• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön, die Lösung liegt eigentlich auf der Hand, ich hatte in dieser Richtung nicht weiter gedacht....

Ich bin zum Zeitpunkt im Urlaub an der Helene, da fuhr früher auch mal eine Eisenbahn,
und ich lese griechische Sagen, da bin ich sehr weit von der Eisenbahn.
Das ist auch mal gut so.
Ich gebe daher die Frage frei, hier haben einige nach neuen Fragen gerufen.
Wer eine gute Frage kennt, soll diese stellen !

Einen schönen Tag wünscht Jemand

Bleibt gesund!
 
Das war eine sehr interessante Frage.

Da war ich der zeitweise dichter dran als ich dachte. Bin dann wieder weiter weg vom gesuchten Thema gelandet.


Niemand hat gesagt, er will keine Frage bauen, so übernehm ich das schnell.

Ganz anderes Thema, um mal paar andere Leutei ins Spiel zu holen. Das sollte doch recht einfach sein.


Gesucht wird ein Hersteller von einigen TT Fahrzeugen.
Die Firma wurde vor dem Krieg in Bayern gegründet.
 
Sehr schön, das es wenigstens probiert wird hier zu lösen.

Jetzt fehlt nur noch der richtige Name, was leicht beklagenswert kling.
Natürlich waren die Produkte nicht im heute üblichen Spritzguß angefertigt.
Begonnen wurde natürlich größer mit Uhrwerksantrieben etc.
 
Bing würde mir auch einfallen aber die Marke wurde ja 2010 von Brekina, für Modellautos ,M 1:43 Wiederbelebt.

Ich werfe mal Firma Tand in die Runde.

Gruß Daniel
 
Nee, Tand hatte Blechspielzeug hergestellt.
Mit besserer Qualität, als Arnold oder Schuco.
Vielleicht war da auch was im Maßstab 1:120 dabei ;)
 
Der Hersteller ist keiner der Namhaften bzw landläufig bekannten.
Auch Zubehör.... meist alles in Blech.
Wurde im Board schon behandelt.

Und ich dachte, das ist eine einfache Frage.:kaffeepc::fragen:
 
Nachdem mir zwar über das Wochenende die Sonne auf das Hirn schien, aber letztlich nichts großartig Brauchbares an Fragen dabei herauskam, nun eine kleine "Denkfrage" aus dem Bauch:

Bei welcher DB-Baureihe (vor 1994) konnte in Abhängigkeit vom Einsatz die zweite oder die vierte Achse angetrieben sein?
Vor- oder Rückwärtsfahrt sind nicht gemeint.

Viel Spaß!
 
Das würde auf den Schienen-Straßen-Omnibus zutreffen. Auf der Straße würde die 2. Achse antreiben. Beim Einsatz auf Schienen dann die vierte? - habe keine Informationen zur Technik gefunden. Ebenso keine DB-Baureihenbezeichnung.

Nachtrag: BR 790 war vorgesehen.
2. Nachtrag: Da es beim Einsatz auf Schienen nur Spurwagen sind treibt natürlich auch hier die zweite "Gummiachse" an, welche aber in der Gesamtzählung nun die Vierte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben