• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstocksteuerwagen DABgbuzf(a)760 als Kreativ-Bausatz von RL Lasercut Modellbau

Hallo,

wie schnell waren eure Lieferungen? Irgendwie kommt nix an...

Und, wie sehen eure Baufortschritte aus?
 
habe Info bekommen. Zugestellt vor meiner Tür. Aber nichts da...
 
DHL kannst du momentan vergessen. Der Kundendienst hilft nicht oder legt einfach auf. Solche Meldungen häufen sich gerade im Netz. Bin auch davon betroffen. Ich bin jetzt direkt an den Vorstand heran getreten.
Kann jedem nur empfehlen da nicht locker zu lassen.
 
Ich hatte schon die Ahnung, dass es so kommt wie es kam.


DABbuzfa 760:

Aller Unkenrufe zum Trotz haben wir die Maße im Modell (760-0) mehrmals überprüft. Nicht unser Modell ist zu lang/breit, sondern die bisherigen Großserienmodelle sind zu kurz/schmal. Auf die Resonanz und auch meinen Einwand hin wurden die Maße überarbeitet (760-1).
Was das fehlende Fenster angeht, hatten wir die ursprünglichen Baupläne als Grundlage zur Hand. An dieser Stelle, wo heute das Dienstabteil ist, sollte ursprünglich eine Klimaanlage verbaut werden. Uns beiden ist das erst durch die hiesigen Hinweise aufgefallen. Durch die Eröffnung des Citytunnel Leipzig sind die Steuerwagen hier gänzlich verschwunden, sodass wir beide die schon länger nicht mehr in natura sahen. :oops:


DBuza 747:

Anders als beim Steuerwagen haben wir den Wagenkasten auf das Fahrgestell des Kuehn DBmu angepasst. Hier haben sich allerdings die Grenzen des Lasercut bemerkbar gemacht. Gerade im Dachbereich war es daher nicht mehr möglich die Kanten besser treffen.


Ich hoffe, dass trotz einiger Unannehmlichkeiten, die meisten doch Spaß beim Basteln haben/hatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wohl irgendwo einen Rechenfehler gehabt...

Siehe: https://www.tt-board.de/forum/threa...-lasercut-modellbau.57850/page-2#post-1158428

Die bisherigen DBmu/q-Modelle passen in der Länge und Euer erster Wurf war einfach mehr als einen Zentimeter zu lang geworden - warum auch immer.

Witzig die Ausrede einer Klimaanlage. Aber heute ist schon 1.Mai.
Bilder der Wagen gibts doch zuhauf im Internetz.

Es wäre redlich gewesen, den Fehler zuzugeben, als uns hier so einen Quatsch aufzutischen, die Verantwortung anderen anzudichten und in anderen Medien gleich sämtlichste Kritiken zu löschen.

Daniel
 
Mal den DBmu748 von Kühn nachgemessen - alle Maße in mm -:

MaßOriginal1:120KühnAbweichung
LüP26.800223,33221,8-1,53
Wagenkastenlänge26.400220219,4-0,6
Höhe über Sok4.63038,5838,5-0,08
Breite2.78023,1723,4+0,23
 
Hier mal meine Bastelvariante zur Frontpartie....Kleinteile stammen aus der "Schrottbox" und etwas arg dünnes Ätzblech....Natürlich habe ich das Glück das wenige hundert Meter noch ein betriebf. Orginaler parkt....

Nochmal ein kleines Update ...Handstangen und Is-Dose... und die Löscher für Zughaken+HL und HBL wurden gebohrt...nicht so einfach bei der dünnen Pappe....
 

Anhänge

  • Screenshot_20200504-200646.jpg
    Screenshot_20200504-200646.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 498
  • Screenshot_20200504-211659.jpg
    Screenshot_20200504-211659.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,

Habe gelesen das es einen "Kreativ-Bausatz"gibt.
In H0 habe ich paar Eigenbauten gefunden. (sehr unterschiedliche Resultate)
Von TT konnte ich aber nix finden.
Hat sich da schon mal jemand ran versucht?

Grüße
WMM
 
Danke für die Hinweise, aber ich meinte eher "Komplett Modelle" wo die markante Schürze vorhanden ist und aus Kunststoff oder ähnlichem.

So wie auf dem Bild

IMG_20200504_100919.jpg

Gruß
WMM
 
Also ich finde die Webseite von Mein-Lasercut recht suspekt. Lediglich eine Handynummer und ein Kontaktformular reichen da nicht aus, ein Impressum muss da schon hin. Es ist überhaupt sicht ersichtlich, wer hinter dem Angebot von "wir" steckt.
Und im genannten Modellbahnladen Müller scheint man auch genervt auf diese ominmöse Handynummer zu verweisen.
Wird wohl nicht lange dauern, bis ein Abmahnanwalt die Seite findet.
 
Meine Bestellungen haben funktioniert über Modellbau Müller....sogar mehr als fix...
Zum Bausatz muss ich sagen: es steht ja da Kreativ Bausatz...und die Bilder sagen auch aus, hier ist Eigenitiative gefragt...

Dafür das es für den 760er noch keine andere Möglichkeit gibt, ist der Bausatz eine gute Lösung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben