• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so ist das wenn man eine Doppelfrage stellt: Einer beantwortet die erste Hälfte und der zweite die andere.
Das Bild entstand in Władysławowo, dem nördlichsten Bahnhof Polens und mehrere Lokomotiven der Reihe 754 der CD sind seit etlichen Jahren an PKP Intercity vermietet.

Ich stelle am besten eine neue Frage. Einfach.

Auf meinem Modul der Kruse Werft gibt es einen Leuchtturm in den Dünen. Ich habe das Resin-Modell vor ein paar Jahren für € 5,00 im Kaufhaus Stolz gekauft und farblich etwas überarbeitet. Auch hat er ein neues Lampenhaus bekommen.

Nach welchem Vorbild in Deutschland entstand dieses Modell?

Rätsel.jpg

Mathias
 
Leuchtturm Wangerooge
 
eisersdorf hat den Treffer gelandet.
Das Vorbild des Modells ist offensichtlich Kampen, ursprünglich hatte das Modell auch den schwarzen Streifen der Tageskennung. Schön zu erkennen auch an den Spannbändern.

Mathias
 

Sollte das eine Antwort auf einen Teil meiner Frage oder eine Vermutung sein? Das ist ja nicht mal ein ganzer Satz.
Wer hätte denn deiner Meinung nach gewonnen? mattze70 hat den Ort genannt und du hast die Mietlok erwähnt. Also jeder 50 % der Antwort gefunden. Du kannst jetzt weiter schmollen, oder dich auf ein von mir ausgegebenes Bier in Brück(Mark) freuen.

Mathias
 
Hatten die nicht zumindest früher eine Art Kennung?

Hab nun gefunden, daß die ab irgendwann alles b
Das ist nicht der Leuchtturm Warnemünde! :motzblau:

Gruß Jan

Den meinte ich aber.

Seh schon, muss mir das mal vor Ort erklären lassen.

Ich war übrigens bisher nur zweimal in Rostock / Warnemünde.
Einmal mit dem Betriebsferienlager als Kind - da haben wir mit der „Undine“ eine Rundfahrt gemacht, der fuhr soweit raus, daß man das Land nicht mehr sah. Bis Schweden kann’s nicht mehr weit gewesen sein.

Und dann noch einmal als Student. Fördertechniker sollten mal den Hafen gesehen haben. :)

Grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben