• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2019/2020/2021

Du meinst, Farbe und Dekor sind stimmig :icon_wink
Was für NVA im grünen Tann' getarnt wahrscheinlich reicht, fällt bei der Variante in beige erst richtig auf. Ich kann doch nicht immer die Brille absetzen.
Also wehe, er rollt unvorsichtig an der Säge vorbei. Wie sieht das Modell eigentlich unter der Plane aus?

-?-
Weiß nicht, habe keine kleine Säge und so ohne Weiteres geht meine Plane nicht ab! Und für den Hammer ist es mir trotz aller Kritik zu schade.

Lothar
 
Das ist kein zeitgemäßer Modellbau. Wie man Maße nicht treffen kann, obwohl Vorbilder daneben stehen ist mir schleierhaft. Und dann noch verwaschene Konturen oder ist der Lack so dick. Habe das Modell beim Händler in Altlandsberg in Augenschein nehmen können. Ich werde mich in Kaufzurückhaltung üben. Allerdings soll herstellerseitig schon nichts mehr zu bestellen sein.
 
Ich hoffe ich kann bissl helfen. Der P3 kam mir heute vor die Linse.
 

Anhänge

  • 20200712_142216.jpg
    20200712_142216.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 402
  • 20200712_142229.jpg
    20200712_142229.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 398
  • 20200712_142249.jpg
    20200712_142249.jpg
    181 KB · Aufrufe: 400
  • 20200712_142310.jpg
    20200712_142310.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 390
Ich persönlich empfinde das Spatenimitat katastrophal. Als Spaten viel zu groß und unförmig. So ein Teil wie auf dem Foto von Jens wäre mit dem "Abnutzungsgrad" in den Schrott gewandert. Weglassen wäre besser gewesen. Für mich ein Grund zur Kaufverweigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bitte, so gut es geht mittig übereinander gelegt:

P3.jpg

Also sehr extrem ist es nicht, aber wohl deutlich.
Verfälscht eben den Gesamteindruck.
 
JPP ... Jens, spitzenmäßig diese Bearbeitung.
Genau so hab ich es mir vorgestellt.
Nur im Garten, hier obne richtigen PC bekomme ich das sdlbst nicht so hin.

Danke, danke, danke, nun weiß man wo die Unstimmigkeit in der Wahrnehmung des Modells her kommt.
Sozusagen mittig verkackt.
Statt alles vermessen zu haben hat man sich ganz vermessen beim vermessen mal vermessen.
So stimmt die Aussage, des alles vermessen zu haben sogar doppelt.
Ein grundehrlicher Hersteller.

Das Bild sollte auf jeder Seite dieses Threads ganz oben wiederholt werden.
So gibt es keine Fragen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jens, alle Klarheiten sind beseitigt!
Das Fahrzeug wandert in meiner Vitrine in die 3. Reihe und einen Nachkauf anderer Varianten wird es nicht geben.

Lothar
 
Na zumindest weiß jetzt jeder Bescheid und muss zum Kauf oder Nichkauf sich nicht mehr äußern. Jetzt ist Platz für Umbauten, Verfeinerungen oder Verbesserungen :traudich:
 
Na insgesamt braucht der quasi 2 neue Türen, die Scheibe vor ihre jetzige Klebekante gestellt, liegt dann vorne am Verdeck an. Ansonsten Bordwerkzeug einmal neu.

Es hätte natürlich auch einfach ab Werk passen können :)
 
P 3 v. NPE
Feuerwehr (Blaulichter noch nicht zugerüstet)
und
Zivilverteidigung

der Schutz der Modellbahnwelt machte den Kauf der Fahrzeuge notwendig:cool:

P1110333.JPG P1110334.JPG P1110335.JPG P1110339.JPG P1110340.JPG P1110343.JPG

mfg
fp
 
Ich hab mir einfach mal ein Sortiment gegönnt, hätte ich den Thread nicht gelesen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass was nicht stimmt. Einfach mal genießen und keine Nieten zählen.
Das ist nur meine persönliche Meinung, keiner soll sich angriffen fühlen!

IMG_4236.jpg
 
Bei allem Pro und Kontra verstärkt ein P3 meine Szene der Bergrettung...Anhang anzeigen 360527


Hallo,

das ist aber gar nicht der P3 der Bergrettung, sondern der vom DRK-Hilfszug.
Der P3 der Bergrettung hat um das rote Kreuz an der Tür einen roten Kreis und 4 davon nach außen abgehende "Strahlen", siehe hier: https://modellbahn-schildhauer.de/n...agen-drk-hilfszug-rathen-bergrettung-tt?c=943
Diesen gibt es auch als TT-Modell von NPE.

meint

Grypsi
 
Hi,

das ist nicht auch, sondern genau der vom Präsidium-Hilfszug des DRK der DDR.

MfG JPP
 
JPP
Statt alles vermessen zu haben hat man sich ganz vermessen beim vermessen mal vermessen.

Hallo,

das ist ein schönes Wortspiel. Aber es ist nicht wirklich verständlich.

Die Vermessungsingenieure sind die Einzigen, deren Arbeitsergebnis bereits in der Berufsbezeichnung enthalten ist. Also bitte keine Reklamationen. Beim Vermessen kann nichts Korrektes herauskommen. Sonst wäre es ja kein Vermessen.

Beste Grüße

Winfried
 
Hallo,

.das ist ein schönes Wortspiel. Aber es ist nicht wirklich verständlich

Die Vermessungsingenieure sind die Einzigen, deren Arbeitsergebnis bereits in der Berufsbezeichnung enthalten ist. Also bitte keine Reklamationen. Beim Vermessen kann nichts Korrektes herauskommen. Sonst wäre es ja kein Vermessen.

Beste Grüße

Winfried

Hallo,
das ist ein schönes Wortspiel, es ist mir schon verständlich.

Hab ja schon selber manch Vermessenes mal ganz vermessen selbst vermessen....;)
Passiert schon mal ...
....bitte jetzt kein Messverständnis, sorry Missverständniss


NPE - NeuesProduktExperiment
das ist ein schönes Wortspiel. Aber es ist nicht wirklich verständlich .... mit manch vermessen Angebotenem
Beim Vermessen kann nichts Korrektes herauskommen.

Ich vermesse
Du vermisst
Er vermasselt .... usw.

Wir, ihr ,sie vermissen ... des richtige Vermaß

Beste Grüße

Messfreak
 
Zurück
Oben