• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Stimmt, Du hast Recht. Da habe ich mich vertut. ;)
Aber interessant könnte der Bericht trotzdem sein. ;)

Lüdi
 
Kloppt ein Stück Steinkohle klein und bröselt was auf die Haufenattrappe. So schwer wird das wohl nicht sein.

Helge
 
Man(n) könnte auch den TT-Kurier nehmen - da wurde die Lok auch schon vorgestellt und getestet. Das Heft sollte noch zu haben sein.
Grüße Ralf

Ja, an den hatte ich ja in dem Moment des Schreibens nicht gedacht und habe ja schon den Fehler (siehe oben) eingesehen.
Aber es ist bestimmt der erste "Modelleisenbahner" in dem der Test abgedruckt wird. :D

LÜdi
 
...nö - aber, die Finanzierung mußte geplant und genehmigt werden und steht nun seit einiger Zeit sicher.
DAS Geld ist also zweckgebunden - quasi schon 'w' - wie "wech" - im Tausch, mit etwas, was es mir wert ist - ergo: preiswert... ;)

Aber die Finanzierung liegt im Präteritum - also, war... (und das ist wahr) :lach:
 
Für ein solch schönes Modell tausche ich gerne mein Geld ein.
Und es ist Hädl's Erstlingswerk in Sachen Lokmodelle.
Und dann ein sowas von schnuckliges und optisch stimmiges.
Und meb als auch der Kurier bescheinigen diesem hochdetaillierten Modell auch sehr gute Fahreigenschaften.
Icke freu mer druff.
 
Mal sehen wann das Epoche IV-Modell 55 3112-4 "RIGA 2" Ausführung als Rangierlok von SM erhältlich sein wird. Vielleicht wird es ja schon vor 10/2020 was ... ??? Ja, darf man sich wirklich drauf freuen!

MfG
tt-ker
 
..nun hab' ich ihn gelesen - und Hädls erste Lok kam auch im ModellEisenbahner (Montag eingetroffen) sehr gut weg - in (fast) allen Punkten.
Warum nur fast?
Nun, es wurde keine Zugkraftmessung gemacht aber die Laufruhe und die taumelfreie Fahrt gelobt.
Es gab allerdings auch keine "Schlußscheiben"
So steht zwar "Test" über dem Artikel, ich halte ihn aber mehr für eine ausführlichere Vorstellung.

Alles in Allem: ich freu mich auf die Lok... :applaus:
 
... und ich bin schon ganz wuschig. :heiss:
 
Zurück
Oben