• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Ist aber ein stolzer Preis!
Na gut, auch ein sehr schönes Modell. Aber leider auch nicht unbedingt was für die Beladung von Güterwagen mit Schüttgut.

Lothar
 
Hallo,

die sind aber für eine Heimanlage mit normalen Schotterwerk viel zu groß. Wenn ich einen Erztagebau nachbilde, dann ist das schon die richtige Größe.
Im Bild seht Ihr wie ich es bei mir von den Größen realisiert habe.

Viele Grüße 20190615_222108.jpg 20191116_073154.jpg20191116_073226.jpg
TT-Ingo
 
Hallo.

Sehr schön. Der Bagger und der Steinbrecher sind auch 1:150 Modelle die ich auch habe.

Gruß ATTB.
 

Anhänge

  • 20171109_234730.jpg
    20171109_234730.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 260
  • 20171109_235217.jpg
    20171109_235217.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 260
Im 1.Bild sieht man aber deutlich, das der Löffelbagger deutlich kleiner ist, als die beiden anderen LKW. Vorallem der blau silberne macht das deutlich.
Das andere gibt da schon eine größenmäßige Harmonie ab.
 
Hallo.

Von TT-Club gab es mal ein Bagger Modell. Der wurde auch als TT Modell verkauft. Im Vergleich mit dem TT Club Bagger sieht der japanische nicht schlecht aus.

Gruß Ralf.
 

Anhänge

  • 20171109_234532.jpg
    20171109_234532.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 223
  • 20171109_234616.jpg
    20171109_234616.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 218
  • 20171109_234631.jpg
    20171109_234631.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 218
Es kommt bei den Baumaschinen auf das ausgewählte Vorbild an, es gibt von diversen Maschinen unterschiedlich große Versionen, da ist ein älteres Modell nicht unbedingt gleich groß, wie ein Spielzeugteil, was ungefähr passt. Die älteren Maschinen sind auch teilweise kleiner als neuere Modelle gleicher Leistungsklasse, ist beim Auto ja auch so, die Nachfolgemodelle sind meistens ein paar cm größer als der Vorgänger.
 
Hi,

wieder was gefunden:

moderner Klimabus MAN A91 im Maßstab 1:120 von Model 1 - Network Shuttle
(leider so nur in Asien - jedenfalls habe ich bisher nichts 100%-ig Baugleiches gefunden),
aber ich denke, ein akzeptabler Kompromiss, da nicht auf den 1. Blick auffällt, dass es ein Rechtslenker ist.

MAN-A91.jpg

MfG JPP
 
Der New Lantano MAN A91 sieht auch recht gut aus...

Die Bilder des ausgepackten Modells sind falsch. In der Verpackung ist der Richtige. So, wie auch auf meinem Bild.

MfG JPP

P.S.: Hast du da schon mal was bestellt. Ist der Shop vertrauenswürdig?
 
... ja, z.B. ein VW T6 und auch ein Isuzu LKW von UPS.
Bin gerade mal dabei zu prüfen, was der Preis in Euronen ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, die Straßenbahnen sind alle 1:120 von Tiny City. Die Busse von Tiny City laufen unter 1:110, müssen aber irgendwo zwischen 1:110 und 1:120 angesiedelt sein.
Es gab/ gibt auch welche in 1:120 von Best Choose. Kann sein, dass da noch einige rumgeistern. Offensichtlich hat auch jemand (Model 1?) die Formen, wie die gezeigten 1:120 Busse zeigen.

Schaut euch einfach die Bilder an.
Bild 5: Vergleichsbild 1:120 vorn, 1:110 (lt. Hersteller) hinten
Bild 6: was für die 1:100-1:110-Fraktion

MfG JPP

P.S.: Es gibt etliche Modelle auch einfarbig, sodass man Sie mit eigener Werbung dekorieren kann. Allerdings lässt sich das Problem mit den linksseitigen Türen leider nicht beheben.

P.P.S.: Bei dem T6 und dem Paket-LKW glaube ich nicht, dass die 1:120 sind. Aber man soll ja nie nie sagen.
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 477
  • B2.jpg
    B2.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 476
  • B3.jpg
    B3.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 476
  • B4.jpg
    B4.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 478
  • B5.jpg
    B5.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 531
  • B6.jpg
    B6.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
So, kurz geschaut: Der VW T6 ist 1:64 und der Isuzu N 1:76.
Und 100 HKD sind etwa 11 €.
 
Irgendwie habt Ihr andere Modelle!
Wenn ich die Seite (JPP: hier) öffne, kommt beim UPS LKW und auch beim VW T6 Modell ein Hinweis auf den Maßstab 1:120. Und ich habe so ebend noch einmal meine Brille geputzt, aber geändert hat sich nichts.
Also, ich kann nicht nach voll ziehen, woher Ihr den Hinweis auf andere Maßstäbe habt!


Lothar
 
Zurück
Oben