• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2020

Ralf gute Besserung und das wir uns zum Stammi in Ob`weid wieder sehen.
Bräuchte wieder super Honig.

Mit besten Grüssen Bandi 60 + 4 ! :allesgut:
 
Anhang anzeigen 344485

Hallo,
die Türanordnung interessiert mich. Wie sieht der Wagen von der anderen Seite aus und ist das Vorbild irgendwo zu finden? Später interessiert dann auch noch die Lösung zu den Tritten.

Ich hoffe, das klappt mit dem Zitieren so. Es geht um das Bild des vierachsigen pr. Abteilwagens.

Gruß
gsa
 
Es ist, wie es ist: Auch die Kreuzberger TT-Abende finden nicht im luftleeren Raum statt. Stand heute sind zwar die Berliner Restaurants noch nicht von Amts wegen geschlossen worden, angesichts der Verlaufskurve der Corona-Pandemie ist es aber geboten und selbstverständlich, daß wir unsere Treffen in der Taverne aussetzen.

Sobald die Situation sich normalisiert hat, werden wieder persönliche Einladungen verschickt. Bis dahin nutzt die Zeit, schöne Modelle zu basteln, und vor allem: bleibt gesund.
 
Vernunft allein mag kein Argument sein, hier ist sie trotzdem sinnvoll.
Bleibt gesund und zwischendurch schön mit Ouzocillin desinfizieren. Das geht ja auch daheim.

Poldij :lork:
 
Guten Morgen,

das weis ich, mir ging es auch um die CSD - Wagennummer. Ob die bestätigt ist oder ob man da eher kreativ sein muß.

viele Grüße
Matthias
 
Hallo Hallenser,
habe den Wagen schon vor längerer Zeit nach einem Foto bei der CSD gebaut. Ich suche jetzt schon ewig nach der Quelle,
finde ich nicht mehr. Jedenfalls war die Wagennummer nicht lesbar, habe sie dem Nummernschema entsprechend gewählt.
Gruß Ralf.
 
Hallo Ralf,

ja okay. Danke Dir.
Ich habe vor Jahren mal einen ähnlichen Wagen gebaut und suche nun nach einem Vorbild.

viele Grüße
Matthias
 
Ja das war die Serie "Vorbild und Modell", in der viele Wagenumbauten vorgestellt wurden. An den Wagen kann ich mich gut erinnern, da er damals auch bei mir auf dem Basteltisch lag. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde der Wagen auf Grundlage von Fotos eines polnischen Wagens dekoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... lief unter "Posen"
Vielleicht hilft es bei der Suche.
Hat geholfen. Posen liefert in den me-Heften einige Ergebnisse. Dauert nur eine Weile bei ~800 Heften. Eingeschränkt auf Mitte der 80er ist der Artikel rasch gefunden: Gerhard Wiedau, Peter Eickel; Zwei "neue"; modelleisenbahner 1986/4.
Vorbildfoto leider nicht enthalten, aber vielleicht kennt jemand Herrn Eickel, der damals in Dresden wohnte.
 

Anhänge

  • Posen.txt
    24,9 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben