• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berliner S-Bahn Modelle

WMM

Foriker
Beiträge
27
Reaktionen
178
Ort
Leipzig
Hallo in die Gemeinde,

Nach langer Suche im Netz, musste ich doch bedauerlicherweise feststellen, daß es für uns TT bahner nicht's nennenswertes an Modellen gibt.

In H0 gibt es mittlerweile doch sehr viel Modelle von ein paar Herstellern.
(große Variantenvielfalt bei den Stadtbahner, 476, 480 ,481 und bald auch 483 und 484)

Das Souvenirmodell (BR 481 TT) ist leider auch nicht das Wahre, wenn man Original und Modell miteinander vergleicht.

Hat sich da jemand schon mal für private Zwecke dran probiert und kann was vorzeigen?

Welche Baureihen würden euch denn interessieren?

Beste Grüße
WMM
 
Bei shapeways hab ich mal einige 3D Vorlagen gesehen. Bei Herrn Jörn Edgar aus Schweden gibt es die Möglichkeit sich ein Modell bauen zu lassen. Der hat erst für einen Boarder die "Cola-Dose" hergestellt.
 
In Dresden wurden auch diverse Kleinserienmodelle in wechselnden Qualitäten produziert. Der aktuelle Stand dort ist mir nicht bekannt.

Poldij
 
Bei Shapeways bekommst du wie schon geschrieben einige Modelle als Gehäuse die auch nicht günstig sind.
Mein Onkel hatte für ich die BR 481/482 konstruiert. Leider ist seine Festplatte nicht lesbar, er arbeitet an Datenrettung.
 
hi chap.
also ich konnte deine Bausätze leider nicht bei der Digitalzentrale finden.
vielleicht hab Ichs übersehen, vielleicht schreibst du hier mal was genauer dazu.
für "Blinde" Nichtfinder wie mich. :)
 
Also die "Modelle" von Lemke hab ich auf 3d gedruckte Drehgestelle von Shapeways gestellt und peho Kurzkuplungen drunter gebaut um beide "Wagen" zusammen zu Kuppeln. Mehr hab ich da aber noch nicht geschafft
 
Die Modelle von 'Kehrer' sind mir auch bekannt, doch die Qualität war nicht erste Sahne.

Bei Shapeway würde mal schon ein paar Baureihen bekommen, aber halt fast ausschließlich nur die Gehäuse und das doch für ordentliches Geld.

Besteht den prinzipiell Interesse an solchen Fahrzeugen?
 
Sicherlich besteht Interesse. Aber meinerseits keinesfalls auf dem Niveau deiner Lasercut Sätze, angenähert an die 747er und 760er DoStos.

Ich hab zwar kein Ahnung, was mich mit Lasercut Modellen in Verbindung bringt, aber ja die Qualität is nich die gleiche wie Kunststoffmodelle.

Meine privaten bastelleien bestehen alle aus Kunststoff.
( darunter BR 672, 760er steuerwagen und Wittenberger steuerwagen)

Besten Gruß
 
Vielleicht solltest du den Thread-Titel noch ändern, damit man deine Basteleien, die nicht mit der Berliner S-Bahn zu tun haben, auch wieder findet. Bin auf die fertigen Ergebnisse gespannt.
Grüße Bernd
 
Da bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse. Versucht haben sich ja schon viele. Aber deine anderen Werke sehen vielversprechend aus.
 
Hoffentlich setzt er sich nicht in die Nesseln.

Ich bin noch dabei, geht aber nur sehr sehr langsam vorran.
Wenn er sich auch mit dem Thema beschäftigen will nur zu.

Ich hab mal kurz gesucht, und mal ein paar Links :

Link Link Link Link

Man, das schon wieder ganz schön lange her.
 
Zurück
Oben