• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Im Hafen Velten über den Zaun geschaut.
 

Anhänge

  • 20200609_113231.jpg
    20200609_113231.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 347
Für die E-Schwalbe fehlt ein Händler-Netz. Es gibt 3 Stores in Großstädten und den Online-Shop... So funktioniert das nicht. Auch das Service-Netz ist ein Witz. Was nützt das beste Produkt, wenn man auf Vertrieb und Service verzichtet? Bei einer Fahrzeuganschaffung will ich vorher mindestens eine Probefahrt machen. Ich will das Produkt vorher fühlen. Aber will das Govecs wirklich? Die kommen ja eigentlich aus einem anderen Bereich. Entstanden sind sie im Sharing-Bereich. Das scheinen sie mit der E-Schwalbe ausbauen zu wollen und bieten zukünftig auch Franchise-Konzepte dazu an. Ebenso soll das Firmenleasing ausgebaut werden. Vielleicht bietet ja euer AG euch bald so eine Alternative an, um sein Green-Washing voran zu treiben?

Ein anderes Problem ist das Laden der E-Schwalbe. Wie will man es machen, wenn man nur eine Wohnung hat? Kabel aus dem Fenster legen? Die Schwalbe mit in die Bude wuchten? Beides nicht gestattet. Bosch arbeitet wohl an einer Lösung, dass der Akku künftig entnehmbar ist und in der Wohnung geladen werden kann.

Eine wirkliche Alternative zur polnischen E-Schwalbe ist nur das Original mit der 60 km/h-Zulassung aus Thüringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein L60.
 

Anhänge

  • 20200611_103224.jpg
    20200611_103224.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 303
  • 20200611_103132.jpg
    20200611_103132.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 301
  • 20200611_103201.jpg
    20200611_103201.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 302
Fahrzeugakkus in der Wohnung laden, was sagt denn der Brandschutz dazu?
 
Gute Frage? Aber wo werden die ganzen E-Scooter, die z.B. vor Corona in Berlin an jeder Ecke standen? Ein Teil davon wird von selbständigen Nebenberuflern in den eigenen Wohnräumen geladen. Ein Anbieter zahlt 4,- € für Abholen, Aufladen und Ausliefern pro Scooter. Cooles Geschäftsmodell so kann man Geld drucken - nur nicht der kleine Juicer - so schimpfen sich die Einsammler/Auflader/Auslieferer bei dem einen Anbieter. Dazu kommen dann noch Kosten für einen eigenes Fahrzeug, eine Betriebshaftpflicht, Kosten für den Strom und ggfs. Steuern. Und beim Vermieter müssen solche Tätigkeiten auch angezeigt werden. Feine neue Mobilität....

Ich habe Respekt vor Akku & Co.. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Laufe meines Berufslebens schon mehrere Büros unserer Kunden gesehen habe, wo nachts ein Laptop explodiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Freitag gibt es ein kleines Multicar-Spezial.
 

Anhänge

  • 20200525_133825.jpg
    20200525_133825.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 262
  • 20200525_134217.jpg
    20200525_134217.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 254
  • 20200525_134349.jpg
    20200525_134349.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 254
  • 20200524_142621.jpg
    20200524_142621.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 253
  • 20200525_134503.jpg
    20200525_134503.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 255
  • 20200524_142711.jpg
    20200524_142711.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 247
Multicar - Teil 2.
 

Anhänge

  • 20200527_193715.jpg
    20200527_193715.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 226
  • 20200527_193738.jpg
    20200527_193738.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 226
  • 20200527_193809.jpg
    20200527_193809.jpg
    173 KB · Aufrufe: 220
  • 20200527_193826.jpg
    20200527_193826.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 220
  • 20200527_193845.jpg
    20200527_193845.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 222
  • 20200527_193908.jpg
    20200527_193908.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 222
Multicar - Teil 3.
 

