• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Ihr seid dezent am Thema vorbei, solange ihr nicht auch automatisch pleite seid, wenn ihr am Modellbahngeschäft entlanglauft. Das wäre aber auch fatal...
Poldij :versteck:
 
Meine 55-er, der gefällt es nach wie vor im Norden. Kein Lebenszeichen, keine Mail von wegen Heimweh - nix. Und das schon zum zweiten Mal. Also abwarten wann sie wieder hier eintrifft und ob genesen oder nicht.
 
Wenn ich eine 55er in DRG bekomme, kaufe ich mir zur Feier des Tages eine Packung Schokokekse, von der ich garantiert auch bloß nicht dick werde! Paßt das jetzt zum Thread?
 
Aus Erfahrung kenne ich das Schokokeksbißgefühl bereits ganz gut. Also keine Gefahr! Wobei das sicherlich interessant wäre, eine 55er wegen Bißspuren zu reklamieren.
 
Man merkt, die Temperaturen steigen. :schiel:
 
Bei SM kann man die Lok aktuell für 320€ bestellen. Mit avisierten Liefertermin im Oktober ...
Da habe ich doch neulich für reichlich Verwirrung, Ratlosigkeit und ansatzweise Unmut im großen Spielzeugladen gesorgt.
Man konnte das Modell ja vor einiger Zeit für einen attraktiven Preis bestellen, aber nur mittels Coupon und auch nur mit Anzahlung. Da diese Aktion allerdings zum 29.09. ausläuft, die Anzahlung längst getätigt wurde und das Modell aber noch nich in Sicht is, habe ich mal nachgefragt. Weder das Personal noch das Kassensystem hatte einen Plan, wie nun vorzugehen sei. Nach langem Grübeln und Probieren letztendlich einzige Möglichkeit: Anzahlung wieder auszahlen, Coupon-Sparpreis komplett entrichten, alles erneut einscannen und weiter auf das Modell warten. Was mich aber bei der ganzen Angelegenheit am meisten verwundert hat, dass laut Bestellliste und Wissensstand der Damen hinter dem Tresen ich offenbar der einzige war, der das Modell in der hiesigen Filiale überhaupt bestellt hat. Is doch eigenartig ...
 
Wieso eigenartig? Vorkasse ist inzwischen leider so eine Sache.Wenn die Kohle weg ist haste auch nichts gespart.
Ich hab sehr dazugelernt in letzter Zeit.
Wie üppig der Onlineshop bestückt ist sagt eigentlich alles
 
Gibt es vielleicht irgendwelche Informationen zum Thema, vielleicht sogar zu einer eventuell beabsichtigten Auslieferung in absehbarer Zeit??
Bitte nich auf die Kommunikationsmöglichkeit mit dem Hersteller verweisen ...
 
Meine 55-er ist zum x-ten Mal beim Hersteller zum Instandsetzen. Vielleicht habe ich bis zum 24.13.20xx ein lauffähiges Exemplar ....
Die Instandsetzung läuft erst seit August diesen Jahres.
 
Zurück
Oben