• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Tja, hätte man sich mit dem (deutschen) damals und mit Mathematik/Physik nur etwas beschäftigt, dann wäre das 'm' und nicht das 'M' auf dem Aufkleber gelandet und somit alles korrekt. So wurde es halt erraten - dass das 'M' als abkürzung für Meter steht (richtig wäre dann aber nach Rechtschreibung 'M.' gewesen).
Auch für das heute und jetzt verstehen kann das 'damals' sehr hilfreich sein. Halt Geschichte was nicht mit Geschichten verwechselt werden sollte.

Hätte nicht gedacht, was meine Darstellung in #5144 so lostritt.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund und haltet Abstand
Lutz
 
Er ist zurück, der russische Rohrleger Fortuna. Nur nicht gestern Nacht, sondern heute früh. Ich habe zu lange Kaffee getrunken, so dass ich ihn erst hinter der Wendeplatte erwischt habe.

IMG_7009.jpg

Der Caddy vom Lotsbetrieb MV. Der Lotsbetrieb ist der maritime Dienstleister für die Lotsenbrüderschaft. Seit einigen Jahren ist das Rostocker Unternehmen auch in der Nordsee (Wilhelmshaven) aktiv und versetzt dort Lotsen.
IMG_7084.jpg

So sieht ein halber Sachse aus ;) Die Karosse des Bentley Bentayga wird im Volkswagen-Werk Zwickau gefertigt. Die Endmontage erfolgt in Crewe südwestlich von Manchester. Seine Verwandschaft zum Q7 von Audi und Touareg von VW kann er er nicht verleugnen. Nur schön geht anders. Für diese Kohle bauen sich echte Kerle einen richtigen 4x4 zusammen....
IMG_7074.jpg

IMG_7076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätteste dir mal die Ostmark aufgehoben, da wärste ja jetzt fein raus.
Welche Währung dieser Welt bringt aktuell 3 Prozent Zinsen? Außer der Ostmark vielleicht, naja, Hauptsache der Euro ist Schuld.

Kann Währung überhaupt Zinsen bringen?

Du müsstest Dich mal mit der Geschichte und dem Sinn des „Geldwesens“ vertraut machen.
Deswegen muss man nicht gleich Marxist werden, obwohl das evtl. helfen würde.
Eine Geldpolitik ohne Rücksicht auf die Werthaltigkeit des Geldes ist nach meinen Erkenntnissen zwar nicht beispiellos, endete aber meist irgendwann damit, daß es einen Neustart mit neuer Währung gab.

Es wird inzwischen ganz offen gesagt, daß es um die „Entschuldung“ der Staatshaushalte geht - also ein riesengroßer Stinkefinger an alle die Leute, die auf den Wert der in ihren Ersparnissen kondensierten Lebensleistung vertraut haben.

Statt dessen gibt es eine Art Grundrente, die man sowieso zahlen muss, nennt sich dann nur anders, damit die FriseurInnen und FriedhofsgärtnerInnen am Ende des Arbeitslebens nicht verhungern.

Man kann natürlich weiter über die Aluwährung lästern. Etwas ehrlicher fand ich das damals schon - übrigens war auch die alte D-Mark besser, als das was man uns hier heute zumutet.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gar nicht finden wo über die Aluwährung gelästert wurde,
vielmehr ging es um die üblichen "früher war Alles besser" und "der Euro ist an Allem Schuld" Kommentare.
 
Da das Ganze hier schon wieder etliche Posts offtopic läuft, spendiere ich mal ein paar Archivbilder, um die Ankunft des VW Caddy 5 zu feiern, indem ich die vier Generationen davor mal zeige.

Version Nummer 1 (leider etwas unscharf, da es im VW-Museum sehr dunkel war) als Studie namens Lifestyle-Caddy:
vw-caddy-mk1lifestyle-caddy001.jpg vw-caddy-mk1lifestyle-caddy002.jpg

Die zweite Generation gab es in zwei verschiedenen Gestalten auf der Basis von Fahrzeugen von VW-Schwestermarken. Die Kastenvariante war eigentlich ein SEAT, hier als Studie Caddy Vantasy von 1996:
1996vw-caddy-vantasy-studie001.jpg 1996vw-caddy-vantasy-studie002.jpg 1996vw-caddy-vantasy-studie003.jpg 1996vw-caddy-vantasy-studie004.jpg

Der Caddy Pick-up war eigentlich ein Skoda Pick-up, und da ich von der VW-Variante kein Foto habe, hier mal der Skoda:
skoda-felicia-pick-up-lx001.jpg skoda-felicia-pick-up-lx002.jpg skoda-felicia-pick-up-lx003.jpg

Die dritte Generation basierte auf dem Touran, hatte jedoch eine transportermäßigere blattgfederte starre Hinterachse. Hier mal als Studie Topos Sail von 2009:
2009vw-caddy-topos-sail-studie001.jpg 2009vw-caddy-topos-sail-studie002.jpg 2009vw-caddy-topos-sail-studie003.jpg 2009vw-caddy-topos-sail-studie004.jpg 2009vw-caddy-topos-sail-studie005.jpg 2009vw-caddy-topos-sail-studie006.jpg

Die vierte Generation war eigentlich ein umfangreiches Facelift der dritten Generation. Dieser hier ist Baujahr 2016 und als Pannenhilfsfahrzeug des Touring Club Schweiz unterwegs. Als ich ihn fotografiert habe, war er im Verkehrshaus Luzern zu Gast:
2016vw-caddy-2-0tdi-dsg-4m-pannenhilfe-schweiz001.jpg 2016vw-caddy-2-0tdi-dsg-4m-pannenhilfe-schweiz002.jpg 2016vw-caddy-2-0tdi-dsg-4m-pannenhilfe-schweiz003.jpg

