• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Detaillierte Modelle in Ätztechnik und 3D-Druck für TT

Ganz üble Seite, der Merkur als Schei&efass noch weiter unten bringt die nächste Idee.. Aber mit den bisherigen Varianten als kurzes und langes Fahrgestell und Tauschen der Aufbauten ist schon viel möglich.

Poldij :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach etchit mach uns lieber noch nen Bausatz für ein moderneres Fahrzeug, Epoche V und VI können da noch einiges gebrauchen. So in Richtung 7,5 Tonner oder auch noch einen modernen PKW

Wenn man Wünsche mal äußern darf
Gruß Jakob
 
@MAX:
Der Magirus Deutz Merkur ist auch einer meiner Favoriten, Rundhauber gefallen mir ganz allgemein. Einen mit einer länger Pritsche unnd entsprechend verlängertem Chassis zu konstruieren steht schon auf meiner (laaaaangen) Liste.

@Poldij:
Auf der Suche nach Magirussen bin ich über diese Seite gestolpert (ziemlich weit runter scrollen), da fand ich ein paar Bilder von einem Müll-Magirus Rundhauber aus dem Landkreis Peine und den MUSSTE ich einfach konstruieren. Wann das war, ist da leider nicht zu lesen, dürfte aber so Ende der 1950er gewesen sein, denke ich.

Grüße,
Edgar von etchIT-Modellbau
Klasse...hört sich gut an. Dann will ich mal hoffen das er auf der langen Liste ziemlich weit oben steht :moulin:

Grüße Max
 
Hallo Leute,
ich mache jetzt erst mal eine laaaaange Pause und ab dem 1.7.2020 ist der Webshop DICHT.

Weiß noch nicht, wenn es wieder weiter geht, aber den Stress mit der Mehrwertsteuerumstellung tue ich mir nicht an.

Falls noch jemand was bis Ende Juni bestellen möchte, wird das noch bearbeitet, dann ist erst mal Schluss.

Schönes Wochenende und Grüße
Edgar von etchIT-Modellbau
 
Hallo Edgar,
hast Du den Rettungswagen mittlerweils ggf. als Bausatz (auch ohne Abziehbilder) im Shop?

IoreDM3
 
hast Du den Rettungswagen mittlerweils ggf. als Bausatz (auch ohne Abziehbilder) im Shop?


Hat er: http://www.etchit.de/ (Zweite Neuheit von oben)

Grüße Jörg

ich mache jetzt erst mal eine laaaaange Pause und ab dem 1.7.2020 ist der Webshop DICHT.

Komm bitte wieder! Wenn man weiß, dass es nicht für immer ist, ist das Warten nicht schlimm. Und 6 Monate sind für einen TT-Bahner ein Klacks. Auf meinen ersten Kühn-Regioshuttle habe ich von Bestellung bis Lieferung mehr als drei Jahre gewartet.

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edgar

Auch wenn weiter vorne schon mal gezeigt. Danke für Deine Modelle vom Ford Transcontinental. Ich hätte niemals gedacht, das dieses Modell jemals in Spur TT erscheint. Mit all seinen Umbaumöglichkeiten.
Ich hoffe, die Pause ist nur kreativer Natur.

Bleib schön gesund.

Gruß Bernd

FAB_8814 - Kopie (2).jpg
 
Aktuelle Neuheiten im etchIT-Programm / Novalties in the etchIT-program
November 2020

