• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die rev.daten hat das Piko v300 Modell leider die falschen Griffstangen an der Front.
Oder kann einer genau sagen wann die umgebaut wurden? Meiner Meinung bei der Revision die jetzt an der Piko Lok steht. Oder wurde zwischendurch noch mal was geändert? Dann könnte es wiederum stimmen.
In den 80er hatte die BR130 047-4 schon die drei geteilte Griffstangeneinheit bekommen.
An sonsten ein schöner Modell mit authentisch Gestaltung.

Laut Beitrag von "WL " in DSO ( Beitrag 25.7. 11:54 Uhr) ist die Lok so von 1979 bis 1983 gefahren und ab 1984 u.a. mit 3teiliger Griffstange .
Mfg Micha
 
Neben den auffallenden Türen scheint der erst sogar klappbare Stirnwände zu haben.
Sind Pufferringe zeitmäßig vorbildgerecht am SpieleMax Modell machbar?
 
Und nun brauen wir (ich) nur noch eine Lok der Nummernreihe 130 052 bis 054, also rundum kleine Führerstandsfenster, aber anfangs rote Pufferbohlen.

Das nur, falls SM (Birger) noch Ideen sucht. ;)

MfG
 
Das sind Spiegelhalter. Bei der lädierten 130 054 ist vorn links noch der Spiegelarm zu erkennen. Vorn rechts ist ein klein wenig vom Spiegel zu erkennen und hinten links gibt es auch einen Kompletten.
Mit großen Seitenfenstern und Spiegeln sieht's so aus. In den 80er Jahren waren nur noch wenige Maschinen so komplett.
Bevor die Frage kommt: Die beiden "Hörner" sind Klappen zur Führerstandbelüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den CSD-Wagen gab's schon mal als Kleinserie.
 
An die Experten: Was sind das für kleine Nippel da über den Seitenfenstern? Am Modell sind sie nicht. Bei den Fotos sind sie an beiden Führerständen vorhanden. Fahnenhalter?
Spiegelhalterungen in Bulgarien
Hier ist noch ne Deitsche mit Nippeln.
Bei großen Seitenfenstern sind die Nippel weiter oben.
Nun noch eine mit kaputtem Spiegel

Also, es gibt auch welche ohne Vorbestellung zu kaufen :gut:
Danke an den Initiator :freude:
Die Telefonnummer rauszubekommen erwies sich als am schwierigsten, da es die Auswahl "Deine Filiale" nicht mehr gibt.
Gibt man Filiale Hamburg in die Suche ein, erscheint z.B. Hamburger Set. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben