• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg/Schönebeck-Felgeleben - Nachlesen 2020

Der Tw ist von Lako. Einer von 25 Stück, gekauft in Dresden zur Messe.
Feines Teil!
 
stimmt Rompetrol ist von der CFRM - ich glaube die fahren die Züge bis Guben- kann nur auf die schnelle kein Bild dazu finden
 
Der VT766 ist von Lako ich habe ihn auch z.H. seit Februar.
Nicht vergessen Lako macht auch noch den großen Sachenstolz BR19 er fuhr schon in DD!!
ich hoffe das war genug Reklame und werde gesperrt :cool: :eek:

Holger du warst schneller :confused: :)
 
Hallo! Hier noch ein paar Bilder von mir. Das letzte Bild ist natürlich nicht ROKAL. :) Von den hübschen Straßenfahrzeugen habe ich leider keine Bilder gemacht, nur mit großem Interesse angesehn. :( Vielleicht habe ich ja bei einem der nächsten Stammis Fotoglück.
IMG_8574.JPG IMG_8575.JPG IMG_8576.JPG IMG_8577.JPG IMG_8578.JPG IMG_8580.JPG IMG_8581z.JPG
Vom kleinen ORT der DRG/ÖBB habe ich leider auch kein Bild geknipst. Aber Holzmichel könnte Bilder von ihm haben.

P.S.: Der Triebwagen fährt dem Güterzug hinterher. Die Wagen hängen n i c h t am Triebwagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem zweiten Bild sieht es aber nicht nach sorgsamen Umgang des Rollmaterials aus. :nein:
 
Wieso? Das ist doch noch gutes altes Spielzeug und keine Sammlermodelle von Heute.
2020-06-07 19.16.07.jpg
 
Nachdem der Kindergarten auch beim Magdeburger Stammtisch angekommen ist und der Beitrag lieber gelöscht als verschoben wird, versuche ich nochmal was zu schreiben.

Wir die Magdeburger Eisenbahnfreunde bedanken uns dafür, das wir den 1. Magdeburger Freiluftstammtisch auf unserem Vereinsgelände ausrichten durften. Ca. 25 Teilnehmer mit erhöhten Frauenanteil haben den Weg zu uns gefunden, um in ruhiger Runde zu fachsimpeln und auch mal abseits der Modelleisenbahn Themen zu finden. In den warmen Monaten kann das gerne im nächsten Jahr wiederholt werden, falls sich in Magdeburg keine Lokalität findet, die unseren Haufen Asyl bieten möchte. Auch im nächsten Jahr kann man wieder Fortschritte beim Aufbau und Erhalt unserer kleinen Sammlung begutachten, mehrere Projekte sind am Start.

Schienen wurden nicht verlegt und auch keine Modelle fotografiert.

LG Denny
 
Nachdem der Kindergarten auch beim Magdeburger Stammtisch angekommen ist und der Beitrag lieber gelöscht als verschoben wird, versuche ich nochmal was zu schreiben.
Wer hat das denn getan??? Ich hatte den Beitrag schon gelesen, kurz danach war er fort! Kann doch eigentlich nur einer der Moderatoren gewesen sein, sonst ist das doch nicht möglich. Aber warum?

Schienen wurden nicht verlegt und auch keine Modelle fotografiert.
Schade!

Schön, daß Ihr Spaß hattet! Ich hatte andere Verpflichtungen. Bin aber am 01.08. wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können auch alles in der Vorschau zusammenschmeißen und im neuen Jahr löschen.
Müßt Ihr nur sagen, dann vereinige ich.
Ich weiß nicht wie lange Ihr schon dabei seid, aber nochmals:
- Vorschauen werden komplett gelöscht
- Nachlesen bleiben erhalten
Zu erwarten, dass wir hinter her räumen (verschieben) anstatt es gleich richtig einzustellen ist dann schon arg...:myanwalt:
 
Mein ich doch. Ergo: Schreiben wo es hingehört. :lupe:
 
Etwas verspätet möchte ich mich für die Gastfreundschaft bedanken. Endlich ist es mal gelungen, Stammtisch und Wissenschaftshafen zusammenzubringen. Es lohnt, das Gelände zu erkunden. Es sind so 150 Bilder entstanden. Beim Stammtisch selber nur die beiden Bilder von Fahrzeugen von AuTTos.de.
 

Anhänge

  • MD 2020 (16).jpg
    MD 2020 (16).jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 496
  • MD 2020 (78).jpg
    MD 2020 (78).jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 490
  • MD 2020 (143).jpg
    MD 2020 (143).jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 484
  • MD 2020 (37).jpg
    MD 2020 (37).jpg
    82 KB · Aufrufe: 490
  • MD 2020 (38).jpg
    MD 2020 (38).jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 490
Nun ist der heutige Stammtisch auch wieder Geschichte.
Es war wieder ein sehr netter Abend in gesprächiger Runde mit etlichen Modellen. Und Geld konnte man auch loswerden. :)
Um Bilder einzustellen, ist es mir heute zu spät. Die folgen entweder morgen früh oder im Laufe des Montags.
 
Hier die versprochenen Bilder, allerdings völlig unsortiert:


IMG_8863.JPG IMG_8864.JPG IMG_8865.JPG IMG_8866.JPG IMG_8867.JPG IMG_8868.JPG IMG_8869.JPG IMG_8870.JPG IMG_8871.JPG IMG_8873.JPG IMG_8874.JPG IMG_8875.JPG IMG_8876.JPG IMG_8877.JPG IMG_8878.JPG IMG_8879.JPG IMG_8880.JPG IMG_8881.JPG IMG_8882.JPG IMG_8883.JPG IMG_8884.JPG IMG_8885.JPG IMG_8886.JPG IMG_8887.JPG IMG_8888.JPG IMG_8889.JPG IMG_8890.JPG IMG_8891.JPG IMG_8892.JPG IMG_8893.JPG IMG_8894.JPG IMG_8895.JPG
Bei den ROKAL-Modellen waren Loks dabei, die fuhren gleichmäßig, auch ganz langsam, und leise! da könnte sich manch ein heutiger Hersteller eine Scheibe abschneiden! Die eine oder andere Lok kam dabei quasi ladenneu aus der Schachtel, wurde also früher kaum bewegt. So z.B. die 85er.
 
was mich bei Rokal immer wieder fasziniert, ist der Lichtwechsel der in den 50-er/60-er Jahren schon Standard war, was noch nicht mal bei allen aktuellen Herstellern heute Standard ist. Das Fahrverhalten auf Nostalgieanlagen ist ebenfalls herrlich.

Heute mit Regen am Bodensee.
 
ist der Lichtwechsel der in den 50-er/60-er Jahren schon Standard war
Das hatte hier leider nicht so gut geklappt. Man fuhr auch "einäugig" hinten.

Das Fahrverhalten auf Nostalgieanlagen ist ebenfalls herrlich
Ja, über das ruhige Fahrverhalten mancher der Loks haben wir auch gestaunt. Dabei wurde an den Modellen über viele, viele Jahre nichts gemacht.

von wem sind denn die LKW´s, der Bus und die 3räder?
Die älteren Fahrzeuge sind von RailNScale die anderen Lkw's von engeneer, alle gedruckt bei Shapeways.
 
Nein, zumindest ich nicht. Ich dachte, ich hätte Bilder von ihnen (den schwarzen) schon irgendwo hier im Board, doch habe ich sie nicht gefunden.
Du kannst sie Dir aber als Vorschau ansehen bei Shapeways / babmessing.
Es wurde an dem Abend noch von anderen geknipst; vielleicht kommt da ja noch 'was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal sehr lange geblieben! Das ist ein Zeichen dafür, daß es ein sehr schöner Abend war. Der Stammtisch war sehr gut besucht. Es gab viel zu sehen und zu quatschen.
Danke Michael für die Bilder hier!
Danke Holger für Deine Bemühungen! Aus der L1 für die 94er wird wohl doch eher mehr.

Ich habe gerade festgestellt: Zum nächsten Termin bin ich verreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben