• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstock LVT (BR 670)

Ganz großes Kino! Gefällt mir sehr gut was du da auf's Gleis gestellt hast.
Das Original habe ich noch im Betrieb gesehen, aber mangels damaligen Interesse zu wenig beachtet...
 
Sieht echt klasse aus. Vor allem die saubere Lackierung beeindruckt mich sehr. Bekommen die Türen eigentlich noch Türgummis als Decal? Das ist das einzige, was mir noch auffällt. Ansonsten wie gesamt ein einziger Traum dein Modell!

Mit besten Grüßen
BW Aue
 
Sieht echt klasse aus. Vor allem die saubere Lackierung beeindruckt mich sehr. Bekommen die Türen eigentlich noch Türgummis als Decal? Das ist das einzige, was mir noch auffällt. Ansonsten wie gesamt ein einziger Traum dein Modell!

Mit besten Grüßen
BW Aue
...welche Gummis meinst du? Die, an der Außenkanten? (sind da Gummis?) :gruebel:
Ich sehe sie an den Scheiben recht deutlich...

Joerg, bekommt das Teil noch seine Lautsprecher? Oder sind die, auf den Fotos, nur nicht zu sehen?
 
Ich meine die Gummis zwischen den beiden Türflügeln ... die Fenstergummis habe ich wahrgenommen ;-)

Hier sieht man die Gummis an den Türflügeln ganz gut.

Mit besten Grüßen
BW Aue
 
...mööönsch - klar doch *mitderHandvornKoppklatsch* - ist ja an meinem Gehäuse auch dran.
Hab an die Schlauchdichtung gar nicht mehr gedacht...
(Schande- wo ich so'n Ding auch mal fuhr :boeller:)
 

Anhänge

  • 670_alma-2.jpg
    670_alma-2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 699
Ja Jungs und Mädels , da hab'ter Heute was verpasst ! So ab 13 Uhr drehte der 670er seine Runden auf unserer Anlage :fasziniert:
Fenster drin, Innenlicht, Inneneinrichtung drin, Decals drauf - einfach geil ! Ist auch super gefahren . Bilder dann hier ab Montag, falls ich das Ausstellungswochende überlebe .:brrrrr:
 
Sodele, hier mal eine kleine Auswahl an Bilder's, wie so ein "670er" auf unserer Anlage aussieht. :fasziniert: . Der TW fuhr sehr gut und hatte an keiner Stelle Probleme ! Selbst die etwas problematische Doppelkreuzweiche hatte er gemeistert !
Dank an den Erbauer. :schleimer: TTjoerg ; Post 12/19/22 .
 

Anhänge

  • Compressed_Set0001.jpg
    Compressed_Set0001.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 656
  • Compressed_Set0004.jpg
    Compressed_Set0004.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 628
  • Compressed_Set0006.jpg
    Compressed_Set0006.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 620
  • Compressed_Set0008.jpg
    Compressed_Set0008.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 632
  • Compressed_Set0009.jpg
    Compressed_Set0009.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 616
Wunderschöne Arbeit...ABER, ist der nicht bisschen klein oder wirkt das nur so...gerade im Hintergrund mit den Donnerbüchsen....?

Gruß Mirko
 
Ein wunderschönes Modell. Das nenne ich mal gelungen. Besonders gut wirkt die Verglasung und die Lackierung.

@krumpietz
Und nein, das Original ist so klein. Ich habe die in Weimar jahrelang gesehen. Sie waren bei den Fahrgästen durchaus beliebt, besonders die Panoramaaussicht im Oberdeck. Die fehlende Toilette wurde allerdings von den Ausflüglern arg bemängelt, da es an den Haltepunkten unterwegs ja auch keine mehr gibt. Dass da keiner der Konstrukteure mitgedacht hat, ist mir unverständlich, aber wer weiß, wer da was gefordert hat.

Jetzt fährt da die Erfurter Bahn mit nach meiner Meinung nach recht lauten RegioShuttle RS1.
 
Übrigens läuft noch bis Morgen eine Aktion bei der Dessau Wörlitzer Eisenbahn und den Nahverkehrsfreunden in Dessau, bei der man unter anderem auch einen Kres BR 670 in der Auslosung gewinnen kann.
Teilnahme-"Aktien" gibt es in den Zügen.
Wir haben zwei ausgefüllt. Ich drück uns die Daumen. ;)
 
Alma mit Gehäuse recht laut - Eure Meinung dazu?
Kann man die Geräuschkulisse irgendwie reduzieren? Ohne Gehäuse hört man den Antrieb kaum.
Freilich ist so ein Doppelstöckiger Hohlkörper ein prima Resonanzkörper war mein erster Gedanke.

Da mir das ganze doch sehr eigenartig vorkam bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
Das Gehäuse abnehmen ist sehr einfach dank der entfernbaren Stoßeinrichtung. Nun ist er wesentlich leiser aber irgendwie akustisch immer noch wahrnehmbar.
Zuerst die obere Lichtleiste abgezogen und die 4 Scheiben an den Einstiegsräumen ausgebaut,
dann den Oberstock abgezogen und die Mittelleiterplatte ausgeklipst und soweit es die Kabel zulassen nach oben abgezogen, auf die beiden schwarzen Stiftführungen von der oberen Led-Leiste achten.
Weiter ging es mit dem Abbau der Inneneinrichtung vom Fahrgestell.
Diese kann nach abklipsen vom Rahmen zwischen den beiden Leiterplatten entnommen werden ohne die Verbindung auszulöten. Dazu gegenüber dem Unterteil im Uhrzeigersinn von den Kabelverbindungen wegdrehen. Nun ist der Motor zugänglich und siehe die Motorhalterung war auf der Bürstenseite gegenüber der Schwungmasse nicht eingerastet, berührt dadurch die Inneneinrichtung, ein Kondensator war weggedrückt und am roten Drahtanschluss abgebrochen. Etwas Lötpad war am C noch dran - also angelötet und die Motorhalterung beginnend auf der Bürstenseite vorsichtig eingesetzt.
Das Untergeschoss auf dem Rahmen eingeklipst, Das Obergeschoss auf das Untergeschoss aufgesetzt und die elektrische Verbindung wieder im Zickzack verlegt. Dabei nicht vergessen die 2 schwarzen Kontaktstiftführungen für die Beleuchtungsplatine des Oberstocks auf die Kontaktstifte zu schieben. Scheiben an den Türen wieder einsetzen.
Letztendlich die Oberstock Led Platine einstecken.
Habe ich etwa einen Retourenrückläufer erwischt?
Nun ist der Triebwagen leiser, aber dennoch ist das Motorgeräusch mit montiertem Gehäuse lauter als bei mancher mit Gewicht ausgefüllter Lok. Trotz allem hat mich die wohlüberlegte technische Ausführung mit dem tief angeordneten Motor und ansteigenden Kardanwellen zu den Achsgetrieben beeindruckt. Auch ist die echte Dreipunktlagerung und dadurch sehr gute Stromabnahme das beste, was einem zweiachsigen Fahrzeug passieren kann. Es haben dank eines in Längsachse angeordneten Schwenkmechanismus immer alle 4 Radscheiben Schienenkontakt.
Ein geiles Teil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben