• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

HSL

Lutz

Foriker
Beiträge
140
Reaktionen
199
Ort
Ronneburg
Hallo,

am heutigen 1.Mai durfte ich auf Arbeit kämpfen und einige im Großraum Dresden abgestellte Züge der HSL einsammeln.
Dabei war auch ein Modelleisenbahnzug aus lauter neuwertigen tschechischen Kesselwagen in Dunkelgrün und ungealtert.
Nur eine aktuelle Lok aus den derzeitigen Modellangeboten hatte ich nicht zur Hand.

1.jpg

3.jpg

Nach Abstellung der Lok präsentierte sich die HSL in Pirna wieder in voller Farbenpracht.

2.jpg

Gruß Lutz
 
Hallo,

die Lokomotiven der HSL zeigen sich sehr abwechslungsreich und manchmal in ungewöhnlichen Farben,
wie hier z.B. die 185 597 in Gold!

185 597 in DSO.jpg

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, man sieht Euch ja häufig, weil Ihr auffallt.
Das Design ist ja auch attraktiv.

Helge
 
Ja, die HSL-Maschinen sehen mittlerweile ganz chic aus. Aber alles bloß gemietet.
Zum Glück ist man vom dem hässlichen Braun etwas abgekommen.
 
Es dürfte einen gemieteten und ein eigenen Teil des Lokparks geben.

Zumindest nach den Anschriften des Halters gehören 187 535 bis 538 und die drei 151er HSL.

Ansonsten klappt das in Großkorbetha noch nicht so richtig mit dem fotogerechten Abstellen der Loks: Die interessantesten stehen meist in der Mitte. ;)

MfG
 
Hallo,

dann hier mal die 186 364 in Pirna, die ich am 16.März 2020 fahren durfte.
Sie ist die zur Zeit neueste bei der HSL eingesetzte Lok mit der ungewöhnlichsten aber für mich auch sehr schönen Gestaltung.

186 364 in Pirna.jpg

Gruß Lutz
 
Die 186 364 habe ich schon Tillig vorgeschlagen zu bringen weil sie bestimmt ihre Liebhaber finden würde. Vielleicht jeder der sie Kaufen würde einfach mal an Tillig schreiben und wenn es mehrere machen kann sich Tillig vieleicht schneller zu dem Modell entscheiden und nicht nur als Einmalauflage zu machen. HSL hatten sie je schon die 285 gemacht und die Rechte bekommen. Auch für Kinder ist es eine schöne Bedruckung.
 
Hallo,

die HSL hat die 185 642 neu gestaltet.

185 642.jpg

Das wichtigste ist die Eule vorn links, die paßt auf den Lokführer auf.

Gruß Lutz
 
Zurück
Oben