Aktion: Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 39,- € bis einschließlich Sonntag, 29.11.2020
Die aktualisierten Listen mit den verfügbaren Fertigmodellen in den
Nenngrößen N und TT stehen als PDF-Dateien zum Download bereit:
>Hier die Kurzübersicht über alle aktuellen Neuheiten. Die ausführlichen Beschreibungen finden Sie wie gewohnt auf der Neuheiten-Seite unseres Webshop. Den Link auf diese Seite finden Sie weiter unten.
  • ET010_N — Barkas V901/2 Sanitätsfahrzeug, Bausatz 1:160, mit passenden Decals
  • ET010_TT — Barkas V901/2 Sanitätsfahrzeug, Bausatz 1:120, mit passenden Decals
  • ET019opn_N — Camping-Kombi ähnlich Wartburg 312 Camping, Dach offen, Bausatz, 1:160
  • ET019opn_TT — Camping-Kombi ähnlich Wartburg 312 Camping, Dach offen, Bausatz, 1:120
  • ET025a_N — 4 Stück Sitzgruppen für Rastplatz, mit und ohne Besetzung, 1:160
  • ET025a_TT — 4 Stück Sitzgruppen für Rastplatz, mit und ohne Besetzung, 1:120
  • ET025a_Z — 4 Stück Sitzgruppen für Rastplatz, mit und ohne Besetzung, 1:220
  • KT050x_TT — Kleiner Bagger, bereift, für Bauhof etc., detailliertes Kunststoffmodell, Bausatz 1:120
  • KT050x_Z — Kleiner Bagger, bereift, für Bauhof etc., detailliertes Kunststoffmodell, Bausatz 1:220
  • XD013_N — LKW Kohlenkuli auf DB L325-Basis, mit internem und externen Förderband - Bausatz 1:160
  • XD013_TT — LKW Kohlenkuli auf DB L325-Basis, mit internem und externen Förderband - Bausatz 1:120
  • XD013_Z — LKW Kohlenkuli auf DB L325-Basis, mit internem und externen Förderband - Bausatz 1:220
  • XD025_N — LKW MAN-F8-Zugmaschine 2-achsig, V2.0, Kabine mittel, 1:160
  • XD026_N — LKW MAN-F8-Zugmaschine 3-achsig, V2.0, Kabine lang, 1:160
  • XD040_Z — Schlepper ähnlich Porsche Diesel Standard, 1:220 - Bausatz
  • XD045no_Z — Schwerlastschlepper ähnlich Lanz Eil-Bulldog D2539, ohne Holzvergaser, 1:220 - Bausatz
  • XD058a_N — LKW 2-achs-Auflieger für Container bis 20ft, mit Deutrans-Decals - Bausatz, 1:160
  • XD058a_TT — LKW 2-achs-Auflieger für Container bis 20ft, mit Standard-Container 20ft, Bausatz, 1:120
  • XD058a_Z — LKW 2-achs-Auflieger für Container bis 20ft, mit Standard-Container 20ft, Bausatz, 1:220
  • XD058b_N — LKW 2-achs-Auflieger für Container bis 20ft, mit Kühlcontainer-Decals - Bausatz, 1:160
  • XD058b_TT — LKW 2-achs-Auflieger für Container bis 20ft, mit Kühl-Container 20ft, Bausatz, Bausatz, 1:120
  • XD058b_Z — LKW 2-achs-Auflieger für Container bis 20ft, mit Kühl-Container 20ft, Bausatz, 1:220

English version of this newsletter:
November 2020

This is a short overview to the current novalties. You will find detailed description on the novalties-page of our webshop. Please find the link-list below the following table.
  • ET010_N — Barkas V901/2 ambulance, model kit 1:160, including decals
  • ET010_TT — Barkas V901/2 ambuzlance, model kit 1:120, including decals
  • ET019opn_N — Camping-Car similar to Wartburg 312 Camping, open roof, model kit, 1:160
  • ET019opn_TT — Camping-Car similar to Wartburg 312 Camping, open roof, model kit, 1:120
  • ET025a_N — 4 pcs. Seating groups for rest areas, w and w/o people, 1:160
  • ET025a_TT — 4 pcs. Seating groups for rest areas, w and w/o people, 1:120
  • ET025a_Z — 4 pcs. Seating groups for rest areas, w and w/o people, 1:220
  • KT050x_TT — Small excavator with wheels, detailed plastic modelkit, 1:120
  • KT050x_Z — Small excavator with wheels, detailed plastic modelkit, 1:220
  • XD013_N — Coal distribution truck in DB L325 chassis including internal and external conveyor, model kit 1:160
  • XD013_TT — Coal distribution truck in DB L325 chassis including internal and external conveyor, model kit 1:120
  • XD013_Z — Coal distribution truck in DB L325 chassis including internal and external conveyor, model kit 1:220
  • XD025_N — MAN-F8 road tractor, 2-axis
  • XD026_N — MAN-F8 road tractor, 3-axis
  • XD040_Z — Tractor similar to Porsche Diesel Standard, 1:220 - model kit
  • XD045no_Z — Heavy duty tractor similar to Lanz Eil-Bulldog D2539, w/o wood gasifier, 1:220 - model kit
  • XD058a_N — Truck 2-axle trailer for 20ft container. Incl. Deutrans-decal - model kit 1:160
  • XD058a_TT — Truck 2-axle trailer for 20ft container, incl. Standard container 20ft, model kit 1:120
  • XD058a_Z — Truck 2-axle trailer for 20ft container, incl. Standard container 20ft, model kit 1:220
  • XD058b_N — Truck 2-axle trailer for 20ft container. Incl. DR cooling container-decal - model kit 1:160
  • XD058b_TT — Truck 2-axle trailer for 20ft container, incl. Cooling container 20ft, model kit 1:120
  • XD058b_Z — Truck 2-axle trailer for 20ft container, incl. Cooling container 20ft, model kit 1:220

Links:
Direkt zur Neuheiten-Seite
Directly to the german novelties-page
Direkt zum Webshop
Directly to the german version of the webshop:
Alle aktuell verfügbaren Aufbauanleitungen als PDF zum download / All currently available assembling manuals:
Anbieterkennung:
etchIT Modellbau- und Sammlerartikel
Monika Seubert
Karl-Lott-Str. 19
97297 Waldbüttelbrunn
Fon: 0157/383 284 98
eMail: etchit@t-online.de
 