Anhänge

  • 20200612_140549.jpg
    20200612_140549.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 206
  • 20200612_140622.jpg
    20200612_140622.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 213
  • 20200612_140650.jpg
    20200612_140650.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 208
  • 20200612_140726.jpg
    20200612_140726.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 206
  • 20200612_140758.jpg
    20200612_140758.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 209
  • 20200612_140816.jpg
    20200612_140816.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 204
  • 20200612_140839.jpg
    20200612_140839.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 208
  • 20200602_091705.jpg
    20200602_091705.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 209
Eine Wundertüte vom letzten Wochenende, Iveco Trakker 450-Vierachser mit Meiller-Kipper, MB SK 2538 für Absetzbehälter der Entsorgungsfirma Becker und Armbrust, ein Schaeffe-Radlader, vermutlich ein SKL 501, ein VW T4 noch aktiv im Linde-Kundendienst sowie eine kleine Privatsammlung über den Zaun eines Bauernhofes fotografiert, nämlich ein Multicar M25, ein Fortschritt-Mähdrescher, ein rumänischer UTB 445V, ein W50-Löschfahrzeug, ein Zetor 5211 sowie ein Zetor ZTS Crystal:
iveco-trakker450.jpg mb2538.jpg radlader.jpg vw-t4linde.jpg zz-m25.jpg zz-m25-2.jpg zz-maehdrescher.jpg zz-utb445v01.jpg zz-utb445v02.jpg zz-w50lf.jpg zz-zetor5211-1.jpg zz-zetor-crystal-ast245.jpg

Grüße Jörg
 
Einen hab ich noch.:biene:
 

Anhänge

  • 20200611_095840.jpg
    20200611_095840.jpg
    160 KB · Aufrufe: 199
  • 20200611_095827.jpg
    20200611_095827.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 199
  • 20200611_095811.jpg
    20200611_095811.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 198
Oh, die letzten beiden Einträge sind was für unsere LPG Freunde (z.B. Willy62).
Da gibt es bestimmt noch diese oder auch jene Möglichkeit, den Fuhrpark zu erweitern.

Lothar
 
Nach dem gestrigen kleinen Niederschlagsfeld über unseren Köpfen kam es zur logischen Schlußfolgerung. Großeinsatz auf der Autobahn und Anstehen in der Notaufnahme. 7 RTW auf einen Schlag, das ist schon leicht Rekord verdächtig.

IMG-20200614-WA0000.jpg


Und das alles mit dem Corona Mindestabstand.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
am Pfingstmontag in Bad Muskau
Wartburg 311 Camping blau weiss.JPG Dacia weiss.JPG
die 311 Wartburgs sind ja noch häufiger zu sehen-selten ist dagegen der Dacia-wenn ich mich richtig erinnere kostete der damals 24000,-Mark
gruß FB.
 
So einen sehe ich nicht jeden Tag.
 

Anhänge

  • 20200527_174102.jpg
    20200527_174102.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 148
  • 20200527_174110.jpg
    20200527_174110.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 151
  • 20200527_174134.jpg
    20200527_174134.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 148
Nicht nur das Faltdach...

...die hinteren Seitenscheiben sind auch einteilig. Das gab es auch nur in den ersten Jahren, die man aus der BRD (Sekurit AG) für Devisen beziehen musste. Mit der typischen DDR-Improvisationskunst führte man daher später die markanten zweiteiligen Seitenscheiben bei dem in Dresden gebauten Camping ein. Die ersten Dresdner Campings waren verdammt selten, da man in den ersten Jahren noch nicht auf große Stückzahlen gekommen ist. Der gezeigte Camping hat ja noch mehrere Elemente, wo man die erste Serie erkennt. Das ist der Kühlergrill, die Zierleisten und die zweiteilige vordere Stoßstange.

Die automobile welt eisenach hat vor ein paar Tagen die Sonderausstellung "Eisenacher Kombis - die Autos mit der großen Klappe" eröffnet. Gezeigt werden Kombis aus der Eisenacher Entwicklung vom EMW 340-7 bis zum Warburg 1.3 Tourist. Die Sonderausstellung läuft noch bis zum 31.3.2021.
 
So etwas sieht man auch nicht jeden Tag - schon gar nicht am Straßenrand stehend.

Ein D-Rad - fragt mich aber bitte nicht nach den Typ.

Von 1922 bis 1932 wurden ca. 83.000 D-Rad Motorräder in Berlin-Spandau durch die Deutsche Industrie-Werke GmbH gebaut. Die Deutsche Industrie-Werke GmbH ging aus Königlich Preußischen Gewehrfabrik hervor und war ab 1920 Bestandteil der Deutsche Werke AG (DWK - Diesellok- & Triebwagen-Fans ist das ein Begriff). Da der Motorrad-Markt Anfang der 1930er Jahre tot war, fusionierten die Motorrad-Produktion der Deutsche Industriewerke GmbH mit NSU in Neckarsulm. Bis 1938 wurden die Motorräder als NSU D-Rad abgeboten.

IMG_5967.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben