• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Eine Sattelzugmaschine ist aktuell auch im Bau, Fahrwerk hat seine Grundfarbe erhalten und der Rest vom Bausatz hat bisher nur die Grundierung.
IMG_20200829_222129.jpg
Das Modell kommt von etchit.
Passend dazu hat der DHL Bote zwei DHL Sattelauflieger von Kombimodell gebracht.
IMG-20200829-WA0010.jpeg IMG-20200829-WA0012.jpeg
 
Jetzt sind die Neuzugänge auch zugelassen. Der DHL Auflieger dürfte noch ein wenig Farbe an den Rückleuchten erhalten. Die beiden Transporter @3D-Modellbau haben noch Decals erhalten(ja sie sind nicht super scharf geworden und Macros sind grausam). Es ist einmal unser Haus und Hof Elektriker und der zweite unser Klempner.
IMG-20200905-WA0047.jpeg
Elektriker:
IMG_20200905_194836.jpg IMG_20200905_194854.jpg

Klempner :
IMG_20200905_194747.jpg IMG_20200905_194914.jpg

Eine Sache muss ich noch ergänzen: Die im Beitrag vorher erwähnte Sattelzugmaschine ist auch komplett fertig und zugelassen. Kann sie aber aus verschiedenen Gründen erst ende November öffentlich präsentieren
 

Anhänge

  • IMG_20200905_194923.jpg
    IMG_20200905_194923.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 851
Zuletzt bearbeitet:
Schon gut geworden, deine Aufschriften.
Du bist mir bisschen voraus mit dem Klempner. Ich wollte demnächst noch einen Heizungsbauer mit Dachträger rausbringen.

Grüße Sven
 
Na das klingt auch ganz gut. Beide Gewerke fahren auch dieses Fahrzeug und die Beschriftung ist so auch an den originalen Fahrzeugen . Beim Klemptner musste ich allerdings die Fenster verspachteln da der eine den den Opel mit Fenstern fährt und der andere den Renault ohne Fenster.
 
Ich hab mal wieder gebastelt : Aus nem Herpa Kühlkoffer wurde ein Einachser der meinen Discounter beliefern wird.
IMG-20200916-WA0001.jpeg hier der gekürzte Auflieger Zugmaschine kann noch nicht gezeigt werden daher abgedeckt.
Mit Decals versehen :
IMG_20200916_225721.jpg IMG_20200916_225736.jpg IMG-20200916-WA0016.jpeg
Seine künftige Anlaufstelle :
IMG-20200916-WA0018.jpeg
 
Familie Mayer hat sich jetzt ein Carport von @3D-Modellbau für ihren Bus geleistet.
Garage.jpeg
Der MAN von Gabor hat auch noch einge Verfeinerungen erhalten :
Gabor MAN.jpeg

Von Herpa hab ich noch zwei Trucks gebastelt. Der MB Actros in Rubin Rot und mit Scheibenwischern von @etchit.
Herpa Actros.jpeg
Der Scania in Creme Weiß auch mit Scheibenwischern von @etchit
Herpa Scania.jpeg

beide erhalten noch Spiegel diese sind aber noch nicht in meinem Bastelzimmer eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute noch zwei kleine Basteien zur Ausgestaltung vorgenommen. Die Haltestellen sind für die Straßenbahn und sind nach realen Vorbild bei der Woltersdorfer Straßenbahn entstanden. @Passivbahner hat dies konstruiert.

IMG-20201219-WA0018.jpeg

Hier mit Schäden durch Vandalismus :
IMG-20201219-WA0008.jpeg

IMG-20201219-WA0020.jpeg
 
@jakschu
@Passivbahner

Gefällt mir sehr gut, bin selbst gerade am recherchieren für meinen Busplatz. Sind die Haltestellen komplett aus der Bastelkiste oder wurden Teile gefertigt und würdet Ihr mir L/B/H verraten?
Die Haltestelle ist 3D gedruckt kann man demnächst beim Passivbahner im Shapeways Shop erwerben. Alles blue ist aus einem Stück gedruckt. Die Scheiben hab ich aus 0,5er "Plexiglas" geschnitten und die weiße Wand in der Mitte war weiße Pappe von einer Werbeproschüre. Das Original dieser Haltestelle ist wie ich schon schrieb ein Wartehäuschen der Tram aus Woltersdorf. Aber kann eben auch gut als Buswartehaus genommen werden
 
Hier mal wieder ein paar Basteleien von mir. Die Minivans sind als Kleinstserie entstanden. Entwickelt vom @Passivbahner und von mir als Fertigmodelle in der schon angegebenen Kleinstserie gebastelt, für die neuen Besitzer haben sie dann noch die Wunschkennzeichen erhalten . Das Taxi ist von @RAIL N SCALE und auch von mir gebaut.

IMG_20210108_220122.jpg IMG_20210108_220201.jpg IMG_20210110_190202.jpg IMG_20210110_214117.jpg IMG_20210110_190223.jpg
 
... und der Fahrgast mit aktuellem Mind.- und Nasenschutz!

Weiter so, tolle Fahrzeuge.

Lothar
 
Bauer Klaus hat seine Saison zum trimmen des Modellbahnrasens eröffnet, kaufte er sich doch einen Aufsitzmäher im örtlichen Gartenfachmarkt. Aber seht selbst:

Rasenträcker.jpg Rasenträcker 2.jpg

Gruß Jakob
 
ja da war er dann doch etwas zu knauserig. Wobei der Mäher aber eine Mulchfunktion hat und er das Schnittgut einfach liegen lässt.
Unser Hausmeister auf der Arbeit mäht auch immer ohne Korb da er zu bequem ist diesen ständig zu leeren. Der Korb kommt nur dran wenn er im Herbst das Laub einsammelt.
 
Man kann ja nicht nur mähen mit den Dingern. Mein Vater hat eine Anhängerkupplung dran und fährt damit den Abfall vom Baumschnitt zum Feuerplatz. Oder andere Dinge hin und her. Grundstück ist eben etwas größer :rolleyes:
Gruß Tino
 
Ich hab wieder was gebastelt als Grundlage diente ein Modell vom Ikarus Bus aus DDR Produktion. Mit den Rädern bin ich persönlich nicht zufrieden, sind mir zu klobig. (aber nich original bzw wurden die nicht von mir verändert) hab noch ein anderes Modell dieses Buses da sind die Räder filigraner. Das Grund Modell des bearbeiteten Buses war weiß. So jetzt aber die Bilder im Anhang. Das war mein erstes Projekt/Versuch mit Airbrush und Pinsel.
Schönen Abend wünscht Jakob

PS. Da das Gehäuse noch nicht verklebt ist <belege ich noch den Rahmen vom "Bodenblech" auch blau zu machen so das er nicht so auffällig ist
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem auch mal mit Pinsel an Ikarus Bussen vergriffen ;-)

Grüße Max

20210320_120232[1].jpg
 
Zurück
Oben