• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Michalsky

Ich war so frei, habe die Suche benutzt, und Deine Frage an einen vorhandenen Thread angehangen.
Du kannst ihn auch direkt
- auf der Kleinserienmesse Gasanstaltstrasse Dresden (die Nächste im Frühjahr 2011?),
- oder im Februar auf der Modellbahnmesse in Dresden befragen.
 
Danke für eure Antworten und fürs verschieben.
Also ratet ihr mir davon ab online bei ihm zu bestellen und lieber auf Messen die Sachen zu holen.

mfG Kroemat
 
Ist Dein letzter Satz eine Frage? Wenn ja, dann ja.
 
hallo kroemat

ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Herrn Michalsky gemacht. Meine Anlage wird jedenfalls mit seinen Signalen bestückt.
Habe die auch schon bekommen. Da Schwarzenberg ja nicht so weit von mir entfernt ist, kannst du sie ja auch mal bei mir angucken kommen. PN reicht.:traudich:
 
Hallo, ich hole diesen alten Thread mal aus der Versenkung. Ich habe im Februar 2018 bei Modellbau Michalsky 4 Signale 2mal 02148, 2mal 02150
und eine Baracke20800 bestellt. Bis heute habe ich nichts erhalten. Auf der Web-Seite steht jetzt, wegen Krankheit keine Annahme von Bestellungen.
Ich weis, es ist ein Kleinserienhersteller aber so lange warten?
Wie sind Eure Erfahrungen, wann habt Ihr Ware per Post (kein Direktkauf auf einer Messe) von modeba erhalten? Das soll auch keine Kritik sein,
aber meine Ungeduld wächst Monat für Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTDanielTT

Ich mache das schon aber:,,Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber über den Anruf informiert,, und auf meine Imail vor
einiger Zeit wurde auch nicht geantwortet. Jetzt ist Herr Michalsky krank und da möchte ich nicht nerven.

PS. Ich habe eine Eingangsbestätigung vom 21.02.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe da lange nix gekauft, weil ich zu Modellbau Reinhardt in Berlin gewechselt bin - oder Erbert für die Rangierzwerge.
Herr Michalski lieferte früher auch schon sehr langsam, aber zuverlässig.
Die Kommunikation ist allerdings sehr.... zögerlich. Hin- und wieder startet er aber eine Offensive, wenn er was Neues zu verkaufen hat.
Grüße Ralf
 
Ich habe auf meine Signale 2 Jahre gewartet.
Eine neue Bestellung läuft noch, mal sehen ob es wieder wird mit Ihm, meine Genesungswünsche hat er.
Einfach mal warten eben.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Ich habe bei ihm auf Messen gekauft. Da hat der Kauf keine 5 Minuten gedauert
 
Richtig, aber so viel wie ich brauchte hatte er leider nicht mit.
 
Mahlzeit.
Ich hab zwei Rangiersignale mit Ra 12 und Anstrahlleuchte bekommen.
Ein Anschlussplan liegt bei, aber aus den beiliegenden Teilen ergibt sich trotzdem eine Frage.
Die vier benötigten Vorwiderstände sind ja klar, aber wozu brauch ich die beiden Teile mit dem Schrumpfschlauch drum und dem Kabel an der einen Seite? :confused:
20200727_192157.jpg
 
Könnten auch Dioden sein !
Messe mal durch !
 
Laut Zeichnung müssen an das gelbe und das weiße Kabel je 1 Widerstand dran .
An den blauen würde ich eine Sperrdiode dranhängen als Verpolungsschutz .
Ich bin beinahe der Meinung meine W's mit Anstrahlleuchte hatten welche ( Sperrdioden ) dran , ist aber schon paar Jahre her das meine verbaut wurden .
Verbürgen würde ich mich aber dafür nicht .

Die auf dem Bild beiligenden Drähte mit Schrumpfschlauch sehen aber nicht nach Michalsky aus , eher danach als wenn der von dem du Sie bekommen hast sie dazu gelegt hat .
 
Danke für die Hilfeversuche. Ich messe das mal durch, dann werd ich ja sehen ob die in eine Richtung sperren. Kann mir halt keinen Reim darauf machen warum die da beiliegen, und bevor ich da was zusammenbrate und es dann qualmt...... :D

@Rita 18
Der Witz ist ja das ich die nichtmal bestellt hab, aber das ist eine gaaanz andere Geschichte. :lach:
 
Abschliessend zu dem Thema kann ich nur sagen wie meine Erfahrungen vor ca 7 Jahren mit ihm waren . Qualität passt für den Preis finde ich . Ist halt ein Kleinserienhersteller .
Die Lieferzeit ging damals .
Nach einigen Wochen konnte ich die Sachen abholen. Es waren aber nur eine Hand voll Signale .
Ich habe selbst 2 Kumpels die vor ca 2 Jahren bestellt haben und erst nach sehr langer Zeit Teillieferungen bekommen haben .
Auf Mails oder Anrufe hat er damals schon selten reagiert .

Damals sagte Herr Michalsky das er das Ganze nur nebenberuflich macht .

Als ich vor paar Jahren gefragt habe was mit den Bestellungen meiner Kumpels ist wurde ich vertröstet weil , wenn ich es mir richtig gemerkt habe , seine Quelle die Signalschirme ätzt ausgefallen ist .

Das ist zwar Vieles aus der Vergangenheit , aber ich würde wenn ich wieder was brauche auf Herrn Michalsky zurück greifen .
 
Hi Simon,
so wie Mantga460 es geschrieben hat, wurden auch meine Ra12 Signale ausgeliefert. An gelb und weiß jeweils der Vorwiderstand und an blau ist eine Diode dran. Mit Bildversuch unter meiner Platte, man sieht am blauen Kabel, dass es deutlich dünner ist unterm Schrumpfschlauch als bei den anderen Kabeln.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20200727_203243.jpg
    20200727_203243.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben