• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde zu 99% auf eine in TT tippen. Das Zitat von Herrn Dr. Wilfer hat es eigentlich verraten. „Piko kann auch Dampfloks.“ Das Zitat kam irgendwo in Verbindung mit der 55er. In H0 gibt es ja schon einige und da wäre es wohl nicht mehr angebracht.

Grüße

Long John
 
Im Prinzip nur herrliche, detailgetreue H0-Modelle. Von TT war da keine Rede. Die Dampflok unter dem Deckmantel bleibt noch ein Geheimnis. Ich nehme eher an, dass es sich um H0-Modell handelt. Wenn es eine für TT ist, bleibt es eine tolle Überraschung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Da sieht man ja das ich lache, oder vielleicht die Zunge rausstrecke.....

Ich bleib dabei. Das Zitat kam zur 55er und ich meine zur Spielwarenmesse.
 
Nun, magicTTfreak wird mit seinem Tip 83.10 wohl voll ins Schwarze getroffen haben.
Hier mal der entsprechende Ausschnitt des Fahrwerks vom Vorbild.
Keine Piko 2020 Neuheit und wohl auch nicht in TT aber es macht Spaß, einfach mal zu versuchen das Rätsel zu knacken.
Sollte dem so sein will ich schwer hoffen, dass Piko mit einem Modell dieser Baureihe auch in TT beweist "Piko kann auch Dampfloks".
 

Anhänge

  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Also? Schreiben wir an Piko! Wenn wir eine 83.10 wollen, dann schreiben wir es doch!
Und die E91 darfs auch.
 
Allein keine 200 Interessenten - nicht sonderlich viel. Kommt mehr Angebot zur (Mehrfach)Auswahl, sinkt das Interesse: https://www.tt-board.de/forum/threa...-land-umfrage-2018.53796/page-29#post-1078139

Ich hoffe auf eine 132, das sie von ROCO nicht mehr produziert wird.
Also ob Piko nicht mitbekommen hätte, wie gut die letzten Roco-Modelle beim Händler standen und wie toll sich die eigene 130/131 nach der ersten Welle verkaufte. Da macht der kurze Run auf ein SM-Modell den Braten für den Formenbau nicht fett.
 
Du immer mit Deiner Moserei. Für den Kunden ist es wichtig, dass beim Händler auch Modelle verfügbar sind, idealerweise eine gewisse Palette davon.

Wenn man Deine Einwürfe auf die Spitze treibt, hätte PIKO den meisten Erfolg, wenn beim Händler gar keine PIKO-Modelle stehen (weil alles wegverkauft oder gar nicht erst „für die paar Hanseln“ produziert).

Unrealistisch, oder?

Edit: Mir geht's nicht speziell um die 132.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauft die Modelle doch einfach mal, wenn sie am Markt sind.
132er und 120er waren lange genug verfügbar.
Sogar in Abverkaufaktionen.
Wenn jetzt die oder der Hersteller, in dem Falle Piko, sich bei seinen Formneuheiten nur darauf konzentrieren sollte, was andere mal gebracht haben aber nicht mehr anbieten - dann wird's langweilig da die Kapazitäten für wirklich neues eben damit gebunden sind.
Der nächste meint, die 44er solle Piko unbedingt machen, hat Roco ja auch mal gemacht. Die, denen das Basteln mit Zurüstteilen zu fummelig ist meinen, es müsste unbedingt ne V100 von Piko kommen.
Hatten wir ja hier alles schon.
Das nervt einfach nur.
Aber letztendlich machen sich darüber Leute bei Piko Gedanken.
Von daher schreibt eure Wünsche und Visionen nach Sonneberg und übt euch in Geduld.
 
Die "Herbstneuheiten" sind nur neue Betriebsnummern:
47103 Dampflok 413 061, CSD, Ep.III neue Betriebsnummer
47290 Diesellok 118 265-8, DR, Ep.IV neue Betriebsnummer
47345 Diesellok 119 175-8, DR, Ep.IV, DC-Sound neue Betriebsnummer
47361 Diesellok 106 721-4, DR, Ep.IV neue Betriebsnummer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben