• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bigfoots Bastelthread

Cpt Cööörk oder Lt. Uhura?
Sieht giut aus!
Unendliche weiten....

Mathias
 
@BR 53 0001
Gut das wir hier im MoBa Board sind. Ansonsten wäre das ein nicht wieder gut zu machender Fauxpas! :bruell: Die "U.S.S. Enterprise" fliegt durch's Star Trek Universum, die "Macht" existiert im Star Wars Universum. Wegen so etwas sind wahrscheinlich schon Kriege ausgebrochen. ;)
Aber Spaß bei Seite, das Cockpit gehört zum "Space Shuttle", welches ebenfalls den Namen "Enterprise" trägt.
 
Hab mal wieder für ein zwei Tage die Baustelle gewechselt. Der Deutrans Volvo ist am entstehen. Der ist wichtig, soll er doch Devisen einbringen.
20200401_115601.jpg 20200401_115606.jpg 20200401_115629.jpg 20200401_115637.jpg
 
Ach ja, der F 88er/ F 89er Volvo war in seiner spröden, sperrigen Kantigkeit noch ein charismatisches Gefährt, ohne krampfhaft bemühtes spektakuläres Design, wie es heute bei LKW üblich ist. Schön, daß Du den auch auf Deine Dorfstraßen läßt.
 
Vor allem stammt er aus einer Zeit, wo ein LKW noch zu grossen Teilen aus Stahl und Blech gebaut wurde. Nicht wie unsere Plastikbomber von heute.
Er ist auch eine Hommage an meine 16 Jahre als "Fernfahrer".
Später ist noch ein Volvo Sattelzug geplant, da fehlen aber noch Diverse Teile, mit denen mich einige Boarder noch versorgen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist er auch lackiert. Morgen kommen die Farben drauf.
Auf dem Foto noch ohne Grundierung und ohne Kotflügel am Anhänger.
20200401_180347.jpg
 
Stepnicka?

Ist dir super gelungen das Teil
Hatte wohl fast jeder von uns mal in H0.

Mathias
 
Noch so ein Grund, warum der her musste. Den H0 Volvo hatte wohl jeder Junge, der in der DDR gross geworden ist.
Ob er gelungen ist, zeigt sich aber erst, wenn er fertig ist.
 
Ich hatte heute hin nicht - ok - war ja auch auf der anderen Seite vom imperialistischen Schutzwall!!!
Muss eine schwere Kindheit gewesen sein, ohne den Espewe Volvo! ;) Selbst ich, als DDR Kind welches einen stattlichen Fuhrpark an Matchbox und Siku Fahrzeugen aufweisen konnte, habe Volvo, D4K und Skoda von Espewe geliebt!

...was es sonst noch "Weisses" gibt, aus Plastegefäßen?
Pinselwasser! Nach sechzehn Jahren als "Fernfahrer" ist man nicht mehr wählerisch, was die Ernährung angeht. Aber ob das schmeckt? Ich teste es nicht. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist ja schon wieder die Hälfte meines Lebens her, da wird man a) vergesslich und b) nehm ich nicht alles so bierernst.
Also muss noch das Wort anti davor -
Ok.
 
was heißt hier "hatte" einen, ich habe den immer noch
Anhang anzeigen 347289
Wenn ich mal richtig krame finde ich bestimmt zehn Hängerzüge in allen damals lieferbaren Farben (ja natürlich einige doppelt.)
Einer steht sogar auf Juniors TT-Anlage. Oh welch Frevel.... :lach:
Da mein Opa für Deutrans fuhr hatte ich irgendwie schon immer ne besondere Beziehung zu den Dingern.
 
Zurück
Oben