• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Hier ein Video, das eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, aber was soll's. Entstanden kurz vor Weihnachten 2019, als der Lückenschluss der Hauptbahn gefeiert wurde.
Da muss Mutter Natur schon mehr aufbieten, als so einen popligen Virus, um die Reichsbahn aufzuhalten.
 
Ich stempel mal wieder Pflastersteine, nachdem ich heute das Gewächshaus für die kommende Tomatensaison startklar gemacht habe.
 
Transport mit der Bahn: Vorher standen die Trecker recht planlos auf dem Acker. :)
Schöne Bastelei!
 
Die Kuh auf dem ersten Bild hat aber einen komischen Schwanz!

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Nee ein Hund nicht, aber een Mehrschwein - dann wurden det imma meer Schweine.
Hab een dummen gefunden, dem hab ick see verkooft.
Prost !

MlG Bandi 60 + 4 !
 
Klar, Schnaps in den Freßnapf, austrinken lassen und anschließend auswringen. :grinwech:
 
Schluß,
verwässert nicht den schönen Tread!

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Es ging um Alllohol, nicht um Wasser. Wer hat angefangen?

Bigfoot, great job!

Mathias
 
Modellbahngeschäft am Bahnhof. Das Gebäude hat meine Tochter während eines Bastelworkshops gebaut. Ich werde es der Umgebung anpassen und da platzieren.
20200329_153709.jpg
 
Wie jetzt, Einrichtung "von Pappe" :eek:
Gerade im Wintergarten lohnt sich das doch. Lesesessel, Stehlampe, Topfpflanze :lupe:
Habe aktuell auch 2x den Bausatz offen rumliegen, um was Größeres draus zu schnitzen. Die Türen sind von der Größe schon grenzwertig, wenn du die Wirtschaftsetage beibehalten willst, findet sich vielleicht noch ein olles Schiebetor für die Rampe.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Türen angeht, da hast du recht. Bei den 1:100 Häusern ein gernerelles Problem. Das mit dem Rolltor ist eine Prima Idee.
Was die Ausstattung des "Wintergartens" angeht, bietet sich der natürlich an. Da das Gebäude später aber nur von hinten zu sehen ist, wäre es hier wirklich Zeitverschwendung, das hebe ich mir für besser einzusehende Gebäude auf.

Hab mal was zusammengefriemelt. Bleibt die Frage, Aluoptik nur bisschen altern oder grau lackieren. Ich tendiere zu ersterem.
20200330_193234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab Ja auch Rollos aus Holz, und nicht mal selten.
Da wäre verwittertes grau oder grün... .

Mathias
 
Die Vorhänge an den Fenstern unserer alten Post waren irgend ein billiger brauner Stoff!
Den gab es wohl in der DDR als Massenware.
Bis 1,60 m war Holz verarbeitet und darüber eine Tappete.
Drei mittlere Kronenleuchten hingen an der Decke.
Was das früher mal war weiß ich leider nicht.
Jetzt ist ein roter Netto drin.

MfG Opa Bandi 60 + 4 !
 
Zurück
Oben