• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenplanung mit MAC IOS

yacoka

Foriker
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hey Zusammen,
ich habe einen Mac IOS Catalina 10. Kann mir jemand ne schöne Software empfehlen für die Gleisplanung? Der Gleisplan entsteht für eine 170x 80 cm Anlage ohne Schattenbahnhof und anderen Schnick Schnack.
Freue mich über eure Beiträge
Kareem
 
Erkundige Dich mal bei dem Weyersbühl-Erbauer Hajo Wolf. Der nutzt Apfel-Software und hat damit Weyersbühl 1 ... 3 geplant. Eventuell findest Du seine Kontaktmailadresse über seine Homepage www.weyersbuehl.de. Die Adresse ging irgendwie Buergermeister(at)weyersbuehl ... oder so ähnlich.
 
Du meintest sicher für MacOS Catalina;), denn für iOS oder IPadOS gibt es keine Modellplan- Software.

Ich habe mir damals RailModeller Pro gekauft. https://www.railmodeller.de/home.html

In der TT- Gleisbilbliothek ist das komplette Tillig und Kuehn Gleisprogramm vorhanden, nur die Gebäudeauswahl ist etwas schlecht. Ich hatte damals auch beim Support ( welcher sich relativ schnell meldet) nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, eigene Gebäude Zeichnungen zu importieren. Das ist leider bis heute noch nicht umgesetzt wurden. Ansonsten lässt sich das Programm ziemlich einfach bedienen.
 
Zurück
Oben