• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3D Hobby - Neustart

Ich meinte eher das Erstellen der eigentlichen Datei. Das benötigt Zeit.
Und Du musst Dich um Vorbildinfos bemühen. Das ist Deine Kapazität, Deine Zeit.
 
Wenn das aber schon alles mehr als 4 Jahre zurückliegt ist die Sache doch eh erledigt.

;)
IoreDM3
 
Hallo Petros.

ich hätte gerne Parkschein Automaten, Strom Zapfsäule für E-Autos, moderne Sitzmöbel für die Stadt.

Gruß Ralf.
 
Hallo,

Soeben hat einer meiner Designer gemeldet dass Mercedes O305 Bus fertig ist. Wenn ich von FeWo komme, gibt es gleich Testdruck. E-Zapfsaeule und Parkscheinautomat kommen gleich dran. Auch die Kartoffelsäcke sind beauftragt.
 
Soeben Testdruck von O305 fertig. Sieht sehr gut aus. Fahrwerk genau so wie gedacht, bei Oberschale muss ich noch etwas wg. Winkel anpassen. Die Oberschale wird transparent gedruckt, und für Fensterrahmen gibt es dann Abziehbild. Fotos gibt es morgen, jetzt ist es grad zu dunkel
 
Will sagen, es gibt schon die unterschiedlichsten Anbieter,
Falls er einen eigenen Absetzkipper produzieren will, kann es durchaus sinnvoll sein, auch die Mulden selbst zu produzieren.
Dann kann man sie auch einzeln ohne extra Aufwand anbieten, selbst wenn sie nie gekauft werden.
 
Soeben Testdruck von O305 fertig. Sieht sehr gut aus. Fahrwerk genau so wie gedacht, bei Oberschale muss ich noch etwas wg. Winkel anpassen. Die Oberschale wird transparent gedruckt, und für Fensterrahmen gibt es dann Abziehbild. Fotos gibt es morgen, jetzt ist es grad zu dunkel
Was ist aus den angekündigten Bildern geworden?
 
Gibt es etwas Neues von den begonnenen Projekten?
Hallo,
Da ich ja den Job verlor, habe ich die Sache angefangen. Kurz danach kam eine Firma an mich, und hat mir eine MENGE Zeug zum konstruieren beauftragt, und zwar in H0, Spritzguss. Seitdem bin sowie ich als auch meine Designer 10-15 Std/Tag beim Konstruieren bzw. Produktion im Auftrag.. Wenn es sich wieder eine "Lücke" ergibt, um die Sachen hier zu kümmern, werde ich es sofort weitermachen.

Der Citaro ist eigentlich fertig, muss nur probegebaut werden, aber ich komme einfach zeitlich derzeit nicht dazu...
 
Dann musst du die Arbeiten eben delegieren, wenn selbst keine freie Zeit übrig ist. Bei den bekannten 2 Dutzend EpocheV-Bahnern sind doch einige mit Talent dabei.

Poldij :)
 
Naja, wenn es einen gibt, der es selber 3D drucken kann (mit einem Resindrucker wie Anycubic Photon, Elegoo Mars, oder so aehnlichem), und dann auch die Scheiben auf Klarsichtfolie drucken kann (Transparent-Folien für Präsentationen), kann gerne bei mir melden, und das 3D Modell zum Probebau haben, gegen Unterschrift dass es nicht weitergibt.
 
Zurück
Oben