• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Ja Daniel und wer in der Nähe des Ladens wohnt, sollte ja nicht reingehen. Da kommt man nur auf dumme Gedanken, wenn man die unterschiedlichen Materialien auch noch anfassen kann. Ich hab da z.B. mal 0,1mm Holzfurnier auf 0,1mm Papier gekauft. Gedacht war das ursprünglich zum falten von Briefkuverts.
 
so, endlich daran gedacht und Bilder von meiner vierten Bildungseinrichtung gemacht:
EingangHeizung.jpg Eingang zum Heizungskeller
TreppeHeizung.jpgTür zum Heitungskeller
ehemAppelplatz.jpgehemaliger Appellplatz
SchuleZweiterEingang.jpgzweiter Eingang
 
Ich weiß, als mir damals ein Freund den Laden gezeigt hat, war ich gut 3 Stunden darin.
Rausgekommen mit vollen Tüten und leerem Konto:oops:
Ich finde den Laden einfach Spitze.
Meinst mache ich mir vorher schon einen Einkaufszettel, mit Hilfe der Online Seite damit es drin etwas schneller geht.
 
Eingang zum Heizungskeller
So passt das besser. Ich habe den Eingang komplett unter das Niveau des Gebäudes gelegt, daher bin ich da ziemlich tief, sollte aber noch vertretbar sein.
Danke für die Fotos.
Anbei noch ein paar Bilder von heute Vormittag, der "Mutterboden" wird gerade ausgebracht.
20200515_134124.jpg 20200515_133313.jpg 20200515_133259.jpg 20200515_133247.jpg
Beim letzten Bild sieht man den Eingang zur Küche. Was passt dort besser, eine breite Treppe oder eine schmale Rampe mit kleiner Treppe am Rande? Da werden die Lebensmittel eventuell auch die fertige Schulspeisung angeliefert. Kann gerade nicht nachsehen, ich glaube da befindet sich eine normale Tür neben einem zweiflügligen Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So passt das besser. Ich habe den Eingang komplett unter das Niveau des Gebäudes gelegt, daher bin ich da ziemlich tief, sollte aber noch vertretbar sein.
Danke für die Fotos.
Anbei noch ein paar Bilder von heute Vormittag, der "Mutterboden" wird gerade ausgebracht.
Anhang anzeigen 353467 Anhang anzeigen 353468 Anhang anzeigen 353469 Anhang anzeigen 353470
Beim letzten Bild sieht man den Eingang zur Küche. Was passt dort besser, eine breite Treppe oder eine schmale Rampe mit kleiner Treppe am Rande? Da werden die Lebensmittel eventuell auch die fertige Schulspeisung angeliefert. Kann gerade nicht nachsehen, ich glaube da befindet sich eine normale Tür neben einem zweiflügligen Tor.
Hallo Bigfoot...dein "Mutterboden" besteht woraus?

Grüße Max
 
Mit diversen Sanden und Pulverchen habe ich heute die letzten blanken Stellen im Schulgelände verschlossen. So langsam kann es mit dem Grünzeug los gehen.
20200516_201154.jpg 20200516_201342.jpg 20200516_201254.jpg 20200516_201240.jpg
 
Was ist denn da im Eingangsbereich los
Ich denke eher, der grosse holt gerade aus, um dem kleinen eine zu pflastern. ;)

Grün auf dem Hof eher kärglich
Wir durften die Grünflächen nicht betreten, das war immer grün. Ich wollte da bewusst einen Rasen, keine Wiese. Der Hausmeister pflegt das Grün sorgfältig, benötigt er es doch für seine Kaninchen.

Die sich anbahnende Katastrophe ist trotz Vergrösserung kaum zu erkennen. Wie legt man eigentlich einen Rechen richtig ab? :eek:
 
Auf keinen Fall mit den Zinken nach oben ( Unfallgefahr ), eher an die Wand stellen, wie Stardampf schon schrieb !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Ich würde es so,lassen, eher noch näher dran, so kurz vor dem drauf treten. Kleiner Gag am Rande (auf dem Weg).
Grüße Bernd
 
Dann haste Ihn an der Eule und hinterher eine schöne Beule!
 
Ich würde es so,lassen, eher noch näher dran, so kurz vor dem drauf treten. Kleiner Gag am Rande (auf dem Weg)...

Oder gerade draufgetreten so quasi in der Aufwärtsbewegung :)

Aber die Gestaltung ist schon gewaltig gut. Weiter so Bigfoot
 
Mir fehlt noch eine Idee, wie man glaubwürdig eine Fahne darstellt. Wenn mir da nicht's einfällt, bleiben die Fahnenmaste leer.
Ich dachte an eine Lage durchgefärbtes Papiertaschentuch, so geknittert, dass es als Fahne am Fahnenmast herunter hängt. Aber das würde wohl nur als einfarbige Fahne ohne Embleme funktionieren.
 
So in der Art, dass eine DDR-Fahne nur als Deutschlandfahne zu erkennen ist? Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt. ;)

P.S.:
Vielleicht noch eine kleine Anekdote nebenbei. In meiner Lehrklasse in Erfurt war ein Mitschüler aus Eisenach, der dort öfters in einer Kirche an der Orgel spielte. In unserer Kantine stand ein Klavier, an das er sich setzte und losspielte. Es klang sehr klassisch. Mittendrin tauchten in dem Stück plötzlich mehrere Takte des Deutschlandliedes auf. Ich habe es mitbekommen und musste schmunzeln. Viele andere haben es aber gar nicht geschnackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben