• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

@IoreDM3 Ja und bei Dir kann man meinen, die erste Millionen war die schwierigste. Hast wohl eine gute Auftragslage als Chef der "Ersten sächsischen Maschinenfabrik" und in harte Ware investiert?

VG Fred
 
Wie schon der Genosse Staatsratsvorsitzende Hohnegger sagte "vorwärts immer, rückwärts nimmer".

;)
IoreDM3
P.S. Ich hab nur eine ohnehin geplante Investition vorgezogen und angepaßt(Game-PC Grafikkarte).
 
Bei mir geht es momentan noch langsamer als vorher, weil seit kurzem mein Rechner ab und zu mal abstürzt. Entweder, wenn ich selber beim Falten eine Pause mache:

19:18:50:FS00paused
19:18:50:FS01paused
19:18:50:FS00:Shutting core down
19:18:50:FS01:Shutting core down
19:18:50:WU00:FS00:0xa7:WARNING:Console control signal 1 on PID 12020
19:18:50:WU00:FS00:0xa7:Exiting, please wait. . .
19:18:50:WU02:FS01:0x22:WARNING:Console control signal 1 on PID 11956
19:18:50:WU02:FS01:0x22:Exiting, please wait. . .

oder weil irgendwas mit der WU für die CPU nicht passt:

19:18:57:WU00:FS00:0xa7:Folding@home Core Shutdown: INTERRUPTED
19:18:57:WU00:FS00:FahCore returned: INTERRUPTED (102 = 0x66)
19:19:51:WARNING:FS01:Killing WU02
19:19:51:WU02:FS01:FahCore returned: INTERRUPTED (102 = 0x66)

Eine komplette Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Jetzt faltet die GPU allein aber stabil vor sich hin. :argh:

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

so hintereinander sind dies die normalen Meldungen, wenn man FaH in die Pause schickt. Einzig das Falten auf der GPU hat er bei Dir beendet (19:19:51:WARNING:FS01:Killing WU02). Hast Du mal einen Blick auf die Temperatur geworfen? Auch der Einbruch der Spannungen könnte ein Urspung sein, dass der PC abstürzt, wenn er mit Volllast rechnet.

So sieht eine Pause bei mir aus:
Code:
19:36:22:FS01:Paused
19:36:22:FS01:Shutting core down
19:36:22:WU02:FS01:0x22:WARNING:Console control signal 1 on PID 5512
19:36:22:WU02:FS01:0x22:Exiting, please wait. . .
19:36:22:WU02:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: INTERRUPTED
19:36:22:WU02:FS01:FahCore returned: INTERRUPTED (102 = 0x66)
Ich schalte sie händisch pro Slot einzeln ein. Hauptsächlich verwende ich aber Finish. Um später mal wieder am PC arbeiten zu können. Da wird die GPU wirklich benötigt (CAD). Die CPU kann ruhig mit Medium und 10 Threads weiterrechnen. Das macht sich beim Arbeiten nicht bemerkbar.
 
Hallo Fred,
das scheint nicht so wild zu sein.
Der Rechner zieht pro WU(Work-Unit) nur kurz die kleinen Files (3-5MB) runter, rechnet fertig,
und sendet kleine Files (Upload ca. 1min bei 32mBit/s-Leitung) zurück.
Was größeres ist mir bisher nicht unter gekommen.
Vielleicht kann schnerke was zu den WU sagen die länger dauern, steht ja im Log drin.

VG
IoreDM3

Auch das hat sich mit mehr verfügbarer Leistung leicht geändert.
Aufgaben-Files bis ca. 50 MB und Ergebnis-Files auch.

;)
IoreDM3
 
Ich schalte den Computer händisch, was für ein Wort, mit der Hand hört sich doch besser an, ein und aus!
Kann hier noch einer deutsche Sprache?

Mit lustigen Gruß Bandi 60 + 4 !
 
What he says? (Frei nach Asterix...)


:)
IoreDM3
 
@MacG: Das Problem bei der Geschichte ist, dass der Rechner sofort abstürzt, wenn ich das Falten pausieren lasse. Zumindest war das am Anfang der Fehler. Dann kam dazu, dass der Rechner abstürzte wenn die WU für die CPU beendet war. Und in Stufe drei kam der Absturz ziemlich direkt nach Start von FaH. Temperatur habe ich nicht überprüft, aber dem Lüftergeräusch nach zu urteilen war da noch eine Menge Luft nach oben.

Gruß Jan
 
Kühle mit Wasser, macht man bei den ganz großen auch ! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es schon deutsch, wenn auch eher süddeutsch: https://www.duden.de/rechtschreibung/haendisch

Thorsten

Ja was denn nun Ost - oder Westduden?
Deutsch oder Süddeutsch?
Süddeutsch ist die Schweiz und Östereich oder was?
Ganz schlimm Ahasen, Ahirsch, ...... da kann man mit uns Preußen nischt anfangen !
Na lassen wir das und wenden uns dem Wasser zu, die Kühlung muß wie beim Kühlschrank sein.
Nur eben mit Wasser und durch Rohre.
Wasser aus Leitung ganz schlecht, da läuft die Wasseruhr mit und das wird teuer!

Mit lustigen Gruß Bandi 60 + 4 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben