• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

...ich bezweifele nicht die Fähigkeiten der Lok, ich bemerkte nur, daß der MEB keine Zugkraft dokumentiert hat (sowie, keine Schlußscheiben vergab)...
(der Titel des Links treibt mir allerdings Gänsehaut auf den Körper)

ja Werner - ich war dabei... ;)
 
Im MEB wurden schon ganz andere Modelle gelobt. Entschuldigt, aber ich geb' da nich viel drauf. Zumal ich das Modell auf der Messe auch schon bewundern konnte, mir spontan eine "Unpässlichkeit" aufgefallen is, die auf Nachfrage der Hersteller wohl nich mehr beheben wollte und die im Heft offenbar nich erwähnt wurde.
Ich will das Modell erstmal in den Händen halten, dann bild' ich mir selbst eine Meinung.
Leider is das mit dem MEB auch so eine Sache ... den kann ich hier nich finden ...
 

Das glaube ich auch nicht, ist schon ein hübsches Maschinchen.
Nur hätte ich auch gern mal eine Anfahrt mit dieser Fuhre gesehen... ich meine wenn die Fuhre einmal in der Ebenen in Bewegung ist, dann schaffen das so manche kleinen anderen Loks auch. Hab ich z.B. auch schon mal mit 'ner Roco 80 gemacht.
Andernseits glaube ich schon, daß da nicht irgendwas gefakt worden ist.
Mir gefällt sie.
 
Der Zug ist ohne Probleme angefahren. Die Besucher des Stammtischs in Rostock können das bestätigen. Die Maschine war an dem Tag in Aktion. Das Video ist von einem Stammtischteilnehmer aufgenommen worden.
 
Also… im Hausmüll ist ein Haufen ekliges Zeugs, aber die Corona lauert eher woanders.

Die könnten durchaus wieder ihren Job machen, wie wir auf dem Bau auch… Immerhin sinkt der Beitrag für die Müllabfuhr aktuell auch nicht.

Grüße Ralf
Nun ja, der Müll wird ja damit auch nicht billiger, nur ,weil er vorerst nicht abgeholt wird :boeller:.

O,K, sorry, Ihr wart schon längst wieder zurück zum Thema, ich hing bisschen hinterher:(!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell interessiert es jemand.
Bei SM kann man die Lok aktuell für 320€ bestellen. Mit avisierten Liefertermin im Oktober ...
 
Hallo,

wartet Hädl freundlicherweise auf die Mehrwertsteuersenkung, oder warum ist die "Auslieferung jetzt" noch nicht angelaufen?
Hatte eigentlich schon Ostern auf das Modell gewartet und die Fa. hat ja auch so kommuniziert.
Gibt es irgendwelche verdeckten Infos dazu?
Glück auf, Harri
 
Laut letzter Anfrage Mitte Mai sollte die Produktion im vollem Gange sein, die ersten Auslieferungen würde Ende Mai, Anfang Juni folgen. Gut, Anfang Juni is nun auch etwas vorbei, könnte man natürlich (bestenfalls beim Hersteller) mal wieder nachfragen. Aber BECKMANN, SCHWENKE und MWU haben entgegen den Ansagen ja auch noch nich geliefert, da müsste man ja ständig irgendwo nachfragen. Wo bleibt denn da die Überraschung!?!?
 
Moin, ich wollte mir die Maschine gern zum Geburtstag schenken. Nun bis übermorgen wird es wohl nichts mehr werden. Ist aber nicht so schlimm, kann ich mich länger darauf freuen. Ich habe sie ja schon life fahren sehen.
 
Doch, is ein Coupon-Spar-Preis. Den Coupon muss man im Prospekt ausschneiden und beim Kauf mit abgeben oder aber den Gutscheincode im Onlineshop im Warenkorb eingeben. Lauf Prospekt ...
Allerdings gilt der Coupon nur bis 29.09. und die Lieferung wird im Oktober erwartet. Mal seh'n, wie schwierig sich das wieder gestaltet ...
 
War da nicht was mit dem "EAR" (Amt)? Die Beamten waren jetzt 3 Monate im Corana-Schlaf, die müssen erst mal wieder gaaaaanz
langsam warm laufen.:kaffeepc: :muss_weg:

Ja, nicht nur die Beamten waren im Corona-Schlaf sondern ganze Stadtverwaltungen, Zulassungsbehörden, Arbeitsämter und das bei vollem Lohnausgleich. Andere bleiben auf Kurzarbeit oder ohne Gerldeinkommen. Die Standardausrede....."aus Corona bedingten Gründen verschiebt sich der Liefertermin"......zählt nach meiner Auffassung schon lange nicht mehr. Nach so einer langen Coronazeit müsste man sich mittlerweile seine Arbeitsprozesse so eingerichtet haben, dass man annähernde Lieferzeiten benennen und auch einhalten kann. Wer mein Geld haben will, muss sich dies auch verdienen und Lieferketten einigermaßen einhalten.

Daher wäre es schon interessant zu wissen, wann eventuell das Modell nun erscheint.
 
Zurück
Oben