• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Neuauflage alter und eigene Bausätze/Projekte durch die Fa. DNA-Modell

Prima, das ist eine gute Idee. Da bleibt ja Hoffnung auf so manches Altbau-Dampf- und -Elektro-Lokomotivchen. :rolleyes:
 
Z.B. Eloks von A&K oder Damploks von Sörens Horn?
 
Hallo,

Mega, darauf habe ich schon lange gewartet. Vieles habe ich gesehen und musste immer feststellen das es nicht mehr erhältlich ist.

Ich freue mich auf reichhaltige Angebote

Gruß Karsten
 
Sehr schönes Projekt, gerade bei den TTe Modell muss wohl mal geräubert werden. Kann man ein paar Hintergrund infos haben?
 
Hallo,

hier mal 1/3 DNA-Modell. Wer unsere Seite besucht wird feststellen, dass viele Artikel noch nicht lieferbar sind. Das liegt zur Zeit daran, dass größtenteils die Beschriftungen noch nicht fertig sind. Wir hoffen, dass wir in 2-3 Wochen richtig starten können. Bausätze die bei uns im Rückstand sind, geben uns natürlich die Info, welche Modelle euch interessieren und wir können dann zielgerichteter die Baustellen abarbeiten. Daher bitte noch etwas Geduld.

Grüße

Dirk
 
Wer unsere Seite besucht wird feststellen, dass viele Artikel noch nicht lieferbar sind.

Hier sind die leeren Kategorien gemeint? Und gut dass ich mir meine Frage zu den Fertigmodellen verkniffen hab ;)

Und ich glaube, Geduld im eigentlichen Sinne haben alle interessierten. Kleinstserien halt, wenn man einmal in diesem Kosmos vorgedrungen ist, verändern sich ansprüche und herangehensweisen. Deswegen die Frage nach den Zusatzinfos. Mein Toleranzbereich wächst z. B. immer mit den Umständen ("Nebenbeiprojekt" oder "Broterwerb"?) . Ich bitte aber die ein oder andere übereilte Aktion und übermotivierte Frage zu entschuldigen und bedanke mich jetzt schon für den Gedanken (klasse Projekt, was schule machen sollte!).
 
n, SH ist doch selbst noch aktiv.
..

Hallo,

bist du sicher? Ich habe ihn per Mail vor ca. einem Jahr mal angeschrieben und nie eine Reaktion erhalten. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Zeitgenossen die dann ständig nachhaken, zumindest nicht im Hobbybereich. Wer nicht will ....

Viele Grüße
kalle
 
Hier sind die leeren Kategorien gemeint? .....
Ne so war das nicht gemeint. Sobald man die Epoche/ Variante gewählt hat sieht man, ob das Produkt "vorrätig" ist oder "verfügbar bei Nachlieferung". Dann nehmen wir die Bestellung in Rückstand und kümmern uns. Also Kümmern müssen wir ja so oder so - liefern oder nachliefern. Rechnungen gibt es erst, wenn der Bausatz auch wirklich da ist. Das ist etwas verwirrend, aber wir verschicken erst die Rechnung, nachdem wir geprüft haben, dass der BS auch da ist.

Grüße

Dirk
 
Was für Wagen hatte denn MMM eigentlich im Schmalspurbereich im Angebot?
Mir wurde mal gesagt das es sehr viele Schmalspurmodelle waren, aber welche?

Eigentlich so einiges bis hin zur VI-K von Postwagen Bis Packwagen Holz und Blech, Oberlichtwagen, GW(Zugführerwagen)
CA4CC07C-3C2F-47B7-BEFA-459E65E18FBE.jpeg 8589206B-1D0B-4A89-9609-3D8929E61AC4.jpeg 1F6F699A-0311-4045-AF82-A56A3A6446F6.jpeg 4AAA7897-30B9-4657-B954-9D375D0E6ED8.jpeg

Mit freundlichen Grüßen Christoph

Dann Gab es noch die Traglastwagen als Holz und Blech Beplankt mit Großen und „kleinen“ Eckigen Fenstern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne so war das nicht gemeint. Sobald man die Epoche/ Variante gewählt hat sieht man, ob das Produkt "vorrätig" ist oder "verfügbar bei Nachlieferung". Dann nehmen wir die Bestellung in Rückstand und kümmern uns. Also Kümmern müssen wir ja so oder so - liefern oder nachliefern. Rechnungen gibt es erst, wenn der Bausatz auch wirklich da ist. Das ist etwas verwirrend, aber wir verschicken erst die Rechnung, nachdem wir geprüft haben, dass der BS auch da ist.

Grüße

Dirk

Ahh ok soweit war ich nicht vorgedrungen (Informatiker und EDV vertragen sich einfach nicht...). Klingt aber alles sehr zu vorkommend. Ich glaube ich bin da "schlimmeres" (liest sich härter als es ist. Ich kann bei Hobbyprojekten einfach nicht den Support eines entspr. Profis verlangen.) gewohnt und weiterhin gespannt!

Dank und Gruß aus Berlin
 
Was für Wagen hatte denn MMM eigentlich im Schmalspurbereich im Angebot?
Mir wurde mal gesagt das es sehr viele Schmalspurmodelle waren, aber welche?

Lieber Frank, da empfehle ich dir den Besuch unserer Seite, da sind demnächst fast alle MMM Schmalspursachen drauf und einige andere. Es steht, war jedenfalls geplant, überall dabei, wer den Bausatz mal entwickelt hat. Bei den MMM-Sachen haben wir uns mal erlaubt, soweit möglich, Fehler zu beseitigen. Einige Wagen waren falsch gespiegelt oder Biegekanten auf der falschen Seite. Da es so gut wie keine sinnvollen Serienfilme gab, mussten wir quasi alle Filme neu entwickeln. Viel Arbeit.

Grüße Dirk
 
Also gegen P10 hätte ich nix, gegen Reko auch nich. Aber die bisher bekannte Reko-P10 aus Teilen? Eher nich ... die is überholt ...
Da muss was ganz Neues gemacht werden.
Sörens Horn ist noch aktiv?
So wie ich hörte, immer mal wieder. Aber sicher nich so, wie du das gern hättest ...
Was für Wagen hatte denn MMM eigentlich im Schmalspurbereich im Angebot?
Zum Beispiel Schmalspur-Transportwagen ...
 
...da empfehle ich dir den Besuch unserer Seite, da sind ... fast alle MMM Schmalspursachen drauf und einige andere. ....Viel Arbeit. Grüße Dirk

Danke, ich hatte irgendwie auch mal gerade an TTm gedacht (gehofft) und wollte auch einmal eine nachlesbare Übersicht an einer Stelle, was so alles mal von MMM an Bastelmaterial unterwegs war.

Über die Stärken und Schwächen der alten Bausätze sind mir schon einige Details zu Ohren gekommen.
Das ihr da nun viel Arbeit investiert habt ist mir schon alleine unter dem Aspekt klar. Der Anspruch bei Dir daran ist mir ja bekannt.
Aber nun nach dem ersten Startschuss sieht man schon Ergebnisse, schön.


nebenbei bemerkt
DNA, der Name ist nicht gerade TT-üblich, eher Ungewöhnlich da es doch via Netzsuche eher zu Desoxyribonukleinsäure führt
(vorletztes Wort ... aus dem Kopf geschrieben und die Rechtschreibkontrolle meckert nicht ... doch was aus der POS hängen geblieben)
 
Zurück
Oben