• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das wäre dann die Epoche-Ausführung im letzten Betriebszustand. Hier kann TILLIG beweisen, was sie können. Endlich mal eine Stangen-Elli... Schade, dieses Jahr gibts keine Einsätze der E77 10 auf der Dresdner S-Bahn:schluchz:
 
Oder so (Dampflokfest) als Museumslok wieder mit Tür (Firma Tillig, bitte vergeigen Sie das nicht - ist eine tolle Lok).
 

Anhänge

  • PICT1351n.jpg
    PICT1351n.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 631
  • PICT1361n.jpg
    PICT1361n.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Oder so (Dampflokfest) als Museumslok wieder mit Tür (Firma Tillig, bitte vergeigen Sie das nicht - ist eine tolle Lok).

da schreib doch mal an Tillig/ Hr. Hoffmann o. Seewald

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne passt schon so.
Ich rechne einfach mit gar nichts. So kann ich auch nicht enttäuscht werden.:schiel:
 
Na rein praktisch betrachtet ist die oben verlinkte Form der E77 10 als Betriebslok bayrischer Herkunft nur für DR Ep.III geeignet.

Die Museumslok hingegen, u.a. mit Fronttür und großen Lampen, passt (weitgehend) für DRG Ep.II und als Traditions-/Museumslok für DR Ep.IV und die Ep.V und VI.

Wenngleich mir die Betriebslok als Modell lieber wäre, scheint mir die Museumslok (zunächst) naheliegender, zumal man die auch schön anschauen und ausmessen kann.

MfG
 
Wie Tillig 250 001 wird werden wir sehen. Allerdings ist die Piko 150 ebenso für mich von interesse. Da ich mit Piko bisher wenig erfahrung habe. bleibe ich gespannt was dort folgen wird. Und ob es bei den Nächsten Tillig Neuheiten etwas komplett neues geben wird. Als Vorschau 2021 ist ja die E77.10 zu sehen mal sehen was in Punkto geschwindigkeit, sowie Detailierung Irgendwann erscheinen wird.

MFG

TT Bahner 44

Bleibt alle Gesund
 
@TTBahner44

BR 250 001 ? - Hast Du eine Art.Nr für mich?

Dank im Voraus für deine Hilfe.

Gruß Björn
 
Er meint sicher die 250 003-1. Die hätte die Artikelnummer 502190 bis 502193.
501290 - Bausatz analog
501291 - Fertigmodell analog
501292 - Bausatz digital
501293 - Fertigmodell digital
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist Auslegungsfrage, wie der Konstrukteur die Lok umzusetzen hat.

Beim Vorbild stützt sich der Brücke mit dem Mittelteil auf die beiden Triebgestelle ab.
Stehen diese auf unebenem Gleis schief zueinander, sind auch die drei Teile des Lokkastens nicht auf Linie.
Das wäre dann im Modell auf vergleichbarem Gleis nicht falsch.

Ein Lokkasten aus dem Ganzen mit imitierten Faltenbälgen und sich unter den äußeren Kastenteilen vorbildwidrig drehenden Triebgestellen wird es sicher nicht werden.
Denn dann schwenkte die Pufferbohle gegenüber dem ersten Radsatz wie bei einer echten Drehgestelllok aus.

Ansonsten gibt es vielleicht die offizielle Ankündigung zur Nürnberger Messe 2021, was nichts über den Zeitpunkt der Fertigstellung sagt. Womöglich verschiebt sich Einiges wegen der Coronakrise und deren Folgen.

MfG
 
Bei einem Auszug aus einem missglückten Schnellschuß in Bewegung gibt es diesen Versatz im Fahrgestell / Brückenrahmen dann sogar vorn und hinten. (Fahrtrichtung n. rechts m. Eigenantrieb)

Heizhausfest 0511.jpg
Hilbersdorf 2019 Sonderfahrt.

comp_DSC_00581014.jpg
Hier sieht man ebenfalls eine leichte Wankbewegung der Mitte diesmal zur anderen Seite hin, bei der Lokparade. (Fahrtrichtung n. links, geschoben)

Wenn ich mir die weiteren Bilder aus dem letzten Jahr so anschaue - die Lok sieht in der Bewegung jedes mal anders aus.

comp_DSC_00231014.jpg
Gezogen zur Lokparade. (Fahrtrichtung n. rechts hinten)

comp_DSC_09871014.jpg
zu guter Letzt - anderes Gleis, andere Seite im Stand
:hihi: Vielleicht hat man aber auch nur das Gehäuse nicht richtig aufgerastet. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

"zu guter Letzt - anderes Gleis, andere Seite im Stand
:hihi: Vielleicht hat man aber auch nur das Gehäuse nicht richtig aufgerastet. :lach:"

Genau, das wird es sein, das kennen wir ja von den 254-er Vorbauten schon - also doch normal!?
 
Na das wird ja wieder eine endlose Spaltmaßdiskussion.
Meinst Du? Das Vorbildfoto oben nimmt allen Kritikern den Wind aus den Segeln! :D

Also ich verspüre eine gewisse Vorfreude auf die E 77, so sie denn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das Teil- es wird sicher 2022, aber auch dann ist die Stangen-Elly willkommen.

Schiefe Loks auf den Gleisen scheint eher Normalität zu sein - also sind viele Diskussionen eher der eigenen Perfektion geschuldet. Gut, nicht aufgerastete Teile animieren den Käufer zum Selbsteingriff und befriedigen die Neugier zum Inhalt. Das ist vom Hersteller bestimmt beabsichtigt...
und taucht dann auf dem Waschzettel als Zusatznutzen auf. Dann kosten diese Modelle auch einen kleinen Obolus mehr als Lernobjekt.;)

Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben