• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein Berthie, dafür hatte die Salzburger P8 falsche Pumpen. Das wurde dann ja auch geändert aber ich weiß jetzt nicht mehr genau ob die Überarbeitung noch zur Auslieferung kam oder schon dem Strukturwandel bei Roco zum Opfer fiel.
Irgendwas ist immer.
Trotzdem - finde ich - sind beides sehr filigrane und sehr gut detaillierte Modelle.
 
ich weiß jetzt nicht mehr genau ob die Überarbeitung noch zur Auslieferung kam
Kam sie, zumindest in Form der Epoche4-Variante. Stand sich als zehnte Form-/Farbvariante die Modellräder eckig; wie auch andere Modelle in ähnlich hoher Variantenanzahl: schwarzer Kessel & rote Räder = habeichschon. Die paar Leutchen, die auf (vorbildgerechte) Formunterschiede achten und dann auch kaufen, helfen keinem Hersteller. TILLIG hat auf dieses Käuferverhalten entsprechend reagiert.
 
...ja, die Pumpen bekam, sie noch zu "TT-Zeiten". Hab sie mir dann als ET bestellt (und bekommen).
Meine P8en haben alle die richtgigen Pumpen.
Die Ausgleichshebel sind beim Sebnitzer Produkt heut noch nicht dran (obwohl sie es wissen).
O.K. - auch hier hab ich nachgebessert, aber nicht mit Original-, oder Ersatzteilen.
Soweit zu Detailierung und Fehler eingestehen... (habe fertig)

P.S. die Konstruktion kam auch nicht aus dem Hause Tillig und im Entwurf waren die Ausgleichshebel noch zu sehen.
Eine andere Stromübertragung zum Tender war auch angedacht. Man kann nicht Alles haben :D
 
Da das mit den "Neuheiten-zeigen" im Oktober nichts wird, ich meine damit, die Messe in Leipzig fällt coronabedingt aus, hoffe ich, dass die Neuheiten so mancher Hersteller hier im Internet veröffentlicht werden. Ich freue mich auch auf die 78er von TILLIG in ordentlicher Qualität, ala PIKO in H0.
 
:heiss: Hurra, endlich wird wieder orakelt und sich über Sachen aufgeregt, die eh nicht zu ändern sind. Ich finde es persönlich auch immer ganz hilfreich eine Liste zu haben, was einzelne Leute alles nicht kaufen werden - insbesondere dann, wenn man noch nicht mal weiß was es gibt. Früher war das irgendwie anders herum....:narrpop: :trinker:
 
Ich finde es persönlich auch immer ganz hilfreich eine Liste zu haben, was einzelne Leute alles nicht kaufen werden - insbesondere dann, wenn man noch nicht mal weiß was es gibt.
Dann freut es mich dir mitteilen zu dürfen, dass ich weder eine BR 58 noch eine BR 58.30 kaufen werde.

Thorsten
 
Das sagt er uns bestimmt morgen. ;)
 
Gerade die Herbstneuheiten mit der Club Ausgabe erhalten, recht übersichtlich. Eben wie angekündigt Ergänzungen. Die Club Modelle 2021 sind verführerisch.

Also wenn das stimmen sollte mit dem heutigen Ausliefern der Clubsendung , dann wäre es das erste Mal in 10 Jahren Clubmitgliedschaft das man als Mitglied Infos erhalt bevor es "für jederman " zugänglich ist . Tillig wird doch wohl nicht etwa auf Kritik seitens der Clubmitglieder reagiert haben ?

Wünschenswert wäre es ja , obwohl die Modelle dann trotztdem nicht eher erscheinen würden .
 
Geht es die Probleme schon so lange ? Ich bekomme die Neuheitenblätter meist erst am Samstag, bisher auch einmal erst Dienstags. Bei Tillig bekommt man ja immer nur die Ausrede mit der Druckerei.
 
Geht es die Probleme schon so lange ? Ich bekomme die Neuheitenblätter meist erst am Samstag, bisher auch einmal erst Dienstags. Bei Tillig bekommt man ja immer nur die Ausrede mit der Druckerei.

Ja das ist leider so .
Die Post ist hier im Westen eben nicht die schnellste . Bisher hat es glaube ich 2 mal geklappt das die Sendung am gleichen Tag da war wie die Bekanntgabe im Netz .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben