• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was es nicht gab, wurde selbst gemacht! Eigenbaumodelle aus vergangenen Zeiten.

Au ja, sehr schönes Modell! Ich würde wirklich gerne auch Details erfahren, über Bau, ggf. Antrieb, Entstehungsgeschichte usw.!

Genießt den Tag, baut keinen (zu großen) Unfug und kommt heil wieder in die Bastelstuben!
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht ein Modell von Lako?
 
Gewünschte infolok-11.jpg lok-22.jpg
Das sind ganz einfach gebaute Modelle ohne Antrieb. Sie werden bei mir mit einen Geisterwagen in Bewegung gesetzt.
 
Ist ein schönes Modell geworden!

;)
IoreDM3
 
Bei einer 2'A-Lok frage ich mich immer, wie stabil die Lok sicher auf den Gleisen fahren kann? :gruebel::lork:
 
Ein Freelance Model Bauart Mallet aus Teilen von Zeuke/BTTB-Modellen gebaut.
Antrieb von einer Elok von Gützold ist im Tendermallet lok.jpg
 
@Riki
Also es gibt ja immer mal ein bemerkenswertes Modell hier, von interessant über schön bis beachtlich. Die 55 liegt aber dabei im vorderen Feld! Die hätte auch einen neuen Motor verdient. Gefällt mir!
 
Das einzige was mich an der Lok bischen stören würde, wäre das ungleichmäßige schwarz. Matt und glänzend. Die Lok macht echt was her. Und wie Dampfossi schon geschrieben hat, einen neuen kleineren Motor rein der im Kessel, bzw Feuerbüchse verschwindet. Noch mal seidenmatten Klarlack über alles drüber, fertsch.
 
Wieso? Der Lehrling hat wieder beim Putzen getrödelt und Kaffee getrunken. Da wurde eben nur das "Häusel" geputzt.
Ich kenn die Lok im Original. Da siehts besser aus. Mit dem Motor habt ihr recht.
 
Danke für das Lob.
Ja, da sollte schon damals noch mal Klarlack drauf, ist aber in der Vitrine irgentwie nicht aufgefallen.
Fällt mir manchmal schwer Dinge zu 100% zu beenden.
Werd mich dem Teil aber nochmal widmen, das Foto hat mich schon erschreckt.

Schönen Gruß und bleibt jesund
 
Ein Freelance Model der BR 75 aus Teilen von Zeuke/BTTB-Modellen gebaut.
Das Modell ist dem Original nachempfunden .br 75.jpg
 
Zurück
Oben