• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Das Gewitter hat mich heute aus dem Garten vertrieben. So hab ich mich mal an das erste Stück Teerstrasse gewagt. Da scheiden sich ja oft die Geister.
Das reparierte Stück hatte ich erst nur malen wollen. Da habe ich nochmal mit einem Papiertaschentuch probiert. Eine Lage mit schwarzer Tinte gefärbt und trocknen lassen. Dann mit stark verdünntem Weissleim verklebt. Wirkt sichtlich besser. Danach hab ich komplett mit verschiedenen Trockenfarben verschmutzt. Die Auffahrt zur Hauptstrasse ist bewusst etwas dunkler gewählt, da sie später erneuert wurde.

IMG_2335.JPG
 
Und wenn dann in der Seitenstraße noch der LPG-Vorsitzende oder die Tante von der FDJ-Kreisleitung residiert, da kann im umliegenden Einzugsgebiet Bitumen Mangelware sein, dort wird geteert.

Poldij
 
@Otto
Die Pflasterstrasse ist ein Produkt von CH Kreativ, welches ich nur empfehlen kann. Die Teerstrasse ist aus Forex. Diese wurde grundiert und anschließend wurde die Strassenfarbe von Faller (hatte ich noch im Bestand) mit einem Schwamm aufgetupft. Dies bringt schon mal ein paar Unebenheiten. Nach dem Durchtrocknen habe ich mit sehr feinem Nassschleifpapier selbige nass angeschliffen. Danach habe ich mit Tinte die Risse in der Strasse angedeutet. Mit Betonpuder, hellbraunen Farbpigmenten und einem harten Pinsel wurde dann überzogen. Dies wurde sparsam aufgetragen und gründlich eingerieben. Die Fahrspuren wurden mit schwarzen Farbpigmenten und einem Wattestäbchen vorsichtig aufgebracht und verwischt.

@Frontera
Die Stadtväter wollen mit der Pflasterstrasse die 30er Zone untermauern. Nicht immer zur Freude der Anwohner, die ihrerseits die Zufahrten teeren liessen.
 
Kleine Malstunde auf dem Balkon.
Die Andreaskreuze sind von MKC. Entgegen meiner ersten Überlegung habe ich die dazugehörigen Decals nicht verwendet und komplett bemalt. Mit 6mm Maskingtape über Kreuz geklebt, ergeben sich sich die roten Abschnitte fast wie bei den Decals. Anbei dazu drei Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_2352.JPG
    IMG_2352.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_2351.JPG
    IMG_2351.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_2353.JPG
    IMG_2353.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 615
Warum sollen die Schranken raus?
Nimmst Du das Fugenpulver von ch kreativ?

Du brauchst doch nur die Schranken abdecken und die Strasse mit einer Blumenspritze nass machen.
 
Einfach das Fugenpulver mit einen Pinsel, fein verteilen und anschließend aus 20-30cm mit der Wassersprühflasche benetzen.
Eventuell musst du nachdem Trocknen noch einmal etwas nach Fugen, wenn du zu Nah mit der Sprühflasche dran warst, pustest du etwas Fugenpulver wieder raus.
 
Ich nutze reines Wasser.
Und es hat bis jetzt immer Ohne Probleme Funktioniert.
Das Fugenpulver soll ja nur befeuchtet werden.
 

Anhänge

  • C2591101-FA2C-413C-994D-204B86ADDF24.jpeg
    C2591101-FA2C-413C-994D-204B86ADDF24.jpeg
    74,9 KB · Aufrufe: 519
Zurück
Oben