• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR110 als Galerie-Sondermodell 2020

Offiziell weist die Beschreibung nur auf verblichenen Lack hin. Jede Lok ist jedoch ein Unikat, denn es wurde, nach meinem Eindruck, ein dünner, ganz leicht schmutzfarbener Hauch Airbrush an einigen Stellen des Gehäuses aufgebracht. So wirkt das auch etwas lebhafter von der Farbe her. Ich hatte im Geschäft vier Loks zum Vergleich und jede war optisch ein wenig anders.

Das zurüsten muss man leider noch selbst vornehmen.

Habe die Lok heute in der Galerie abgeholt. Aber es wurden auch schon gestern einige versandt.
 
Wenn man schon mal eine V100 zugerüstet hat, kann ich mir eine Zurüstung ab Werk nicht ernsthaft und preislich vertretbar vorstellen.
Und ehrlich gesagt möchte ich die Lok auch nicht zugerüstet kaufen müssen.
Nicht weil ich das grundsätzlich besser kann, aber für meine Lok sicher mehr Zeit und Ruhe habe und im Laufe der Jahre eine brauchbare Mischung der Verklebung mancher Teile mit Holzkaltleim (Gehäuseteile ausschließlich Typhone) und Sekundenkleber (Fahrwerk zuzüglich Typhone) gefunden habe.

MfG
 
Also ich finde das Modell recht gelungen. Ein schönes mattes rosa, kommt gut ran ans Original. Vor einigen Jahren hatte die Firma WieMo schon einen Versuch einer ausgeblichenen V 100 gestartet. Das ging leider voll daneben, da der Lack wirklich mal so richtig rosa und so gar nicht mattfarben war.

Hier hatte Tillig ein gutes Händchen bei der optischen Gestaltung. Auch der Lokrahmen ist nicht in sattem schwarz, sondern leicht gräulich lackiert.
 
Hab gestern auch die Rechnung für die "Bolchen-110" bekommen.
Sehr schöne Basis, um nach eigenem Belieben hier und da mit selbst gesetzten Alterungsakzenten ein individuelles Modell im "gebrauchten Zustand" zu kreieren.
 
Das Wiemo Modell finde ich sehr gelungen.Okay die Lok wurde noch gealtert.
Beim Galeriemodell hätte der weiße Streifen eher vergilbt sein sollen.
 

Anhänge

  • 15937844222257737504995771673013.jpg
    15937844222257737504995771673013.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 334
Ich denke mal, auch dieses Modell bedarf einer individuellen "Nachbearbeitung" bezüglich Betriebsspuren. Diese ausgeblichenen Sondermodelle sind wie gesagt eine gute Basis für "mehr".
Auf irgend einer Nachbetrachtung eines Modultreffen o. ä. war eine dieser Wiemo-Loks unterwegs, welche nachbehandelt und verfeinert gealtert wurde. Das sah dann schon richtig richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Trittstufe am Führerhaus ist leider komplett rosa, also ohne den Hauch Airbrush. Das betrifft sonst nur noch die beiden Typhone, aber da fällt es nicht auf.
Die Trittstufen kannste weg hauen, da müssen Schwarze ran! Die Typhone sind eigentlich auch für die Tonne, da beim Original nur in der Anfangszeit diese Gebogenen verwendet wurden.
 
Zurück
Oben