Hallo TT-Freunde,
hier die aktuellen Neuheiten von etchIT-Modellbau im Maßstab 1:120:


proxy.php


Britische Sportwagen aus den 1960ern und 1970ern standen zwar nie im Verdacht, 100% zuverlässig zu sein — aber bei den wunderschönen Karosserien hat man ihnen so manches an Fehlerchen verziehen.
Hier ein Sportwagenmodellbausatz im Maßstab 1:120, der einem Triumph TR-4 nachempfunden ist. 3D-Druck im dotHIRES-Verfahren mit separaten Rädern und von unten einsetzbarem Chassis, was mehrfarbige Lackierungen erleichtert.

hier ein Bild des Fertigmodells:

proxy.php

________________________________________________


proxy.php


Man muss kein britischer Top-Spion sein, um diesen Sportwagen zu mögen: Nachempfunden einem Aston Martin DB-5, Bausatz im Maßstab 1:120, 3D-Druck im dotHIRES-Verfahren mit separaten Rädern.

hier ein Bild des Fertigmodells:

proxy.php

________________________________________________


proxy.php


Zu Zeiten, als noch vorwiegend mit Braun- und Steinkohle geheizt wurde, war die Kohlenwaage ein unverzichtbares alltägliches Werkzeug, um die richtige Menge Kohle zu portionieren und aus der Schütte der Waagschale in den passenden Sack zu füllen.
Für den Modellbauer, der sich früheren Epochen verschrieben hat, sind die beiden Kohlenwaagen auf der Ätzplatine wieder einmal der kleine feine Hingucker, der die Szenerie einer Brennstoffhandlung etc. um ein detailliertes Modell in Größe Spur TT bereichert.

hier ein Bild des fertig gelöteten Modells vor der Farbgebung:

proxy.php

________________________________________________

Soweit die Kurzinfo zu den aktuellen Neuheiten. Ausführliche Beschreibung und weitere Bilder wie immer auf der Website: http://www.etchit.de

Viele Grüße,
Edgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TT-Freunde,
hier die aktuellen Neuheiten von etchIT-Modellbau im Maßstab 1:120:


proxy.php


Der Ford Transit MK1 war ab seinem Erscheinen im Jahr 1965 schnell sehr beliebt, da es verschiedenste Varianten zu günstigen Preisen gab.
Hier der Kastenwagen mit kurzem Radstand als Bausatz im Maßstab 1:120.
3D-Druck im dotHIRES-Verfahren mit separaten Rädern und von unten einsetzbarem Chassis, was mehrfarbige Lackierungen erleichtert.

hier ein Bild des Fertigmodells:

proxy.php


____________________________________________


proxy.php


Der Ford Transit MK1 als 9-Sitzer-Kleinbus mit kurzem Radstand als Bausatz im Maßstab 1:120, 3D-Druck im dotHIRES-Verfahren mit separaten Rädern und von unten einsetzbarem Chassis, was mehrfarbige Lackierungen erleichtert.

hier ein Bild des Fertigmodells:

proxy.php

________________________________________________


proxy.php


Nicht selten wurde der Ford Transit MK1 als preisgünstige Basis für das eigene Wohnmobil eingesetzt.
Hier eine Variante mit aufgesetztem Hubdach in geschlossenem Zustand und einer Dachbox über der Fahrerkabine im Maßstab 1:120.
3D-Druck im dotHIRES-Verfahren mit separaten Rädern und von unten einsetzbarem Chassis, was mehrfarbige Lackierungen erleichtert.

hier ein Bild des Fertigmodells:

proxy.php

________________________________________________


proxy.php


Eine weitere Variante des Ford Transit MK1 als Campingbus — neben dem Dachkoffer über der Fahrerkabine mit ausgefahrenem Hubdach und geöffneten Türen (nicht beweglich) als Bausatz 1:120.
3D-Druck im dotHIRES-Verfahren mit separaten Rädern und von unten einsetzbarem Chassis, was mehrfarbige Lackierungen erleichtert.

hier ein Bild des Fertigmodells:

proxy.php

________________________________________________


proxy.php


Mähdrescher mit 14ft Schneidwerk als Bausatz im Maßstab 1:120. Schneidwerk abnehmbar, passender Schneidwerkwagen. Der Mähdrescher ist einem 'Fortschritt E512' nachempfunden und hat viele detaillierte und separate Teile wie Motor, Einstieg, Leiter, Kabine und Rohr. Hochwertiger 3D-Druck in dotHIRES.

hier zwei Bilder des Fertigmodells:

proxy.php

proxy.php

________________________________________________

Soweit die Kurzinfo zu den aktuellen Neuheiten. Ausführliche Beschreibung und weitere Bilder wie immer auf der Website: http://www.etchit.de

Viele Grüße,
Edgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben