• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Online-Stammtisch 27.03.2020 - Nachlese

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.900
Reaktionen
6.825 72
Ort
Dresden
Es funktioniert.
2 Stunden nach dem offiziellen Beginn haben sich plus/minus um die 35 Boarder versammelt.
Hier kann rein, was erhaltenswert scheint. Zusätzlich gibt es den Ordner für Bilder im Event- Bereich.
 
Das hat er heute schon geschrieben. Verstehen tu ich es nicht. Der Evenbereich läuft von allein und benötigt kein Eingreifen.
Neue Email? Persönliche Daten verändert?
Ich hab die Bilder jetzt freigeschalten, obwohl eigentlich nicht nötig...
 
Es war eine lustige Erfahrung das kann man ja wiederholen.

Gruß tt-tappa
 
Ich freue mich, dass meine kleine Idee so vielen Leuten Freude bringt. Ein Menge gute Bekannte mal wieder gelesen, kein Kummer, kein Streit, macht ordentlich den Kopf frei. Ist immernoch was los :)

Gut Nacht, Poldij :zzz:
 
@Passivbahner, @F-Rob_S,
Ihr müsst die Fotos im richtigen Ordner einstellen, also richtig auswählen.
Dann funktioniert das ohne Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Das war gestern eine interessante, zeitweise leicht chaotische Runde. Von mir aus können wir das gerne wiederholen.
Ich habe gestern im laufe des Abends 8 Videos bei youtube online gestellt. Soll ich die hier nochmal rein packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Danke an @TT-Poldij für die Organisation dieses Ereignisses. Wobei die Idee ja doch eher aus Berlin
...Macht doch einfach einen Online-Stammtisch an einem bestimmten Tag. Kann auch Spaß machen, weil dann hier 60 Leute gleichzeitig im Stammtischthread schreiben...
war, nur der Initiator kam aus südlicher Richtung.
Ich musste zum Stammtischbeginn noch arbeiten, war nur kurz mit dem Smartphone in der Pause vorbei gekommen. Auf dem Bildschirm waren die grünen Punkte der chatenden Boarder Bildschirmfüllend. Nach der Arbeit bin ich nochmal vorbei gekommen, der letzte ging gerade es war nur noch das Inventar da.:D
Danilo, danke das du mir noch ein Bier da gelassen hast, war lecker.:nucki:
Ich hab dann erstmal 37 Seiten im Chat Archiv nachgelesen wie ihr offensichtlich Spaß hattet. Viele noch nie chatende Boarder gelesen, riesige Bilder betrachtet (ja im Chat gehen die mit vollständiger Auflösung rein wenn sie direkt hochgeladen werden). Erstaunt war ich wie schnell und aktiv der Chat lief, konnte ein live-Bild vom Arbeitsplatz direkt vom Smartphone ohne W-Lan sondern mit H+ Bandbreite laden. Das Bild hab ich jetzt wieder entfernt, konnte man durch die hohe Auflösung doch mehr lesen als ich dachte.:verweis:
Auch aus dem hohen Norden wurde der Stammtisch besucht.:abfrier:
Ich musste feststellen, dass meine bereitgestellten Tische und Sitzmöbel nicht gereicht haben.
Zu denen noch eine Erklärung warum sie im Ordner sind. Die Möbel sind aus den Bausätzen von @ptlbahn und ich setze sie gerade zusammen weil hier im Chat ein Boarder die Möbel gefallen haben, er sich aber nicht zutraut diese Bausätze zu montieren. Ich bin mir nur mit den Farbtönen nicht ganz sicher.
Ich denke der Chat wird in nächster Zeit öfter mal Besucher haben.
Dem Chef vom janzen hat es offensichtlich jefallen das die Bude voll war.:dj:
 

Anhänge

  • Biergarten 1.jpg
    Biergarten 1.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 203
  • Biergarten 2.jpg
    Biergarten 2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 201
  • Biergarten 3.jpg
    Biergarten 3.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 202
  • Biergarten 4.jpg
    Biergarten 4.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 200
  • Biergarten 10+40 fertig.jpg
    Biergarten 10+40 fertig.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 201
  • Biergarten Eisengrau.jpg
    Biergarten Eisengrau.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 203
  • Biergarten Holzfarbe mit Pinsel.jpg
    Biergarten Holzfarbe mit Pinsel.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 204
  • Biergarten Holzfarbe 1. Lack.jpg
    Biergarten Holzfarbe 1. Lack.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 207
  • Biergarten Holzfarbe erster Erfolg.jpg
    Biergarten Holzfarbe erster Erfolg.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich mich mal outen, ich bin der Boarder ,der sie in Auftrag gegeben hat. Mir und meiner Frau gefallen die bis jetzt die angefallen Arbeitsschritte sehr gut. Wir sind Jan sehr dankbar, dass er unsere Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Das hätten wir nie so hinbekommen.

Mfg aus dem sonnigen Bad Schlema im Erzgebirge
Detlef
 
Ach Schunt...hab ich doch glatt verschlafen gestern Abend
 
So weiter geht's, der Abend schreitet voran. Man merkt es am Inhalt der Videos.
Bei Video 7 sieht man am Ende im Hintergrund den Chatbildschirm.
Video 8 entstand auf speziellen Wunsch von Janosch, da war die Lagerfeuerstimmung schon weit voran geschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Bigfoot, dass du gestern so auf die Schnelle einen Testkreis zusammengesteckt hast. Das rundete den Abend ab und jetzt die Videos für die Ferngebliebenen. Einfach nur schön :ja:

Poldij
 
Es war einfach toll, wo bekommt man soviele Teilnehmer aus so unterschiedlichen Gegenden her. Spitze!
Mir hat es gut gefallen, Danke an Danilo für die schnelle Improvisation mit dem "Testkreis";).
Können wir gern einmal wiederholen.
Grüße Bernd und bleibt gesund
 
Hallo alle zusammen,
ja es war ein sehr lustiger Abend.
Jeder hatte sein Lieblingsessen, Lieblingsgetränk, die Bedienung war flott und gedrängelt wurde auch nicht.
Dafür gab es viele interessante Sache zu sehen.

Vielleicht sollte man diese Veranstaltung als feste Institution weiterführen.
Zum Beispiel 1mal monatlich oder zweimonatlich, oder quartalsweise.
Fester Tag und feste Uhrzeit.
Dann können auch alle die teilnehmen die sonst zuweit weg sind,
oder wenig Zeit haben und trotzdem mal schnell rein schauen wollen.

;)
IoreDM3
 
Zurück
Oben