• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

Durch Covid falten zur Zeit so viele das es an WUs fehlt :D
Aber nach paar Minuten bekomm ich in der Regel ne WU für meine Rechner.


Denk ma bis zu WE haben wir die 5xxx klar im team rank ;)
 
Nö da läuft nur ne RX5700 ab und zu mal, da kommen in 3 Stunden schon 160K zusammen

Leider is mir gestern ne WU abhanden gekommen warum auch immer, da gabs nur 40k anstelle 160k. Im log stand aber nich mal nen Fehler drin oder das die WU abgebrochen wurde ?
Und dann haben wir auch bald einen neuen Spitzenreiter. Ich freue mich drauf im Sinne des Projektes :).

Meine RX470 gibt auf jeden Fall weiterhin alles :runningdo, wenn sie vom Server mit Arbeit versorgt wird :Kohle:.

Ich hatte gestern auch 2 WUs, die beide komplett bis 100% durchgelaufen sind und dann kam ein unexpected error -> 12h nur das Arbeitszimmer geheizt, keine Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Very unschön sowas!

IoreDM3
 
Diese Woche habe ich auch angefangen zu "falten". Die GPU bekommt seit der zweiten WU immer 8h Jobs. Leider benötige ich den PC auch zum Arbeiten, so dass es auch noch länger dauert. Heute Vormittag war die zweite WU fertig. Die 100MB wurde hochgeladen und wohl für schlecht befunden. Es gab keine Punkte. Weder fürs Team noch für mich, auch die WU wurde nicht gezählt. Welch eine Verschwendung von Ressourcen.
Code:
08:44:44:WU00:FS01:Upload complete
08:44:44:WU00:FS01:Server responded WORK_QUIT (404)
08:44:44:WARNING:WU00:FS01:Server did not like results, dumping
08:44:44:WU00:FS01:Cleaning up

Die dritte WU lief heute auf der GPU den ganzen Tag durch und wurde vor ein paar Minuten vom Server akzeptiert. Ich werde jetzt mal die WU Größe für die Grafikkarte auf mittel einstellen, da die großen doch zu sehr den Alltag am PC stören. Mit der CPU habe ich keine Probleme. Sie ist meist in anderthalb Stunden mit ihrer WU durch.

Dank dem Pause-Button kann ich mir die nötige Grafik- und Rechenleistung bereitstellen, wenn ich sie brauche. ;)

Meinen Namen gab es wohl schon mal. Die Anzahl der Clients ist der tägliche Wechsel der IP. Hier arbeitet nur ein PC.
 
Ich nutze von Anfang an den Passkey, aber mein Namensvetter hat wohl keinen. Ich vermute, er hat den Namen auch klein geschrieben. Weshalb er nur auf meinem PC mit den Großbuchstaben am Anfang und Ende erscheint.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann die 9. WU gutgeschrieben wird. Die CPU war ein paar Minuten eher fertig und diese Punkte stehen nun schon eine Weile drin.
 
Wir können nun auch die Olsenbande als Mitfalter herzlichst begrüßen.

:)
IoreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu taugen die Punkte? ...

Als Anzeige für geleistete Rechenarbeit. Es ist doch für einen guten Zweck, da sind die Anzahl der Punkte doch egal. Es wurmt einen nur, wenn der PC ewig gerechnet hat und keine WU oder Punkte gutgeschrieben werden. In meinem Fall wohl die Arbeit von gut 16 Stunden. Mal sehen, wie es mit den kleineren Aufgaben läuft.
 
Von mir gibt es mal ein Fazit vom heutigen Tag. Mit den mittleren Paketen läuft es nun auf der Grafikkarte besser, aber wieder wurden nicht alle Punkte übernommen. Die erste WU wurde nicht gezählt, die zweite schon. Unterschiede bzw. Fehlermeldungen gab es im Log aber nicht.

Code:
11:32:01:WU01:FS01:Upload complete
11:32:01:WU01:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
11:32:01:WU01:FS01:Final credit estimate, 63021.00 points
11:32:01:WU01:FS01:Cleaning up

14:26:23:WU00:FS01:Upload complete
14:26:23:WU00:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
14:26:23:WU00:FS01:Final credit estimate, 54161.00 points
14:26:23:WU00:FS01:Cleaning up

Da der Upload aber erfolgreich war und es bei der Forschung hilft, ist es für mich okay.
 
Bei mir gibt es momentan sehr häufig Probleme mit offensichtlichen Fehlern in der Programmierung der WU. Es wird kurz was berechnet und dann erscheint ein Fehler im log. Dann wird kurz weitergerechnet und wieder kommt es zum Fehler. Die WU dauert dann einen ganzen Tag und wird letztendlich doch verworfen. Es hilft bei mir dann nur eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation. Nur dann kann ich auf eine WU hoffen, die fehlerfrei berechnet werden kann.
 
Bei mir liegt auch schon den ganzen Tag eine WU, die nicht hochgeladen werden kann, weil der Server permanent Fehler meldet...
 
Meine wurde vorhin von gestern hochgeladen, Rechner war ja aus :D
Ca. 20K Punkte Verlust aber immernoch besser wie die 120K die weg gewesen wären :)

WUs kann man auch per Hand raus löschen :)
Dazu die WU pausieren oder FAH zu machen und dann da hin gehn und alles aus dem Ordner work rauslöschen.
Dann holt er sich ne neue WU wenn man auf fold klickt bzw. FAH wieder startet.

C:\Users\ DEIN USERNAME \AppData\Roaming\FAHClient\work
 
WUs kann man auch per Hand raus löschen :)
Hat bei mir nicht funktioniert. Liegt vielleicht daran dass die Start / Stop Skripte nicht funktionieren. Ich kann das Falten nicht regulär stoppen. Ich muss die Prozesse abschießen. Wenn ich das Datenverzeichnis lösche wird wieder eine WU geladen, die die Fehler enthält. Ob es die selbe ist, weiß ich nicht. Ist aber egal. Hab mir ein kleines Skript geschrieben, was die Sache übernimmt. Dauert keine 10 Sekunden.

PS: Ubuntu 20.4 nix Windows
 
...ich habe keine so dolle Grafikkarte - wozu auch? (bin kein Spieler) - bei mir werkelt die stinknormale CPU: 4x3,6 GHz + 8GB RAM und bastelt weder Fehler, noch Abbrüche.
Wenn eine WU fertig ist, kommt die nächste - ohne Fehler und Ausfall.
Nicht so schnell, wie bei euch, aber zuverlässig...

P.S. Win7 Ultimate 64 Bit, nix Linux ;)
P.P.S. dxdiag sagt: NVIDIA Geforce 210 bei 4050 RAM, DirectX 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch Win 10. Heute lief alles reibungslos. Die GTX1060 bekam ihre Punkte für knapp 6h. Die CPU hat in der Zeit 3 WUs geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben