• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

Nönö, keine Bange ich hab nur etwas herumexperimentiert mit ein paar alten Kisten.
Ich denke jetzt hab ich die Idealkonstellation für meine schmalen Verhältnisse heraus.
Die Verwandschaft ist auch "angestiftet", aber Jeder soll seine eigenen Punkte haben.

;)
IoreDM3
 
Gestern abend hatte ich wieder einen merkwürdigen Effekt.
Die Datenbanksynchronisation bei denen scheint etwas sehr langsam zu sein.
Auf der Teamseite wurden Punkte nicht angezeigt, die auf der Donor-Seite schon gutgeschrieben waren.
Dieses Delta hat sich über mehrere Stunden trotz häufigen Aktualisierens hin gezogen, heute morgen wars dann synchron.

IoreDM3
 
Die Belastung der Server bei F@H ist durch die weltweite Beteiligung wegen Corona in 3 Monaten um das 16fache angestiegen, von ca. 20 Milliarden Punkte/Woche vor März 2020 auf >320 Milliarden letzte Woche, auch dank uns :). Mit diesem Erfolg und Wachstum müssen sie erst mal zurechtkommen und die Kapazität immer weiter ausbauen.
F@H weekly.jpg
 
Hat ja auch mehr Rechenpower wie alle Supercomputer zusammen :D

Wenn ne WU abschmiert kann es auch am OC der Grafikkarte liegen, FAH reagiert da sensibel drauf.
Auch bei schon ab Werk übertakteten Karten. Eventuell mal den Takt 50 oder 100MHz runter nehmen bei der CPU.
Extrem viel Leistung dadurch verliert man nich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich ma auf igno setzten ... dein sinnfreise Gesabbel kann ich einfach nich ab.
Sich über jeden Muks und alles Lustig machen! Das da hier mal kein Mod eingreift is unverständlich?!
 
Eventuell mal den Takt 50 oder 100MHz runter nehmen bei der CPU.
Extrem viel Leistung dadurch verliert man nich ...
Hab mein ganzes Leben da nicht rumgefummelt und fange da jetzt auch nich mit an. Die beiden Teile sind jahrelang rund um die Uhr ohne eine Pause gelaufen und waren hochstabil. Die Fehlermeldungen sind nicht sehr eindeutig. Ich würde dem Text nach auf einen Programmierfehler in der WU schließen. Wenn's wieder mal passiert, stell ich's mal rein. Im Augenblick läuft alles gut.

Ich muss dich ma auf igno setzten ...
Junge cool bleiben. War doch jetzt keine Bösartigkeit. Schmunzel mal drüber. Hilft und gibt keine Falten. Heute ist Sonntag und die Sonne scheint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ne WU abschmiert kann es auch am OC der Grafikkarte liegen, FAH reagiert da sensibel drauf.

Es kann an der Karte oder der WU liegen. Nach der Reduzierung der GPU-Spannung auf 900mV zur Heizleistungsreduzierung hatte ich gelegentlich einzelne "Bad State detected" im log, die zum Neustart am letzten automatischen Speicherpunkt führten. Bin dann wieder um 20mV hochgegangen, danach war alles ok. Gestern hatte ich dann eine schlechte WU, die nach dem 3. Fehler abgebrochen wurde. Die nachfolgenden WUs liefen ohne Änderung wieder fehlerfrei.

18:24:43:WU00:FS01:0x22:Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked?
18:24:43:WU00:FS01:0x22:Following exception occured: Particle coordinate is nan
18:25:07:WU00:FS01:0x22:Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked?
18:25:07:WU00:FS01:0x22:Following exception occured: Particle coordinate is nan
18:27:03:WU00:FS01:0x22:Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked?
18:27:03:WU00:FS01:0x22:Following exception occured: Particle coordinate is nan
18:27:03:WU00:FS01:0x22:ERROR:114: Max Retries Reached
18:27:04:WU00:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
18:27:05:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
18:27:05:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:14564 run:1478 clone:1 gen:22 core:0x22
 
Den Client ohne Browser zu starten war etwas tricky. Unter den FAQs von heise.de fand ich aber die Lösung. Dort sind ein paar Tipps aufgelistet. Weiter hatte ich das Problem, dass meine Einstellungen von pause-on-start und max-packet-size nicht immer beim Start mit geladen wurden. Das hat sich hoffentlich mit einer händisch bearbeiteten config.xml erledigt.

Die Anzahl meiner angeblichen Clients hat sich trotz täglich neuer IP nicht weiter als auf 3 erhöht. Es ist immer noch nur einer.
 
Wichtig ist den Client als Admin starten, den Web-Control am besten auch.

:)
IoreDM3
 
Bisher habe ich den Client normal gestartet, dies könnte das Verhalten mit der config.xml erklären. Das Web-Control habe ich zugunsten von FAHControl abgewählt.
 
So,
die 2000. WU ist erledigt und das Team hat über 20'000'000 Punkte erreicht.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

https://stats.foldingathome.org/team/262812

Und auch weiterhin darf gerne mitgemacht werden.
26 Leute sind schon dabei.

;)
IoreDM3
 
Im Internet.

;)
IoreDM3
 
Was macht man hier für die Moba ? :rolleyes:
Ich verstehe das nicht so, bin ja auch schon ein bischen Älter ! :eek:
Ackerland, einen Trecker habe ich .

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Aha, aber ich weiß nicht wie sowas geht.
Dann macht mal schön weiter !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
@Bandi 60 im 1. Beitrag kann Dir geholfen werden.
Jede helfende Hand zählt!

;)
IoreDM3
 
Tut mir Leid, ich bin froh wenn ich so zurecht komme mit dem Teil.
Bei Fragen muß ich mich an meine Familie wenden.
Also leider nein.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Zurück
Oben