• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welchen Speisewagen und BR 243 zu grün/elfenbein?

Die hellrote 243 wäre aber auch unpassend, da die Lackierung erst nach der Wende aufkam.

Geeignet wäre die schon genannte 243 Art. Nr. 02375 mit Steckschnittstelle...

oder halt geduldig Warten bis Tillig die wieder ins Sortiment aufnimmt.

Grüße

André
 
Grüße.
Jetzt mal ein Beispiel für die Verwendung der WRge in Orange- Beige nach dem Ende der Städteexpress.
Bild Lehndorf im April 1992 , im EK Bildband über die BR 155.
D 761 Berlin - Bad Brambach.
155 256 - 1.Kl. Y/B70 Orange- Beige - WRge Or.-Bg. - 2.Kl.26.4m Seitengangwagen Seitengangwagen grün-beige - 2 x 2.Kl. 26,4m Seitengangwagen in Orange - Beige.
.
Tillig hat ja laut Club Heft vor , 2021/22 wieder Städteexpress- Wagen zu bringen.
Mal sehen ob dann mal die Halberstädter wieder kommen ( gab es die 1.Kl.schon jemals ?) und der WRge im normalen Verkauf .
Mfg Micha
 
Und dann mal der Städteexpress- Rennsteig im August 1990 in Grimmenthal ( EJ S 2/04 BR 232 )
132 255 - WRge Or.-Bg - Y/B70 1.Kl. Or.-Bg.
- allses 26,4 m Grün-Beige danach - ABm - BDomsb - 3 x Bm .
.
Mfg Micha
 
Vielen Dank noch einmal an die vielen kompetenten Antworten.
Es ist der Piko 47602 geworden, der eigentlich favorisierte Tillig war nirgendwo wirklich lieferbar (bis auf eine Quelle, dort aber zum doppelten Preis des Piko). Mal sehen, ob ich noch Peho-Buchsen mit Draht rumliegen habe für die Innenbeleuchtung, das wäre bei Tillig nicht notwendig gewesen.

Auf eine BR243 warte ich dann mal noch, dieses eine Exemplar in der Bucht ist übertrieben teuer und das eilt nicht sehr, es gibt genug passende Alternativen im Fuhrpark.
Ausserdem soll in 07/2020 ja vielleicht womöglich eventuell ja doch der Vt18.16 mit Glockenankermotor als "Ernst Thälmann" verfügbar werden, da muss das Budget schon vorbereitend geschont werden :)

PS: Ich bin wohl offenbar schon als 12-Jähriger in Schönefeld allein in den Zug gesetzt worden. Undenkbar mit den Kindern von heute. Ich kann mich noch erinnern, wie eng das auf dieser kleinen Behelfsfußgängerbrücke über die Gleise immer war. Und "die Mitropa zum Zusammenschieben" daneben fand ich immer faszinierend, das Ding gibt es ja auch als TT-Bausatz :)
 
Zurück
Oben