• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von IoreDM3

Ich bin auch nur gelegentlich in FF, die Tochter wohnt und arbeitet 2 Jahren in der Städtchen. Ein Kreisverkehr ist direkt nebenan, lt. Gockel müsste es noch die Rathenaustraße sein. Der Bienenwagen fiel mir da nur immer bei der Vorbeifahrt auf. War dann aber vor 2 Wochen verschwunden.

Viele Grüße Ingolf
 
So, heute gibts etwas das NICHT von mir stammt.
Es ist mir im dritten Versuch gelungen Pferde für die Landmaschinen zu organisieren.
Ein netter Konstrukteur bei shapeways hat in deutlich unter 24h ein 10-Teiliges Set auf die Pferdebeine gestellt:

https://www.shapeways.com/product/EMXHCYV4V

(2 draft horses, 3 walking horses, 3 trotting horses, 2 Clysdale horses)

-10 Tiere
-2 Rassen
-in 4 verschiedenen Positionen

Für Abwechslung ist also gesorgt.

Bestellt sind sie, mal sehen wie das dann aussieht.

:)
IoreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
hab gleich mal geschaut - hm - die Rasse Reitpferde für deine Agrargeräte??? Der ein oder andere Kaltblüter sieht da schon besser aus.
 
Ich hab da nicht NUR die Landtechnik im Auge.
Mein Blick reicht deutlich weiter.

;)
IoreDM3
 
Das wird noch nicht verraten, einige werden mich deswegen eh steinigen wollen.

:p
IoreDM3
 
Na Pferde wird der wohl nur zum abschleppen gebraucht haben.
Dikusch würde sich sicher freuen, allerdings tät mich dann der LKW eh mehr reizen.
Nur der Name ist halt ein sehr heißes Stück-Patent-und-Marken-Eisen...

;)
IoreDM3
 
Reitpferde, da fehlt es doch wieder an Sattelzeug und passenden Figuren. Das zieht Arbeit nach sich, au weia... Muss ja nicht unbedingt zur Fuchsjagd geblasen werden. Der Cottbusser Postkutscher\Postreiter fehlt auch noch.

Poldij :)
 
Das Pferd stammt aus einem betagten Bausatz. Wäre das so in der Art nicht geeigneter als Zugpferd für landwirtschaftliche Geräte?
20200521_134240.jpg
 
Ist das Hottehü von Davo/Hauler?
Ich denke, da kann es nicht genug Varianten geben. Gerne stehend und nicht "in Bewegung eingefroren" :)
 
Das Pferd gehört zu einem Bausatz für einen gezogenen Mähbalken. Ich denke Davo ist richtig, allerdings fehlt das Herstellerschild.
 
Das Hottehü ist aber teuer, wenn Andreas viele davon braucht...
Und gesagt hat er, dass er was im Schilde führt, wo andere steinigen. Also legt euch mal nicht so starr auf das Zugpferd fest.
Apropos Zugpferd. Was macht eigentlich der Gaul, der durch @kloetze mit nem Ochsen ersetzt wurde? Den würd ich mir als Massenrohware zum selbermalen wünschen.
 
Wie jetzt, das Pferd oder das Schild ?
Das sollte aber etwas weh tun.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Du meinst Pferd und Flur...

:weghier:
 
Zurück
Oben