• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchsen aufwerten, supern, pimpen.

#79
...für 60 € beim Lieblingskaufhaus anbieten und schon ist der Mehraufwand wieder drin...
das ist ja noch mehr Aufwand, als ich "kalkuliert" habe:confused:

aber den Wagen, den Du im Auge hattest, habe ich dann fallengelassen, wegen zuviel Unwägbarkeiten, s. Fenster, Einstieg, Trittbretter, Preis;

...und viel Wagen im Original davon gabs wohl auch nicht, da es Sonderanfertigungen für Privatbahnen waren, z.B. sind die sonst markanten eingezogene Ecken am Wagenkasten der Donnerbüchsen weggelassen worden,

der Packwagen erschien mir für den Zweck geeigneter,
...Viele Kleinheiten sieht man auch nur auf dem Foto,

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seitenansicht vom Vorbild. Die Puffer sind absichtlich abgeschnitten, da dieses Foto für eine Ätzvorlage vorgesehen war. Gut zu sehen die Schwächen des BTTB/Tillig Grundmodells. Welche markante Ecken meinst du?OBR12 (52).jpg
 
#81
die kleinen Seitenwände zum Türscharnier hin sind nicht schräg, sondern eckig 90grad,
so jedefalls auf meiner Vorlage,
ich hatte nämlich kein Bild vom Original, deshalb danke für das Bild.

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben