• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So findet nun u.a. auch der vierte Farbversuchs-Reko den Weg in die Produktpalette.

WIe in der Prosa geschrieben steht, macht man lieber ein Freelance-Modell eines "hellgrün"-beigen Rekositzwagen. Fiktive Wagennummer, Alterungsspuren.

Ein weiteres Kompromissmodell wird es wohl mit 33 1182 geben. Es ist eine der ersten P8 mit deutlich anderem Steuerungsträger resultierend aus der Hängeeisensteuerung statt Kuhn'scher Schleife.

Was ich nicht so recht verstehe ist, warum man bei dem DR-Glm das Uraltfahrwerk mit Ursprung aus Zeuke-Zeiten nimmt und nicht die Neuentwicklung des "G10". Der Glm bräuchte ohnehin ein Doppelschakenfahrwerk.

Daniel
 
Endlich mal die Neuheiten am Morgen online und nicht erst im Laufe des Tages. Danke und Lob nach Sebnitz!

Ansonsten freue ich mich über die BR 212 DR, die mir noch fehlt. In der Gallerie 2021 dann den Niederbordwagen Res 3936, der mich dem Ganzzug mit dieser Bauart ein Stück weiter bringt. Wenn auch kein totales Feuerwerk, gönne ich Tillig die Kreativpause.
 
Der Bitterfeld Selbstentladewage hat die selbe Artikdlnummer wie dieses Jahr, -1 aber zum Glück ne neue Nummer!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier hab ich nachgebessert, aber nicht mit Original-, oder Ersatzteilen.
Hast du das hier vorgestellt? Ich kenne zwar viele, aber nicht alle deiner Basteleien.

Tante Edith meint: an die Bilder kann sie sich auch nicht erinnern. Sieht aber machbar aus. Danke.

die Messe in Leipzig fällt coronabedingt aus
Tja, viele werden bemerken, ob und wie sich eine Präsenzmesse lohnt. Das Ergebnis werden wir evtl. 2021 sehen.

Und ich dachte, es ist ein Forum hier, wo man Wissen auch untereinander austauscht.
Aber bei so vielen Experten, die ihr Wissen für sich behalten
Ich bin ehrlich gesagt stolz darauf, dass die Wissenden den einen Tag durchgehalten haben.

Zu den Neuheiten kann ich noch nix sagen, habe mir die Kataloge zwar schon runtergeladen, aber noch nicht angeschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das hier vorgestellt? Ich kenne zwar viele, aber nicht alle deiner Basteleien.

@Per
... bin der Meinung, ja - finde es aber nicht ...

Darum hier ein paar Bilder
P7091817-a.jpg oben Tillig, unten Roco.
Zwischen "B"- und "C"-Achse sieht man (wenn vorhanden) den Ausgleichshebel

Aschkasten-d.jpg hier, im blauen Rahmen, der sichtbare Teil

Ausgleichshebel von der Bodenplatte der 56er abgeschnitten (braucht die hinten eh nicht),

DSC_0254.JPG passend eingekürzt DSC_0256.JPG

und zwischen die Bremsbalken geklebt

DSC_0512.JPG

Das soll hier reichen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt stolz darauf, dass die Wissenden den einen Tag durchgehalten haben.
:)
Das finde ich als Clubmitglied, der auch noch nix im Kasten hatte auch gut.

Die Clubmodelle lassen sich auch ohne Artikelnummern recht leicht finden.
Clubseiten aufrufen, Clubtreffen 2021, Anmeldung.
Da gibts auch die Bilder zu den bestellbaren Modellen zu sehen sowie 5 Seiten Clubheft zum Download. Alles im öffentlichen Bereich, ohne Einloggen.
 
Nein, du musst dich nicht anmelden, nur auf "Anmelden" drücken, mehr nicht.

Ich habe soeben die Herbstneuheiten und Clubmodell im >WIKI hier< eingepflegt.
Was ist denn nun das Clubmodell? Der 502296 "Feuerwehrwagen" ist doch sich für Junior-Clubmitglieder? Es fehlt Art.-Nr. 502295.

Gruß vom MiTTstreiter


PS: Hab's gerade entdeckt: Schlackewagen Ep. 4 ist Club-Modell (vermutlich Art. 502295)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben