• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Uli's Messing-Manufaktur/IMModell

TT-Poldij

Foriker
Beiträge
8.749
Reaktionen
6.337 37
Ort
Fast im Erzgebirge
neu angekündigt bei IMModell:

offene Feldscheune aus feinem gelaserten Flugzeugsperrholz

Auslieferung im 2.-3.Quartal 2008
erste Teile werden am 5. April in Dresden auf Hr. Pauls Messe gezeigt.
Vorbild-Bild: http://www.immodell.de/messing/Feldscheune_offen.jpg
für alle die, bei denen es abseits von Loks und Wagen auch noch etwas Wichtiges gibt. Passt gut zu den landwirtschaftlichen Neuheiten der anderen Hersteller und kann in Epoche 5 immernoch einem Bauunternehmen als Materiallager dienen :icon_wink

mfg Poldij

P.S. wenns was Neues dazu gibt häng ich's einfach an...
 
nix zu danken, bin auch immer wieder begeistert, was der Uli da so zaubert. Für mein Sägewerk hab ich den Schuppen als Lager auch schon eingeplant...

mfg P:freude:ldij
 
begeistert, was der Uli da so zaubert. Für hab ich den Schuppen als Lager auch schon eingeplant...

....und bei mir ist der Schuppen für das Sägewerk auch im Bau.

Einfach sehr schön der Bausatz.
Hier mal ein paar Bilder dazu.


Eine Beschreibung mit Wort und Bild zum Bau der Feldscheune gibt es zu einem Späteren Zeitpunkt noch nach und nach von mir.

Rico
 

Anhänge

  • DSCI0644 [1024x768].JPG
    DSCI0644 [1024x768].JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 278
  • DSCI0651 [1024x768].JPG
    DSCI0651 [1024x768].JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 279
  • Gesamtansicht [1024x768].JPG
    Gesamtansicht [1024x768].JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 280
Ich auch.

..schnell mal der Zustand ohne Dacheindeckung.
 

Anhänge

  • PICT2094.jpg
    PICT2094.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 258
  • PICT2098.JPG
    PICT2098.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 273
  • PICT2099.JPG
    PICT2099.JPG
    215 KB · Aufrufe: 274
Nee, nicht unbedingt dasa Dach... ;)
aber den furchtbaren Mähdrescher...
Da gibt es doch bald so einen schönen Drescher von Oernel.

Aber das "Gebälk" ist schon geil !
 
Habe gerade gelesen, dass der Mähdrescher E 514 in HO von Busch -in 2010-kommt.

Hier ein aktuelles Foto vom größerem Bruder E 517 wie dieser in Bischofswerda mal zusammengebastelt !!! wurde.

Welcher Typ ist der von Oernel ?

johannes
 

Anhänge

  • E 517.jpg
    E 517.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 164
Genau ! Und der schaut ganz genau so läääckor aus, wie das Holzkunstwerk von Uli...
 
Hallo zusammen,

IMModell - also Ulli Haselhuhn schenkt uns TT-Bahnern ja immer wieder schöne neue Dinge für die Moba.
Neben dem Gewächshaus, welches es schon in den neuen Modelleisenbahner geschafft hat, habe ich beim Stöbern auf seiner Website noch was ganz Schickes gefunden, was auch ab sofort lieferbar ist - nämlich den Bausatz einer Lokhalle des ehemaligen AW Chemnitz.
Den Bausatz gibt es in zwei Ausführungen - nämlich in "kurz" und in "lang". Leider habe ich auf meiner Nebenbahn keine Verwendung für die schönen Teile, aber toll sehen sie schon aus.

Hier gleich noch die Links:

https://www.haselhuhn-modelle.de/lokhalle-tt-lang.html bzw. https://www.haselhuhn-modelle.de/lokhalle-tt-kurz.html

Also wer Bedarf hat - unterstützt die kleinen Hersteller und greift zu. Zeit zum Basteln bleibt ja derzeit genug.
 
Wieder so ein Beitrag der Art:
" Nur ich verlange was mir zusteht, alle anderen sind bloß gierig und geldgeil "
Wenn mein Beitrag damit gemeint sein sollte, dann hast du ihn nicht verstanden. Ich frage mich wirklich wie manche so Humorlos durchs Leben kommen ...... dabei ist das gar nicht so schwer, einfach mal die Mundwinkel ein wenig nach oben ziehen und schmunzeln.
 
Moin allerseits,
"...Ich lese da, in Produktion und Vorbestellbar. "
... wurde heute für die Lokhalle kurz geändert.
Wem es drauf ankommt: ggfs. gelingt auch noch der Versand am Donnerstag vor Ostern, Vorkasse ist dann sekundär.
 
In einer solchen Halle standen z.B. auch die Hebeböcke für die Wagenausbesserungsstelle am Ablaufberg Hilbersdorf. Ähnliche gab es auch als Entladehallen für die OOt bei verschiedenen Kraftwerken, hier aber mit zwei Toren zum durchschieben der Einheiten.

GRuß Siggi
 
Zurück
Oben