• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sächsische VT/BR 89.2 als Exklusivmodell von elriwa

Außer den (Nase-)weisen des TT-Boards hat auch nie jemand behauptet das pmt nichts mehr in TT produziert.
Doch, Herr Hammer hat das gesagt. Der Inhaber von pmt. Der sagt immer nach vorne gewandt "Ja klar, kommt demnächst!" und nach hinten gewandt "Nee, TT hat sich die letzten Jahre nicht gelohnt. Aber kommt bestimmt irgendwann wieder!"
Das Wort [demnächst] darf durch Variationen wie "im nächsten Quartal", "noch dieses Jahr" u.ä. ersetzt werden. Worum es geht ist egal, auf Anfrage kommt alles "demnächst" wieder.
 
Das steht im diesjährigen Neuheitenthema so nicht. Aktuell keine Kapazität für die Produktion in TT. Schön, wenn für Kleinserien noch Einzelteile vorhanden sind.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nie wieder" hat auch niemand behauptet, so weit ich das hier überblicke. "Nichts mehr" lässt sehr wohl offen, dass man das doch irgendwann noch mal tut. Dieser Konjunktiv steht übrigens ebenfalls in meiner letzten wirren Zusammenstellung von Worten.
Wenn wir dermaßen Haare spalten wöllten könnten wir sonst auch diskutieren, ob Roco "nicht mehr" oder "nie wieder" in TT produziert. Letzteres haben sie meines Wissens nicht gesagt, dennoch würde ich die Aussage "Roco produziert kein TT mehr." unterstützen. Bis die Sachlage sich ändert.

Aber mal zurück zum Thema: Ich hab's als Anlass genommen, heute bei MWU erneut per E-Mail anzufragen, wi der Arbeitsstand ist. Sollte ich eine Antwort erhalten, gebe ich Bescheid.

VG
Schraube
 
Da scheint PMT also doch noch Fahrwerke für TT zu machen.
Das stand nie wirklich in Frage und wurde auf Anfrage stets bestätigt.
... eigentlich auch nur noch Schwer zu erhalten ist.
Dann versuch mal was von PMT zu kaufen ...
Also ich hab da keine Probleme. Solange keine Speichenradsätze dran sein müssen ...
Ich habe im Laufe des letzten Jahres zwei oder drei mal per E-Mail nachgefragt wie denn der Stand ist. Kam nie eine Antwort.
Auch da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mittels regen Mailwechsel hat man mir versichert, dass alles schon Gezeigte so bleiben wird. Auch auf einige offensichtliche Unstimmigkeiten verschiedener Versionen angesprochen bekam ich die gleiche, sachliche Antwort.
Doch, Herr Hammer hat das gesagt.
Was aber objektiv betrachtet überhaupt nix mit dem Thema "Sächsische VT/BR 89.2 als Exklusivmodell von elriwa" zu tun hat, denn hier wären ausschließlich Absprachen zwischen PMT und MWU relevant.
 
Ich bin Anfang März zur Beerdigung meines Freundes gefahren.
War in Thyrow bei pmt und er war sehr erstaunt das so viele Nachfragen zu unserer Spur bei Ihm gab.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Die 4achser hab ich schon vor Jahren verkauft, dieses DR-Zeugs brauch ich nicht. Bei früherer Interessensbekundung hätte ich die gern in Markendorf zur Abholung hinterlegen können.
Kleine kurze liegen noch mindestens 15 Stück in der Bastelkiste und warten auf eine Umbeschriftung in brauchbar, zb. DRG. Trotzdem warte ich gern weiter auf die seit einiger Zeit bestellten...
 
Magst du deine kurzen pmt-Wägelchen abgeben? Ich habe davon auch einige, und auch einige umbeschriftet. Leider sinds noch nicht mehr geworden, da die Nachbestellungen schon länger offen sind. Würde gerne mehr davon haben, auch gebraucht oder aus der Bastelkiste :)
 
Die Loks sehen bei elriwa richtig schmuck aus. Allerdings gibt es bisher nur ein Modellfoto, welches für alle Versionen gezeigt wird.
Sächsische Loks gehören nicht zu meinen Favoriten, die Kleine könnte mich in Ep. II aber schon reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei elriwa ist keine Variante als lieferbar gekennzeichnet.
Ich habe angefragt, ob es noch möglich wäre, eine Ep. II (digital) zu bestellen, oder ob die 50 geplanten Exemplare schon weg seien. Antwort: Die Kapazität reicht noch, ich könne bestellen.
Und das habe ich getan! :) Nun bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben