber es wäre trotzdem toll, wenn die angekündigten und bestellten Modelle auch mal lieferbar wären. Von den Rekos sehe ich immernoch nur N-Modelle, von der Kö noch gar nichts.
Von Ankündigungen kann Keiner leben und es führt auch nicht in sicheres Fahrwasser. Verkaufen heißt das Zauberwort!
 
Wie gesagt, so sie das können werden sie das.
Ich glaub nicht, daß man bei Arnold die Lager füllt und nur um die ehrenwerte Kundschaft zu ärgern die Auslieferung verzögert.

Ansonsten - denke ich mal ist der von H-Transport verlinkte Flyer die Antwort auf das Arnold Rätsel im Rekowagen - Thread.
Da war ja was mit EM (EisenbahnMagazin) :).
 
Nach den Vorbildinfos im Flyer zu urteilen, haben die Wagen die Epoche 4 kaum erreicht. Vielleicht wurden Mitte der 1960er noch ein paar umgezeichnet. Wer weiß....
Die doch recht wichtige Epoche 4 bleibt damit eigentlich nicht umsetzbar. Ist schon ein wenig riskant....

Ach wird schon. Schöne Wagen. Ein gutes Signal.

Mit den Bedruckungen hat man auch ein gutes Gegenstück zu den Tillig/BTTB Kühlwagen mit ihren in die gefühlt hunderten Bedruckungen gehenden Varianten.
 
Es gibt wirklich große Lücken an 0815-Modellen, aber OK wenn man sich so einen Exoten raussucht statt auf Stückzahlen in Jahren zu planen - ist des Herstellers Entscheidung.
Die DR Ep.IV Beschriftung ist jedenfalls sehr lustig (vielleicht als Sammelobjekt). Fehlt als nächstes noch die Staropramen und PilsnerUrquell Version der CSD. :rolleyes:
 
Tja chap, nun dürfen sich halt schwerpunktmäßig mal Liebhaber der Epoche 2 und 3 freuen auf eine Neuentwicklung. Und sicher gibt es eine relativ große Zahl an TT-Bahnern, denen Epochen völlig Wurscht sind, die sich einfach nur über nen schicken Wagen freuen.
Für die dürften dann die ohne Epoche beworbenen Werbewagen von Interesse sein.
Die Verkaufszahlen werden es dem Hersteller letztendlich zeigen, ob es eine gute Entscheidung war.

Und wie weiter oben schon geschrieben - vielleicht ist der Vermerk im Flyer ein Hinweis auf weitere Güterwagen, welche auf dem Fahrgestell machbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht meine Epoche. Aber bei den schönen Wagen könnte ich doch mal schwach werden und mir so ein Ep. IV freelance Modell holen. Dann habe ich wenigstens auch mal 'nen Bierwagen.
Ich hoffe für Arnold, dass die sich gut verkaufen. Und für uns, dass sie dann in diese Richtung weitermachen. Wie es immer so schön heißt: Güterwagen kann man nie genug haben.
 
Hallo,
ich habe urlaubsbedingt ( schönes Wort) meine Unterlagen nicht griffbereit, aber die Kühlwagen haben andere Achsabstände als die normalen gedeckten Wagen. Trotzdem ist es erfreulich, dass Arnold sich an die Wagen ran traut. Für meinen Museeumspark ein schöner Zugang.
 
Arnold Modelle.
Sollte am Samstag jemand vor Ort sein, könnte er sich mal nach der Kohle 95er bei den Arnold Vertetern erkundigen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben