• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Erstmal,
ich konnte vorige Woche den 17313 abholen, angekündigt als Zeche König Wilhelm.....naja, der weitaus größte Teil der Buchstaben stimmt ja auch......
Es könnte sich natürlich durch neuere Forschungen herausstellen, daß besagter König Aluhutträger war, damals noch als Helm bezeichnet.....die Sebschnitzer werden es wissen....;)Anhang anzeigen 353317
Ein Fehldruck, den man sich gönnen sollte... :D
 
[:scherzkek]
Willst entspannt zum Klo du schlendern
tu vorher nicht den Namen ändern.
Denn das verkürzt extrem die Zeit
die dir bis zum Sch...en bleibt!
[/:scherzkek]
Tätäää Tätäää Tätäää!

[:scherzkek²]
Der Helm, wenn er nicht mehr gebraucht'
im Eilfall auch als Nachttopf taugt.
[/:scherzkek²]

Tätäää Tätäää Tätäää!

:narrwech:
Nu isses aber Jut!
 
Aber auffallen könnte das bei der Qualitätskontrolle trotzdem.
Dazu bräuchte man die Qualitätskontrolle. Die gibt es nach Aussage des Oberverkäufers aber nicht, da unnötig.

Wird aber bestimmt eine wertvolle Fehldruckedition.
Bei den vielen größeren und kleineren Fehldrucken (inkl. frei erfundener Kombinationen aus Farbe und Betriebsnummer) aus Sebnitz sind korrekt dekorierte Modelle fast wertvoller, da seltener.
 
Auf diese Art, indem Fehler absichtlich produziert werden - wird Aufmerksamkeit erzeugt. Eine kostengünstige Strategie um immer im Gespräch zu bleiben.
Sebnitz hat sich schon länger für diese sogenannte "Guerilla-Marketing" entschlossen. Ob nun bewußt oder unbewußt-der Erfolg können in der Zukunft winken.

Johannes
 
Mit Ladegut Rizinus im Kessel wird auch Wilhelm zum Eilhelm :narrwech:

Au weia!

Moin,
Da fällt mir der Spruch von MTS wieder ein: "Zwei Kellner war'n recht lahm zu Fuß, doch konnten sie sich helfen: Nach ein, zwei Löffeln Rizinus da sprangen sie wie Elfen."


Zitat von Johannes: "Auf diese Art, indem Fehler absichtlich produziert werden - wird Aufmerksamkeit erzeugt. Eine kostengünstige Strategie um immer im Gespräch zu bleiben....."

Interessanter Ansatz: Hauptsache im Gespräch bleiben..

Grüße Ralf
 
Der neue 4-achs-Reko in grün/braun hat Bww Seddin, Jüterbog angeschrieben.
Ist das plausibel?

Natürlich befinden sich die Raucher/Nichtraucher-Piktogramm auf der jeweils falschen Seite. :stupid:
 
Hallo Erstmal,
ich konnte vorige Woche den 17313 abholen, angekündigt als Zeche König Wilhelm.....naja, der weitaus größte Teil der Buchstaben stimmt ja auch......
Es könnte sich natürlich durch neuere Forschungen herausstellen, daß besagter König Aluhutträger war, damals noch als Helm bezeichnet.....die Sebschnitzer werden es wissen....;)Anhang anzeigen 353317

Ach Steffen, es ist ja nicht nur der Buchstabendreher bei dem Modell. Da es sich bei dem Wagen um einen Leichtbaukesselwagen der Einheitsbauart handelt (bzw. soll) ist die Anschrift mit 1941 sowieso fragwürdig, da die Wagen überhaupt erst ab 1943 gebaut wurden. Und wenn es sich dann noch um die 30m³-Variante handeln sollte, ist auch die Anschrift Ladegut "Teer und Teeröle" mindestens fragwürdig, da hierfür die 24m³-Variante gebaut wurde. Die 30m³-Variante war für die leichten Produkte vorgesehen.
 
Nein. Es ist ein Fehler der erst aufgefallen ist, als alle Modelle bereits bedruckt waren. Eine Neubeschriftung war nicht möglich,
aber bei einer eventuellen Neuauflage wird der Fehler behoben sein. (habe Antwort von Hr. Hofmann bekommen)
 
So in der Art wurde das seinerzeit beim dänischen Texaco-Wagen (zweiachs. Einheitskesselwagen), Art.-Nr. 14485(?) auch gesagt bezüglich der auf dem Kopf stehenden Beschriftung am Längsträger. Eine weitere, einwandfreie Serie ist mir nicht bekannt.

MfG
 
Nein. Es ist ein Fehler der erst aufgefallen ist, als alle Modelle bereits bedruckt waren. Eine Neubeschriftung war nicht möglich,
aber bei einer eventuellen Neuauflage wird der Fehler behoben sein. (habe Antwort von Hr. Hofmann bekommen)

@ Hoffi: Du bist wieder, einmal mehr köstlich! Ja, der Fehler ist erst nach dem Druck aufgefallen, wann kann ein Druckfehler sonst noch so auffallen? Interessant zu wissen wäre, wem der Fehler auffiel, dem Auftraggeber (Fa. Tillig), oder einem Kaufkunden...? Beides wäre unvorteilhaft, oder...? ;)

mfg tommy
 
Hallo Erstmal,
Ach Steffen, es ist ja nicht nur der Buchstabendreher bei dem Modell. Da es sich bei dem Wagen um einen Leichtbaukesselwagen der Einheitsbauart handelt (bzw. soll) ist die Anschrift mit 1941 sowieso fragwürdig, da die Wagen überhaupt erst ab 1943 gebaut wurden. Und wenn es sich dann noch um die 30m³-Variante handeln sollte, ist auch die Anschrift Ladegut "Teer und Teeröle" mindestens fragwürdig, da hierfür die 24m³-Variante gebaut wurde. Die 30m³-Variante war für die leichten Produkte vorgesehen.

Nun ja, solche Details machen sich schlecht, wenn man spoTTet.

Im Modell gibt es ja wohl nur eine Kesselgröße, deswegen hat man einfach mal 240hl angegeben....und mit den Zeitangaben im 1000 Jährigem Reich muß man ganz vorsichtig, Du mußt jetzt noch umrechnen, wie auf Modultreffen....( es hat ja in Echtzeit nur 12 Jahre gedauert und keine 1000). :)

Mal im Ernst, bei den Werbewagen erwarte ich nicht immer ein korrekte "bahnamtliche" Anschrift, das sind Phantasiemodelle....aber wenn der Werbename dann falsch ist, dann.....nix Esso sondern Essig.
Diese Kesselwagen entwickeln sich sowieso so gaaanz laaaangsam zum Reizthema für mich, seit Jahren nur verschiedene Grautöne....früher gab es auch mal
"Ein Kessel Buntes".....in Kurzform, es wird langsam langweilig, entgegen dem Trend beim Vorbild.
 
Mal eine Frage, am Standard Hilfszug 01006 speziell an Aufenthaltswagen ist da das Singnalhorn drann oder wurde es weggelassen? Weil es zu der Zeit EP VI nicht mehr dran war.
20200627_150436.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben