• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Railroad Alaska

Bigfoot

Foriker
Beiträge
3.041
Reaktionen
8.988 20
Ort
Sachsen
Letzten Samstag gegen halb acht habe ich kurz den Fernseher angemacht und auf DMAX ein paar Minuten der für mich neuen Serie "Railroad Alaska" gesehen. Ich hatte keine Zeit deshalb habe ich dann Nachmittag in der DMAX Mediathek gesucht und die Serie da auch gefunden.
Inzwischen rangiert die Serie auf Platz 2 meiner DMAX Lieblingsserien. Die Doku zeigt den aufwendigen Betrieb der Alaska Railroad und Auszüge aus dem Leben der Menschen die mit der Bahn zu tun haben. Das alles präsentiert in einer rauen und atemberaubenden Landschaft.
http://www.dmax.de/programme/railroad-alaska/episoden/
Leider gibt es bisher nur die ersten sechs Folgen der ersten Staffel. Ob und wann die in den USA bereits ausgestrahlte 2 . Staffel bei uns zu sehen ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Schaut mal rein, es lohnt sich.
 
Was ich an der Serie gut finde ist der Einblick nicht nur bei den Lokführern, sondern auch bei den Instandhaltungstrupps.

Wobei ich sagen muss - was die für professionell halten, da würden in Deutschland einige nicht mal Provisorium dazu sagen. ;-)

Aber ansonsten sehr schön gemacht.

Platziert sich auch bei mir persönlich auf Platz2 - nach "Goldrausch in Alaska"
 
Mein Favorit ist "Wale Wars".
In Amerika werden einige Dinge etwas anders gehandhabt als in Europa.
Wer würde bei uns auf die Idee kommen eine Lawine mittels Kanone auszulösen? :boeller:
 
Das Lawinen mittels Sprengung ausgelöst werden ist mir auch bekannt. Mittels Kanone auf Lafette war mir neu.
Sollte auch nur als Beispiel dienen
 
Kommt wohl hauptsächlich drauf an, wie gut man die "Zielgebiete" erreichen kann. Die Alpen sind ja recht gut erschlossen. In Alaska dürfte das anders aussehen. Da kann man dann eben auch mal mit einer Kanone in der Gegend rum ballern. :happy:
 
Wer würde bei uns auf die Idee kommen eine Lawine mittels Kanone auszulösen?

Musst du nur mal in einem extrem Schneereichen Winter nach Österreich oder in die Schweiz fahren.
Da werden die Lawinen vom Heli aus mit Handgranaten ausgelöst.
Habsch selber im Lawinenwinter 1998/99 gesehen. Und das war wirklich kein Spielzeug, wass da aus dem Heli fiel.
 
Zurück
Oben