Grüße
Jörg
 
Hallo Passivbahner,

gab es bei der 3. Generation auch einen passenden Regenschirm dazu? :D

Gruß
Lothar
 
Zum Wochenende mal ein paar Bilder von Cuba - aus 2008.
Alle Bilder entstanden mit Kameras unterschiedlicher Personen (Bilder wurden mir überlassen - danke dafür), mit zum Teil einfachen kompakten Kameras & allen Themen, die es damals so gab (Belichtung zu lang, Auslöseverzögerung, etc.).
Ich möchte sie trotzdem zeigen, da sie einen gewissen dokumentarischen Wert haben & freue mich, wenn das Urheberrecht weiter anerkannt wird.

Viel Spaß beim Ansehen.

Fangen wir mal ganz vorsichtig an.
 

Anhänge

  • 00035.jpg
    00035.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 252
  • 00114.jpg
    00114.jpg
    112 KB · Aufrufe: 252
  • 00182.jpg
    00182.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 248
  • 00294.jpg
    00294.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 245
Lada im Straßenbild
 

Anhänge

  • 00026.jpg
    00026.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 219
  • 00338.jpg
    00338.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 219
  • 00396.jpg
    00396.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 222
Was ist das für ein Gefährt?
 

Anhänge

  • 00600.jpg
    00600.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 205
  • 00601.jpg
    00601.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 201
GFK-Buggy auf Käferbodengruppe? Teilweise sieht es auch nach Kübel aus und ob das Deckelchen original drauf war?

Poldij :lupe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht, sieht aber interessant aus!
Hat im entferntesten Ähnlichkeit mit dem Strandbaggy von Bud Spencer und seinem Kumpel. :eek:
 
Heute mal zum Oldtimertreffen in Ottendorf Okrilla gewesen und paar Bilder da gemacht.
 

Anhänge

  • 20200712_142359.jpg
    20200712_142359.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 157
  • 20200712_142436.jpg
    20200712_142436.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 161
  • 20200712_142604.jpg
    20200712_142604.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 160
  • 20200712_142813.jpg
    20200712_142813.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 160
  • 20200712_142820.jpg
    20200712_142820.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 156
  • 20200712_142832.jpg
    20200712_142832.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 159
  • 20200712_142858.jpg
    20200712_142858.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 154
  • 20200712_142907.jpg
    20200712_142907.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 154
  • 20200712_142939.jpg
    20200712_142939.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 156
  • 20200712_142957.jpg
    20200712_142957.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 156
  • 20200712_143047.jpg
    20200712_143047.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 157
  • 20200712_143058.jpg
    20200712_143058.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 159
  • 20200712_143209.jpg
    20200712_143209.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 156
  • 20200712_143227.jpg
    20200712_143227.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 158
  • 20200712_143359.jpg
    20200712_143359.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 154
  • 20200712_143409.jpg
    20200712_143409.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 153
  • 20200712_143427.jpg
    20200712_143427.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 155
  • 20200712_143551.jpg
    20200712_143551.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 155
  • 20200712_143603.jpg
    20200712_143603.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 153
  • 20200712_143818.jpg
    20200712_143818.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 156
  • 20200712_144050.jpg
    20200712_144050.jpg
    180 KB · Aufrufe: 155
  • 20200712_144106.jpg
    20200712_144106.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 157
  • 20200712_145049.jpg
    20200712_145049.jpg
    237 KB · Aufrufe: 154
  • 20200712_145621.jpg
    20200712_145621.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 153
Da ja eben ein Skoda Octavia gezeigt wurde, anbei zwei historische cubanische Bilder.
 

Anhänge

  • Skoda (1).jpg
    Skoda (1).jpg
    130 KB · Aufrufe: 146
  • Skoda (2).jpg
    Skoda (2).jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 149
Da gestern das Thema Schwerlasttürme im Thread von IoreDM3 war, hier mal ein paar ein paar Beispiele von heute.

IMG_7263.jpg
IMG_7264.jpg
IMG_7269.jpg
IMG_7270.jpg
IMG_7272.jpg
IMG_7275.jpg

Der Jeep Gladiator Rubicon steht bei unserem örtlichen Jeep-Händler und wartet auf Kundschaft. Allerdings muss die Brieftasche auch gut gefüllt sein. Etwas mehr als 70.000,- € möchte man für das Spielzeug mit einem 3.6 Benziner haben.

IMG_7257.jpg

IMG_7261.jpg

Ich dachte, diese Minis wären bereits ausgestorben... Leider war ich nicht schnell genaug. Der Defender mit Volvo-Karosse war auch in unserer beschaulichen Hansestadt unterwegs.

IMG_7233.jpg

Interessantes WoMo auf Fuso Canter. Die Halter haben es sich zum Renteneintritt des Mannes nach eigenen Vorstellungen aufbauen lassen. Es sollte keine Bastelbude auf 4 Rädern sein, daher ein neuwertiges Fahrzeug. Um bei längeren Reisen kein Gewichtsproblem - wie viele andere Wohnmobilisten zu bekommen - wurde ein 7,49 t Fahrzeug gewählt. Recht interessant ist, dass der Aufbau aus Siebdruckplatten besteht und die Fenster sind Echtglasfenster mit Holzrahmen.

IMG_7237.jpg

IMG_7238.jpg
 
Zurück
Oben